FORT WORTH – Die Aussagen von Whisstleblowern, wie z.B. Brook Jackson, über Mängel in der Zulassungsstudie des mRNA-Wirkstoffs von Pfizer-BioNTech gegen Covid könnten das Potential haben, daß Gerichte diese Zulassung für unwirksam erklären.
.
Brook Jackson ist eine Whisstleblowerin, die bei der Firma Ventavia angestellt war. Dort war sie als Regionaldirektorin in führender Funktion an einem der Standorte für einen Teil der Studienteilnehmer zuständig, die an der Zulassungsstudie für den mRNA-Wirkstoff von Pfizer-BioNTech teilnahmen.
Was sie dort in dieser Studie erlebt hat, hat sie dazu motiviert, erst intern und dann gegenüber der Zulassungsbehörde FDA die Alarmglocken zu läuten und wurde dafür noch am selben Tag entlassen.
Nun ist sie eine von drei Kronzeugen, auf deren Aussagen die damalige, erste Zulassung des mRNA-Wirkstoffs von Pfizer-BioNTech gerichtlich angegriffen wird.
.
Der Beitrag im BMJ im November 2021
In einem Artikel mit dem Titel
„Covid-19: Researcher blows the whistle on data integrity issues in Pfizer’s vaccine trial“
zitierte die führende medizinische Fachzeitschrift „British Medical Journal“ (BMJ) über schlechte Praktiken bei ihrer Firma, einem Auftragsforschungsunternehmen, das an der Durchführung der entscheidenden Covid-19-Impfstoffstudie von Pfizer beteiligt war, und gab an, Beweise zu „Fragen zur Datenintegrität und Regulierungsaufsicht“ zu haben.
Daraufhin wurde das BMJ von interessierten Kreisen massiv unter Beschuss genommen, darunter auch von so genannten Faktencheckern, die versuchten den Beitrag offensichtlich grundlos zu zersetzen, tatsächlich jedoch nichts fanden. Dagegen half nicht einmal ein offener Brief des BMJ an den Facebook-Chef Zuckerberg.
.
Ventavia als Ersteller der Zulassungsstudie für den mRNA-Wirkstoff von Pfizer-BioNTech
Die Ventavia Research Group (VRG) sieht sich als erfahrenes, in Privatbesitz befindliches und verwaltetes Netzwerk von Untersuchungszentren, das sich aus qualifizierten Ärzten, zertifizierten Koordinatoren für klinische Forschung und freundlichen Rekrutierungsspezialisten zusammensetzt. VRG startete 2013 durch, als sie ihren ersten Standort in Fort Worth, TX, eröffneten. Sie haben sich seitdem auf 9 Städte in DFW und Houston ausgeweitet. Ihre 16 Hauptprüfärzte zeichnen sich durch Spezialgebiete wie Impfstoffe für Mütter, Pädiatrie und Studien mit gesunden Patienten sowie Studien für Senioren aus.
Doch im Kontrast zu diesem Selbstbild war es bei den von Brook Jackson betreuten Studienteilnehmern offenbar wie folgt:
Dies wirft die Frage auf, ob sich Pfizer mit Hilfe einer schlampigen Studie die Zulassung des mRNA-Wirkstoffs gegen das Covid-Virus erschlichen hat.
.
Brook Jacksons Hinweise
.