Prof. Dr. Sucharit Bhakdi, Argumente eines Rebellen gegen die Corona-Maßnahmen der Regierungen; Update: 2020_09_09 Prof. Bhakti zu Gast bei Servus-TV

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=e4pIQ8zJ8Jc&feature=emb_title

KIEL – Lediglich 1% der Corona-Infektionen haben nachweislich so schwere schwere Verläufe, daß sie im Krankenhaus behandelt werden müssen.  Dieses und andere Argumente führten offenbar dazu, daß nach einer Meldung eines unbekannten Denunzianten Youtube das Interview löschte.

Prof. Dr. Sucharit Bhakdis Buch „Corona-Fehlalarm“ ist zum Thema „Corona“ binnen kürzester Zeit zu dem Megaseller der Republik geworden. Aktuell steht das Buch „Corona-Fehlalarm“ in der Kategorie: Taschenbuch Sachbücher in der siebten Woche auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste und das nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich und der Schweiz.

Der Journalist Boris Reitschuster führte daher jüngst mit Prof. Dr. Bhakdi ein Interview zu seinem Buch und zu weiteren Themen. Innerhalb weniger Tage erzielte dieses Video über 120.000 Aufrufe.  In diesem Video hatte Bhakdi u.a. auch darlegt, daß es ein statistisches Faktum ist, daß lediglich ca. 1% der Corona-Infektionen schwere Verläufe haben.

Im Hintergrund wirkende Kräfte haben es dann erreicht, daß dieses Interview bei Youtube durch Youtube kommentarlos gelöscht wurde.

 

2020_09_09 Prof. Bhakti zu Gast bei Servus-TV

SALZBURG – Der vom Red-Bull-Gründer getragene österreichische TV-Sender Servus-TV hat sich  mit Hilfe von sauberem Journalismus in die Herzen der Österreicher eingebrannt.

Das Motto des Servus-TV-Chefs Wegscheider heißt:

„Hauptziel heißt Qualität“

Sehr stark ins neue Jahr gestartet ist außerdem ServusTV. Der Sender kam beim Gesamtpublikum auf 3,5 Prozent – nur einmal lief es bislang besser, das war im November 2018, als sogar 3,8 Prozent gemessen wurden. Punkten konnte man in den zurückliegenden Wochen allen voran mit den Auftritten von Dominic Thiem bei den Australian Open. Das gipfelte im Finale (am 2. Februar) bei 783.000 Zuschauern und damit einem neuen Senderrekord. Mehr Zuschauer hatte ServusTV in seiner zehnjährigen Geschichte noch nie. Der Marktanteil der knapp vierstündigen Übertragung lag bei 45 Prozent beim Gesamtpublikum, in der Zielgruppe wurden sogar 51 Prozent gemessen. Damit erzielte ServusTV am Sonntag auch neue Tagesmarktanteils-Bestwerte: 13,0 Prozent waren beim Gesamtpublikum drin und 16,0 Prozent bei den 12- bis 49-Jährigen. 

Gehasst wird servus-TV aber auch deswegen, weil er das Kartell der „Qualitätssender“ durchbricht, politisch nicht opportune Auffassungen entweder journalistisch zu bekämpfen, oder zu ignorieren. So liest man z.B. in Wikipedia:

Seit 2016 ist Ferdinand Wegscheider Intendant des Senders und trägt damit zugleich die Verantwortung für Programm und Budget, was bei Fernsehsendern eher unüblich ist und zuvor auch bei ServusTV getrennt war. Wegscheider geriet bereits häufiger für seinen umstrittenen wöchentlichen TV-Kommentar „Der Wegscheider“ in die Kritik, der ihm den Spitznamen „Wut-Chefredakteur“ einbrachte. Seine Positionen werden teilweise als rechtspopulistisch angesehen und werden häufig in der rechten Szene verbreitet, wovon sich Wegscheider bisher nicht distanziert hat.[27][28]

Diesem Konzept blieb Servus-TV auch bei Prof. Bhakdi treu. Prof. Dr. Sucharit Bhakdi vertritt beim CORONA-Virus eindeutig keine Regierungsmeinung. Die Diskrepanz zwischen seiner Fachkenntnis und der durch RKI etc. veröffentlichten „Fachkenntnis“ hat ihn dazu bewogen das Buch „Corona Fehlalarm? Daten, Fakten, Hintergründe“ zu schreiben. Dieses war seit erscheinen bis zum Tag der Sendung Spiegel-Bestseller in der Kategorie „Sachbuch Taschenbuch“. Auch Monate nach dem von Baghdi kritisierten Lockdown hat sich eines noch immer nicht geändert: Wer die Maßnahmen der Regierungen kritisiert und eine gegensätzliche Meinung vertritt, wird entweder bekämpft, oder totgeschwiegen. Auch persönlich ging es Prof Bhakdi wie zu vielen, die nicht die Regierungslinie teilen. Seine „andere“ Einschätzung der Corona-Krise sorgte neben persönlichen Anfeindungen sogar zu schweren Drohungen gegen den Verlag und die Autoren des Buchs.

Niemand, der die Regierungsmeinung offiziell vertritt möchte mit ihm diskutieren und kein  „Qualitätsjournalist“befragt ihn oder lädt  ihn ein, um seine Sicht der Dinge kennen zu  lernen. Aber es Kollegen wagen es such nicht, gegen  ihn zu argumentieren.

Eine offenbar interessanter Gesprächspartner; die Kurzfassung:

Die Langfassung:

.

2020_08_17 Corona–Zensur: Hier das von Youtube gelöschte Bhakdi-Interview

Zum Interview ergänzt Reitschuster:

In dem Interview habe ich mit Bhakdi darüber gesprochen, warum er in den großen Medien nicht zu Wort kommt. Dass er darüber hinaus jetzt auch noch im Internet zensiert wird, halte ich für schlicht schockierend. Ich finde, man muss hier rechtliche Schritte gegen YouTube prüfen. Wenn Sie mithelfen wollen, die Chancen dafür zu prüfen, wenn Sie selbst Jurist bzw. Anwalt sind, und wenn beitragen möchten, die Existenz dieser Seite mit ihrem kritischen Journalismus generell zu sichern, bitte ich um Ihre Unterstützung (siehe unten). Und ich denke, auch diejenigen, die Professor Bhakdis Meinung nicht teilen, sollten sich als aufrechte Demokraten dafür einsetzen, dass er sie äußern kann und in den großen Plattformen – und nur die sind entscheiden – keinen Maulkorb bekommt.

.

Das Interview

Quelle: www.krone.at am 18.8.

Wenige Tage nachdem Bhakdi erklärt, daß das Virus zum Zeitpunkt des Interviews praktisch keine Neuinfektionen in Deutschland mehr bewirkte und er daher den Maskenzwang für nicht nachvollziehbar hält, spricht Angela Merkel von einem aus ihrer Sicht bevorstehenden „Desaster“, weil – wie es zu erwarten war – Urlauber das Virus aus dem Ausland nach Deutschland einschleppen.

Die „Qualitätsmedien“ heizen jedenfalls – gemessen am Interview von Herrn Bhakdi – nach allen ihren Möglichkeiten eine Panik an, wie z.B. ein Screenshot der Titel in der österreichischen Kronenzeitung vom 18.8. zeigt. Auch die Bild-Zeitung  meldet:

„Die steigende Zahl der Infizierten – vor allem verursacht durch Urlaubs-Rückkehrer – sei „bedrohlich“, sagt sie. Weitere Lockerungen könne es deshalb nicht geben. Und Bundesliga-Spiele mit Publikum – undenkbar!

Merkel befürchtet eine Katastrophe, die Deutschland drohen kann: „Man muss die Zügel anziehen, um bei Corona nicht in ein Desaster reinzulaufen.“

Weiter können Positionen wohl nicht auseinander liegen. Vielleicht erklärt dies auch den Grund der Löschung des Videos.

Ab Min. 1ff wird in dem Interview Prof. Bhakdis Buch thematisiert, sowie der Kampf gegen ihn und gegen sein Buch.

Ab Min 13 vertieft der Journalist Reitschuster das Thema „Masken und deren tatsächliche Wirkung“. Die Masken wurden nach Aussagte Bhakdis eingeführt, als das Virus gar nicht mehr da war, weil Neuinfektionen praktisch  keine mehr festgestellt wurden. Seit 6-8 Wochen gab es demnach das Virus gar nicht mehr, denn kein Labor hat einen neuen Fall gemeldet gehabt. Stattdessen gab es in diesem Zeitraum einen untypischen Anstieg von meldepflichtigen Rhinoviren. Auch wird durch die Masken der Sauerstoffanteil der einzuatmenden Luft reduziert und damit die Konzentrationsfähigkeit von z.B. Kindern negativ beeinflusst.

Ab Min. 20 wird das Thema der Tests und der  falschen Positivtests vertieft. Der Virologe erklärt, daß Viren überall ein Teil des Alltags sind und eben nicht ausrottbar sind. Unter diesen Viren waren auch schon immer Viren aus der Corona-Gruppe. Beim Testen können demnach auch Gesunde getestet werden, die längst andere Viren aus der Covid-Familie in sich tragen, nicht krank sind, aber deswegen einen Positivtest erhalten und in Quarantäne müssen. So ist bisher völlig unberücksichtigt geblieben, daß die Tests auch andere, und  als völlig unkritisch eingeordnete Viren aus der Corona-Familie, erkennen. Dieses „Grundrauschen“ wird durch die Politik nun einfach als „Corona-Positiv“ vermarktet.

Hierauf wird auch der Virologe Streeck eine Woche später bei Maischberger eingehen:

Ab Min. 30 erklärt Prof. Bhakdi, wie der Körper sich mit Hilfe der eigenen Abwehrkräfte (Lymphozyten) auch gegen Corona-Viren wehrt. Auch deswegen liegt die Sterberate der unter 60-Jährigen bei 0,005%. Bei älteren Personen können hingegen diese Abwehrfähigkeiten herabgesetzt sein.

Ab Min. 31 wird die Frage der Impfung gegen Corona thematisiert: Jeder Impfstoff birgt Gefahren. Bei der Schweinegrippe-Impfung betrugen die Komplikationen 1:10.000, die eine Art Schlafkrankheit bei den Betroffenen auslöste. Die Komplikationsrate von 1:10.000, ergab auf 1 Million Geimpfte dann eine hohe Impfopferzahl. In Nordeuropa wurden beispielsweise 20  Millionen Personen gegen Schweinegrippe geimpft. Das selbe wird bei Covid geschehen, wobei der Impfstoff aber vorher noch getestet werden müßte, was aber wegen des von der Politik aufgebauten Zeitdrucks gar nicht geschehen kann.

 

Offenbar hat  der Denuntiant des Videos von den neu eingeführte Regeln auf youtube zu Nutze gemacht:

Videos, die gegen die Communityrichtlinien der Plattform verstoßen, werden gelöscht. Nicht erlaubt sind beispielsweise Inhalte, die medizinische Falschmeldungen verbreiten, Behauptungen, dass Covid-19 nicht existiere, dass bisher niemand daran gestorben sei oder Inhalte, die die Nutzer dazu ermutigen, Hausmittel zu verwenden, statt sich in medizinische Behandlung zu begeben. Videos, die gegen nationales Recht verstoßen, werden im entsprechenden Land blockiert.

Gleichzeitig werden Empfehlungen für grenzwertige Inhalte und potenziell schädliche Fehlinformationen reduziert und seriöse Quellen sichtbarer gemacht, berichtete Frank. In 30 Ländern, darunter auch in Österreich, wurde ein „Top News Shelf“ eingerichtet, das Inhalte verlässlicher Quelle zum Coronavirus sichtbar machen soll. Hier werden etwa Videos von Nachrichtenseiten angezeigt, die über Pressekonferenzen der Regierung berichten.

Unter allen Videos mit Inhalten zu Corona finden sich außerdem Informationen des Gesundheitsministeriums. Auch wenn sich eine Suchanfrage auf Corona bezieht, wird prominent auf die Webseite des Ministeriums verwiesen.

Doch das ist offenbar nur die offizielle Seite der Medaille.

Die inoffizielle Seite der Medaille ist, daß unter der  Behauptung „Falschmeldungen“ insbesondere solche Meldungen gelöscht werden, die der Regierungsmeinung widersprechen. Da das Interview auf youtube nicht mehr verfügbar ist, haben wir es in diesem Beitrag vom Kanal des Journalisten Reitschuster verlinkt. Das Video kann außerdem auch noch auch bei Telegram angesehen werden.

.

2020_04_27 Prof. Bhakti zu Gast bei Servus-TV