Während US-Präsident Donald Trump in der EU lächerlich und fertig gemacht wird, erzielt er in den USA weiterhin Höchstwerte

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=mBl2eVhIIQ4

Während die deutsche Bundesregierung Regenbogen-Flaggen hissen läßt und sich durch Polizei vor der Bevölkerung schützen muß, nehmen Donald Trump und Teile seiner Regierung bei den Endkämpfen der Mixed-Martial-Arts (MMA) in Miami teil und baden dort in der Menge.

.

.

UN-Präsident Donald Trump wird durch deutsche „Qualitätsmedien“ in der Regel kitisiert und/oder lächerlich gemacht. Deutsche „Qualitätsmedien“ heben Trump Gegner hervor, stellen Trump als unstet dar, ja sogar als verrückt.

In den USA müssen jedoch sogar linke Medien, wie CNN inzwischen eingestehen, daß die linken US-Democrats nach der Wahl von Donald Trump in den Umfragen immer weiter abstürzen. Eine der aktuellen Umfragen im linken Sender CNN zeigt, daß die linken US-Democrats das Vertrauen in der Bevölkerung verloren haben, wie niemals zuvor. Und das obwohl Trump der eigenen Bevölkerung aktuell einiges zumutet.

.

Daß eine derartige Stimmung in den USA für Trump nicht ein Missgriff eines Meinungsforschungsinstituts ist, sondern die breite Stimmung der US-Amerikaner widerspiegelt, zeigte sich am 12.4. beim Einzug von Donald Trump zu den MMA-End-Kämpfen in Miami.

Bei seinem Einzug wurde der US-Präsident ähnlich laut bejubelt wie die Kämpfer selbst. Trump saß dann ganz vorne neben dem Octagon neben UFC-CEO Dana White sowie anderen Mitgliedern seiner Regierung, darunter DOGE-Politikberater Elon Musk, FBI-Direktor Kash Patel, Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr., Direktor des Nationalen Geheimdienstes Tulsi Gabbard und Außenminister Marco Rubio. Dies bot ein gänzlich anderes Bild, als das, was die (geschäftsführende) Bundesregierung mit ihrer „feministischen Außenpolitik“ abgibt. Deren Botschaft ist klar: die US-Regierung ist bereit hart zu kämpfen!

Anlaß von Trumps Auftritt waren die Endkämpfe der UFC 314: Volkanovski vs. Lopes war ein Mixed-Martial-Arts-Kampf der Ultimate Fighting Championship , der am 12. April 2025 im Kaseya Center in Miami, Florida , USA, stattfand. Die Veranstaltung war der vierte Besuch der Promotion in Miami und der erste seit UFC 299 im März 2024. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand ein UFC-Meisterschaftskampf im Federgewicht um den vakanten Titel zwischen dem ehemaligen Champion Alexander Volkanovski und Diego Lopes. Der aktuelle Champion Ilia Topuria gab den Titel auf, um ins Leichtgewicht aufzusteigen. Der ehemalige dreimalige Bellator-Weltmeister im Leichtgewicht (und ehemaliger Herausforderer der UFC-Leichtgewichtsmeisterschaft ) Michael Chandler und Paddy Pimblett trafen in einem fünf Runden dauernden Co-Hauptkampf im Leichtgewicht aufeinander. Am Ende gratulierte US-Präsident Donald Trump Dominick Reyes zu seinem KO-Sieg bei dieser UFC 314.

Der Präsident bezeichnete die Kämpfer vom Samstagabend als „moderne Krieger“ und sagte, er habe nach ihren Kämpfen mit jedem einzelnen von ihnen gesprochen.

„Ich fand es großartig. Ich fand sie alle großartig. Haben Sie so etwas schon einmal gesehen? Haben Sie so etwas schon einmal erlebt? Das ist doch mal was, oder? Das sind wirklich harte Kerle“, sagte er. „Jeder von ihnen kam am Ende hoch und war großartig. Ich meine, sie sind alle Krieger – moderne Krieger.“

„Ein bisschen legendär“,

gewesen

„Es war legendär. Es ist eine große Ehre, so viel Beifall zu bekommen, denn das zeigt, dass wir gute Arbeit leisten. Wenn wir keine gute Arbeit leisten würden, würden wir das Gegenteil erleben.“

Präsident Trump hat bei diesem Gespräch auch gegen seinen Vorgänger, dem ehemaligen Präsidenten Joe Biden gestichelt:

„Im Gegensatz zu Biden bin ich immer verfügbar. Glauben Sie, Biden würde um zwei Uhr morgens ein Interview geben? Er würde keins um neun Uhr morgens geben.“