Ehemaliger Chef der US-Gesundheitsbehörde CDC sicher: Covid-19 stammt aus einem Labor in China

Robert Redfield im Januar 2020 zum Covid-19-Virus Quelle: By The White House from Washington, DC - White House Press Briefing, Public Domain, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=86555435

DRUID HILLS (GE) – Der langjährige ehemalige Chef der CDC, des Pendents zum deutschen RKI, Wieler gibt sich öffentlich als Anhänger der „Labor-Theorie“ über den Ursprung on Covid-19 zu erkennen.

 

Es ist ein Paukenschlag: Niemand Geringeres, als das ehemalige US-amerikanische Pendent zu RKI-Chef Wieler geht nun öffentlich davon aus, daß Covid-19 aus einem Labor in Wuhan stammt!
Bis Anfang diesen Jahres war der Virologe Robert Redfield Direktor der US-Seuchenbehörde CDC. Die Centers for Disease Control and Prevention sind eine Behörde des US-amerikanischen Gesundheitsministeriums mit Sitz in Druid Hills (Georgia). Die Behörde unterhält Außenstellen in 49 Bundesstaaten. Aufgabe der CDC ist der Schutz der öffentlichen Gesundheit. Ein wichtiges Aufgabengebiet der Behörde sind Infektionskrankheiten: Damit entspricht ihre Zuständigkeit etwa der des Robert Koch-Instituts in Deutschland. Robert Redfields Pendent in Deutschland ist damit der Präsident des Robert Koch-Instituts der Tiermediziner und Tierseuchenspezialist  Lothar H. Wieler. Heute ist Redfield leitender Berater für öffentliche Gesundheit bei Maryland Gouverneur Larry Hogan über die Reaktion des Staates auf eine Pandemie.
Der Virologe Redfield wies als einer der ersten Forscher nach, dass AIDS auch auf heterosexuellem Wege übertragen werden kann. Nach dem Ausscheiden aus dem Militärdienst begründete Robert R. Redfield 1996 zusammen mit Robert Gallo das Institute for Human Virology an der University of Maryland, Baltimore. Redfield wurde im März 2018 zum Direktor des CDC ernannt. Am 20. Januar 2020 wurde in den USA der erste bestätigte Fall von COVID-19 entdeckt, als Redfield Direktor der CDC war. Redfield war auch von Anfang an am 29. Januar 2020 Mitglied der Coronavirus Task Force des Weißen Hauses. Am 13. Februar 2020 sagte Redfield, dass das

„Labor-Theorie“ weiter im Rennen

Die Wissenschaft wird es herausfinden

Redfield betont, daß es sich hierbei letztendlich im eine Abwägung aller vorhandenen Informationen handelt.

Die Anhänger der Natur-Theorie kontern noch am selben Tag

Dr in den USA viel beachtete Experte für Infektionskrankheiten Anthony Fauci, sprach noch am selben Tag bei einer Pressekonferenz von Mitgliedern des Covid-19-Reaktionsteams des Weißen Hauses über Redfields Interview und versuchte diese zu entwerten. Er hob hervor, daß sein ehemaliger Kollege

„nur eine Meinung geäußert“

habe, über die möglichen Ursachen des Virus und bemühe sich sogleich, diese umzuinterpretieren

„Ich denke, was er wahrscheinlich ausdrückte, ist, dass es sicherlich Möglichkeiten gibt … wie sich ein Virus an eine effiziente Ausbreitung unter Menschen anpasst… Einer von ihnen ist im Labor. Und einer von ihnen – dem wahrscheinlichsten, dem die meisten Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens zustimmen – ist, dass er sich wahrscheinlich unter dem Radarschirm befand und sich in der Gemeinde in China mehrere Wochen, wenn nicht sogar einen Monat oder länger, ausbreitete. “

.

Die US-Regierung taucht ab

Die gegenwärtige CDC-Direktorin Rochelle Walensky, Redfields Nachfolgerin, hält sich hingegen bedeckt:

„Ich habe weder für noch gegen eine der von Dr. Fauci skizzierten Hypothesen einen Hinweis.“

Auch die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, ging bei ihrem eigenen Briefing am Freitag auf Redfields Äußerungen ein und sagte, die Biden-Administration werde die Ergebnisse des bevorstehenden WHO-Berichts abwarten und

„diese Informationen genau prüfen, wenn sie verfügbar sind“.

Damit bleibt die offizielle Regierung der USA derweil noch in Deckung.

 

 

 

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*