Vierzehnte Bund-Länder-Konferenz: Impf-Fanatiker stellen die Weichen in den Impf-Apartheits-Staat und beschließen den mittelbaren Impfzwang für Arme und Hilfsbedürftige

Quelle: 2021_08_10 Bund_Länder-Konfrenz

BERLIN – Offene Weichenstellung in den Gesinnungs-Staat, in dem vom Staat definierte „Gefährder“ von den „Guten“ abgesondert werden können/müssen, damit sie auf die „Guten“ nicht schädigend wirken. Außerdem wurde die Weiche dahingehend gestellt, daß bald nur noch Geimfte (2G-Regel) ab einer noch zu definierenden Inzidenz in geschlossenen Räumen zusammen sein dürfen, wie vermutlich Restaurants, Hotels etc. Daß Studien zufolge Geimpfte das Covid-Virus auch in erheblichem Umfang weitergeben können und das praktisch durchgeimpfte Israel am 10.8.2021 eine Inzidenz von ca. 460 aufweist bleibt hierbei unerwähnt und unberücksichtigt.

 

Die Pressemitteilungen zum Bund-Länder-Gipfel am 10.8.2021 zeigen erneut nur einen Bruchteil dessen, was dort wirklich geschah. In unserer Analyse unterwerfen wir praktisch einen jeden Satz einem Faktencheck, mit erstaunlichem Ergebnis. Angela Merkel und Markus Söder implementieren genau das selbe Konzept, das laut Auskunft der Regierung Islands dort gerade gescheitert ist

Als Hauptquellen für die Ansteckungen identifizierte Chefepidemiologe Thorolfur Gudnason das Nachtleben in Reykjavik und Einreisen nach Island, insbesondere eines Fussballteams, das an einem Turnier in London teilgenommen hatte, und einer Gruppe aus Kreta. Die Fälle waren längere Zeit nicht entdeckt worden, da Geimpfte bis 27. Juli für die Einreise keine Tests mehr benötigten – was auch den Tourismus erleichterte. Doch nun machen Geimpfte die Mehrheit der Angesteckten aus.

In ihrem weiteren Schritt in Richtung Gesundheitsdiktatur und Gesinnungsstaat lassen die Altparteien nun auch weitere Hemmungen fallen und brechen bisher nicht für möglich gehaltene Tabus: Das Solidarsystem wird von ihnen aufgekündigt, um „dem Guten“ zu dienen. Ein Bürger, der den Weg wählt, sich auf natürlichem Weg zu immunisieren, also auf dem Weg, zu dem es in den letzten Millionen Jahren keine Alternative gab, der ist im Merkel-Söder-Staat nun ein Fall für die Impf-Apartheid und hat der von Markus Söder verkündeten 2G-Formel zufolge verdient, in dem Merkel-Söder-Staat ausgesondert zu werden.

Führt man diese Logik aber weiter, so müßte jeder, der einen Anderen gefährdet aus der Solidargemeinschaft des Staats mindestens teilweise abgesondert werden; also auch Raucher, Trinker von Alkohol, Autofahrer, Skifahrer etc., ja man kann auch an Personen denken, die die Umwelt stärker verschmutzen, als von der Regierung vordefiniert, oder sich anders verhalten, als von der Regierung definiert. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Doch wer Geld hat, kann sich mit Hilfe von Tests freitesten:

Ab 11. Oktober zahlt der Staat nicht mehr für Schnelltests bei Ungeimpften, sofern sie sich impfen lassen könnten (Ausnahmen: Personen unter 18 und Schwangere, weil für sie keine Impfempfehlung besteht).

Folge: Für Familien, die sich nicht impfen lassen möchten, fallen je nach Region erhebliche Mehrkosten an.

Auch der Besuch im Fitnessstudio, beim Friseur, im Stadion oder im Kino reißt schnell ein neues Loch in die Haushaltskasse. Familien können so schnell auf Extra-Ausgaben von 200 bis 300 Euro pro Monat kommen. Kosten, die Geimpfte und Genesene NICHT zahlen müssen, weil sie vom Testen freigestellt werden!

Wir meinen: Die Koalition aus SPD und CD/SU treibt Arme damit zur Nadel und die Koalitionspartner FDP; Linke, Freie Wähler spielen in den Ländern mit!

Wo die Grenze  nach diesem Dammbruch verlaufen soll, haben Merkel und Söder nämlich nicht gesagt. Diese Grenze liegt offenbar  im Belieben der Führer des Merkel-Söder-Staats.

Es ist der gerade Weg in eine Gesundheitsdiktatur. Eine Gesundheitsdiktatur, die Erzbischof Vigano am 30.9.2020, also vor fast einem Jahr vorhergesagt hatte und auf die wir seit einem Jahr hinweisen:

.

Fakten als Maßstab für die Aussagen Merkels und Söders

Mißt man die Aussagen Angela Merkels und Markus Söders an den am selben 10.8.2021 Tag verfügbaren Tatsachen, so offenbart sich dem Betrachter das wahre Ausmaß ihrer Lügenorgie:

Island hat das Impfziel, das Angela Merkel und Markus Söder in dieser Pressekonferenz ausgeben werden bereits erreicht.

Der Chef der FPÖ faßt den Ist-Zustand treffend zusammen:

 

.

Covid-Impfstoffe sind gar nicht zur Verhinderung einer Infektion entwickelt / zugelassen worden

Dr. Dr. Renate Holzeisen, Rechtsanwältin, Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, Bozen argumentiert z-B. im Coronaausschuss:

„…hinzufügen möchte ich die Tatsache, dass die sog. COVID-19-Vakzine laut offiziellen Zulassungsdokumenten von EMA und Europäischer Kommission (siehe u.a. auf der Website von medicinal human register) nicht zur Prävention der Infektion mit dem Virus SARS-COV-2 entwickelt und zugelassen wurden, sondern allein als Prävention eines schwereren Verlaufs der durch eine Infektion ausgelösten Krankheit COVID-19 wirken sollen und auch allein dafür bedingt zugelassen wurden.

Es geht daher aus den offiziellen Zulassungsdokumenten hervor, dass diese Substanzen die Infektionskette nicht unterbrechen können, weil die damit behandelten Personen sich infizieren können und damit infektiös sein können. Die Praxis beweist darüberhinaus, dass sich bereits vollständig „Geimpfte“ mit dem Virus infizieren und sogar eine gleich hohe Viruslast wie „Ungeimpfte“ haben (siehe zuletzt u.a. CDC). Damit ist klar, dass jeglicher COVID-19-„Impfzwang“ – abgesehen von der Grundrechts- und Verfassungswidrigkeit – auch faktisch jeglicher Begründung entbehrt.

Sämtliche, auch moralische Druckausübung (angeblicher Akt der Solidarität am Nächsten) erweist sich allein schon anhand der offiziellen Zulassungsdokumente als straf- und haftungsrechtlich relevant! Gerade als im Unternehmensrecht beratende Rechtsanwältin empfehle ich jedem Arbeitgeber eindringlich von einem COVID-19-Impfdruck/Impfzwang Abstand zu halten, denn die weitreichenden damit verbundenen rechtlichen Konsequenzen sind den Meisten offensichtlich gar nicht bewusst.“ „

.

Island gesteht zu, daß bei Covid eine Herdenimmunität gar nicht erreichbar ist

In Island enden am 20.8. die am 5.6. begonnenen Sommerferien. Zeitgleich hat Island die Grenzkontrollen stark gelockert. Offiziell wird als Grund für diese Maßnahme Personalknappheit angegeben. Außerdem waren ungefähr 70 % der Isländer jetzt vollständig geimpft. Besonders umfangreich ist die Impfung für Personen ab 60 Jahren mit über 95 %. Immerhin 80% der Personen in der Altersgruppe 16-50 sind ebenfalls vollständig geimpft und etwa 10 % der 12- bis 16-Jährigen. Hinzu kommen noch die Personen, die bereits einmal geimpft sind, aber noch keine zwei Male. Dennoch zieht Island ein desaströses Fazit: Herdenimmunität funktioniert nicht. Der Chefepidemiologe Islands kommuniziert nach diesem Eingeständnis ganz offen, daß Covid in Island erst dann zu Ende sein wird, wenn es in der ganzen Welt zu Ende ist:

Damit wurden am 2.8.2021 insgesamt 108 Personen als infiziert erkannt. Von diesen 108 hatten 101 einen nachvollziehbaren Impfstatus. Insgesamt wurden demnach von diesen 108 Personen 101 Personen als Covid-positiv identifiziert und hatten einen bekannten Impfstatus:

Mit anderen Worten:

  • die 20 Prozent der Ungeimpften stellten am 2.8.2021 44,5 Prozent der identifizierten Neuinfektionen
  • die 80 Prozent der mindestens einmal Geimpften stellten am 2.8.2021 55,5 Prozent der identifizierten Neuinfektionen

Der Epidemiologe Þórólfur Guðnason nennt hierbei auch den Preis, denn alle Geimpften hierfür in Island bezahlen:

Sehr aufschlussreich sind hierbei die Zahlen der Einlieferungen in die Krankenhäuser Islands:

Einer ist mit Covid-19-Symptomen ins Krankenhaus eingeliefert worden. An 3.8. befanden sich insgesamt 16 Personen im Krankenhaus.Von einer Überlastung des Gesundheitssystems Islands also keine Spur!

Weitere Details hierzu finden sich hier.

.

Auf dem Passagierschiff der Carnival-Rederei ist Covid ausgebrochen, obwohl Crew und Passagiere alle geimpft sein müßten

„Ein Schiff der Carnival Cruise Line in der Karibik hat ein Loch durch die Behauptung gesprengt, dass „ungeimpfte“ COVID-Ausbreitungen „Durchbruch“ verursachen, meldet die Hall-Turner Radio Show. In deutschen !Qualitätsmedien“ sucht man diese Information umsonst

„Das Schiff hat einen Ausbruch, obwohl ALLE Passagiere und Besatzungsmitglieder „geimpft“ sind. Es sieht so aus, als ob DER IMPFSTOFF die Ausbrüche und die Ausbreitung verursacht!… In einer Erklärung gegenüber FOX 26 sagte Carnival: „Wir haben unsere neue flottenweite Maskenrichtlinie zu Beginn von Carnival Vista eingeführt, da wir ein kleines Unternehmen verwalten Anzahl positiver Fälle an Bord. Unsere vorgefertigten Protokolle für geimpfte Gäste und Besatzungsmitglieder, Tests, verbesserte medizinische Fähigkeiten und Kontaktverfolgung haben das Potenzial für positive Fälle vorhergesehen und sind so konzipiert, dass sie sich an verschiedene Szenarien anpassen…. Beachten Sie, wie sie es eine „kleine Anzahl von positiven“ nennen Fällen“, ohne darauf hinzuweisen, was „klein“ für sie bedeutet. Ist es 2? 10? 50? Wenn man bedenkt, dass das riesige Schiff über 4.000 Menschen aufnehmen kann, kann „klein“ alles bedeuten. Jede Mainstream-Geschichte, die wir heute Morgen gesehen haben, hat den Ausdruck „kleine Zahl“ blind akzeptiert und sogar hervorgehoben, ohne nach genauen Zahlen zu fragen. Das ist kein Journalismus. Es ist narrativ aufbauend.“

.

Der Ausbruch in Massechusets mit 74% Geimpften unter den Infizierten

Die „Medical News“ in den USA berichten von einem Ausbruch in Massechusets, während und nach den Feierlichkeiten zum Unabhängigkeitstag. Dieser Ausbruch belegt, daß das Angela Merkels und Markus Söders Konzept, Innenräume nur für Getestete zugänglich zu machen, jetzt bereits an der Realität gescheitert ist. Auch Geimpfte infizieren sich an anwesenden Geimften und/oder Ungeimpften:

Mehr als zwei Wochen lang versammelten sich im Juli 2021 Tausende von Menschen aus ganz Massachusetts in Provincetown im Barnstable County, um die Unabhängigkeitswoche zu feiern, gefolgt von der „Bärenwoche“.

Zu Beginn der Feierlichkeiten am 3. Juli berichtete das Gesundheitsministerium von Massachusetts, dass es in den letzten 14 Tagen im Tagesdurchschnitt 0 Fälle von COVID-19 pro 100.000 Einwohner des Landkreises gegeben habe. Bis zum Ende der Feierlichkeiten am 17. Juli war diese Zahl jedoch auf durchschnittlich 177 tägliche Fälle pro 100.000 Einwohner angestiegen.

Menschen mit bestätigten Fällen von COVID-19 berichteten, dass sie an überfüllten Veranstaltungen im Innen- und Außenbereich an Veranstaltungsorten wie Bars, Restaurants, Pensionen und Mietwohnungen teilgenommen hatten. Bis zum 26. Juli wurden insgesamt 469 Fälle bestätigt. Davon waren 346 (74 %) vollständig geimpfte Personen. Insgesamt zeigten 274 (79%) geimpfte Personen, die positiv auf COVID-19 getestet wurden, Symptome.

Die Delta-Variante des Virus machte 90% der Proben aus, die Wissenschaftler aus 133 Fällen genetisch sequenziert haben. Der Zyklus-Schwellenwert – der ein indirektes Maß für die Konzentration von Viruspartikeln im Körper oder die „Viruslast“ ist – war bei geimpften und ungeimpften Personen ähnlich. Dies deutet darauf hin, dass selbst vollständig geimpfte Menschen, die sich mit der Delta-Variante infizieren, hoch ansteckend sind.

.

In Israel nun sogar Dreifach-Geimpfte an Covid erkrankt

Israel hat ausschließlich BioNTech verimpft und das als erster Staat der Welt Damit hat sich sich Israel selbst zum weltweiten Laboratorium für BioNTech-Impfungen zur Verfügung gestellt:

Angesichts steigender Zahlen an neuen schweren Corona-Fällen gelten in Israel seit Sonntag wieder strengere Beschränkungen. Seit rund einer Woche werden Auffrischungsimpfungen („Booster“) für 60-Jährige und ältere Jahrgänge vergeben – als erstes Land weltweit. Doch die negativen Nachrichten hören nicht auf. Nun sind erste Infektionsfälle bei dreifach Geimpften bekannt geworden.

Laut einem Bericht des Senders Kanal 12 sind 14 Personen eine Woche nach ihren Booster-Impfungen positiv getestet worden. Unter den Infizierten, von denen zwei auch ins Spital eingeliefert worden sein sollen, befinden sich elf Personen, die über 60 Jahre alt sind. Die drei anderen Corona-Infizierten seien jünger, hieß es.

.

Im diametralen Gegensatz zu diesen Fakten stellen Merkel und Söder die Weichen in den 2G-Impf-Apartheits-Staat

All diese Kenntnis ist den Regierungen in Bund und Ländern zuzurechnen.

Gemessen an den bis hier dargelegten Fakten, offenbart sich das wahre Ansinnen Angela Merkels und Markus Söders. Offenkundig wollen Angela Merkel und Markus Söder Deutschland fern aller medizinischen Notwendigkeiten in eine Apartheids-Gesundheits-Diktatur umbauen. In Tichys Einblick wird der Grund für dieses Verhalten in einem irgendwie wohl psychopathischen Verhalten Markus Söders gesucht:

Die Corona-Politik ist längst nicht mehr an Gesundheit, Wissenschaft oder Notwendigkeit orientiert. Im Kanzleramts-Entwurf war für den Grenzwert der Inzidenz ein X eingetragen. Abgesehen davon, dass diese eine Zahl der Inzidenz ohnehin sinnlos ist, weil sie nichts über Erkrankung, tatsächliche Belastung der Betroffenheit und Auslastung des Gesundheitssystems aussagt. Es zeigt, dass dieser wichtiggemachte Zahl nur noch Ergebnis des Geschachers von Merkel und Ministerpräsidenten um Macht und Einfluß ist.

Das greift aus unserer Sicht zu kurz. Wir meinen: Angela Merkel und Markus Söder wollen diese für die Bekämpfung von Covid offenkundig völlig überflüssige Schneise einer Notstandsgesetzgebung in das parlamentarische System schlagen, um sich so situativ diktatorischer Elemente bedienen zu können. Covid ist da offenkundig nur ein Mittel zum Zweck.

Hierzu wollen sie hierbei offenbar auch die Infektionen der Geimpften den Ungeimpften in die Schuhe schieben. Anders lassen sich einige der folgenden Informationen kaum verstehen:

„Wir können davon ausgehen, daß – und wir können davon ausgehen – auch beider Delta-Mutation die Impfwirkung sehr sehr positiv ist“ (Min. 5:13)

Falsch: Island und Israel zeigen, daß mit einer Impfung die Zahl der Infizierten in Krankenhäusern mit Impfung nur wenig unter der Zahl der Infizierten in Krankenhäusern ohne Impfung ist

„Impfen ist ein Schutz für uns alle, wir tun es für die, die nicht geimpft werden können“ (Min. 6:00)

Irreführend: Auch Geimpfte geben Covid an Geimpfte weiter.

Natürlich hängt die Fallzahl der Infizierten sehr stark von der Impfquote ab, wir werden weniger Infektionen haben, wenn wir mehr Geimpfte haben“ (Min. 6:44)

Irreführend: Das Ausmaß der Reduktion ist je nach Studie unterschiedlich und reicht von „keinerlei Unterschied“ über „ein gewisser Unterschied“, bis zu einem großen Unterschied. Fakt ist, daß die Impfung bei Älteren erfolgreich gegen frühere, aggressivere Varianten war. Völlig unbekannt ist bisher, wie die „Delta-Variante“ auf die Älteren wirkt.

Wir waren uns darüber einig, daß wir zur Beurteilung des Gesamtgeschehens auch andere Indikatoren brauchen. Natürlich hängt die Fallzahl der Infizierten sehr stark von der Impfquote ab… die Inzidenz korreliert anders, durch die hohe Zahl der Geimpften… wenn man davon ausgeht, daß die Geimpften keinen schweren Verlauf mehr haben, zählt immer die Bevölkerungsmenge, die noch nicht geimpft ist...“ (Min. 6:44)

Dieser Satz ist unverständlich und kann auch so gelesen werden, daß alle Infektionen per Definition den Ungeimpften einfach zugerechnet werden.

Weil die Pandemie weiter da ist und weil die Delta-Variante sehr aggressiv ist, sehr ansteckend ist, also nicht von der Wirkung der Erkrankung schwieriger, sondern von der Ansteckung her, brauchen wir weiter Basisschutzmaßnahmen für die gesamte Bevölkerung“ (Min. 8:00)

Angela Merkel gibt also selbst zu, daß ein „Delta“-Virus nicht mehr Krankenhausaufenthalte bewirkt, als vorherige Varianten.

Wir wollen dann zur weiteren Vermeidung des Anstiegs die 3-G-Regel bei Veranstaltungen in Innenräumen durchsetzen, weil wir wissen, daß hier das Infektionsgeschehen von besonderer Bedeutung ist bei unter 35“ (Min, 8:54)

Damit wird ab einer „Inzidenz“ von 35 – und das ist neu – jeder Veranstalter in einem Innenraum zum Maßnahmenopfer der Regierung

Wir hoffen, daß sich die Impfquote steigern wird und damit die Kontrolle leichter sein wird, als wenn wir bei der jetzigen Quote stehen bleiben werden…. es wäre sehr sehr gut, wir kämen deutsch über 70 und hin zu 80 Prozent“ (Min. 12:28)

 

Markus Söder:

Die Impfquote reicht nicht aus, um sorglos zu sein… Wir bekommen eine Pandemie der Ungeimpften… und da sind die Inzidentien deutlich höher“ (Min. 23:30)

Falsch: Island und Israel zeigen, daß mit einer Impfung die Zahl der Infizierten in Krankenhäusern mit Impfung nur wenig unter der Zahl der Infizierten in Krankenhäusern ohne Impfung ist

Wir kriegen immer mehr Fälle von Long Covid“ (Min. 23:45)

Dies ist eine Behauptung ohne Beleg

Wenn nicht ausreichend geimpft wird, besteht immer die Gefahr von Mutationen“ (Min. 23:55)

Falsch: das Gegenteil ist der Fall. Impfungen in eine Pandemie hinein verhindern die Ausbreitung des Virus und drängen das Virus damit in eine Nische und zwingen es darauf selbst zu mutieren, um in dieser verengten Nische selbst überleben zu können

Mit zwei kleinen Pieks können wir aus dieser Endlos-Schleife herauskommen, bisher gelingt das aber nicht“ (Min. 24:15)

Falsch: Islands Chefepidemiologe hat am 3.8. verkündet, daß genau diese Strategie gescheitert ist

Freedom day führt zu Wehrlosigkeit, wir hätten keine Chance mehr zu reagieren und zu steuern“ (Min. 24:15)

Falsch: Großbritannien und Dänemark zeigen, daß die Inzidentien nach dem Freedom Day sich in GB von selbst von 700 auf 380 halbiert haben, ohne daß das Gesundheitssystem kollabierte

mehr getestet ab 35 auf Initiative der Bundeskanzlerin, um eine dämpfende Wirkung zu haben“ (Min. 26:00)

daß die Tests auf Dauer nicht kostenlos sind, ist gerecht, denn wenn man sich bewusst entscheidet, nicht zu impfen… kann nicht der Steuerzahler auf Dauer Unmengen Test bezahlen, das ist nicht fair, also 3G bleibt, aber mit mehr Tests und nicht kostenlos“ (Min. 26:20)

Unsozial: Reiche können sich freitesten, Arme werden aus finanziellen Gründen zur Nadel getrieben

Die Wahrheit ist aber auch, und das gilt für den Herbst, wer keinen Lockdown will – und einen Lockdown wird es auch nicht mehr geben, Lockdown wird es so nicht mehr geben, auf keinen Fall für .. einen Lockdown wird es nicht geben, auf keinen Fall für 2-Geimpfte; warum, weil es verfassungsrechtlich gar nicht vertretbar ist und es ist Beschlusslage von Bund und Ländern, daß 2-Mal Geimpfte ausgenommen sind, von Kontaktbeschränkungen und Ähnlichen mehr“ (Min. 26:40)

Frech: Markus Söder kündigt den 2-G-Impf-Apartheits-Staat an

Letztlich muß es klar sie, wenn wir Impfanreize setzen wollen, dann geht das nicht nur über die finanzielle Frage, sondern dann geht es auch über die verfassungsrechtlich entscheidende Frage, wem werden Rechte vorenthalten und wem nicht“ (Min 27:15)

Falsch: Grundrechte sind Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat, als Rechte die ihm als Bürger zukommen und nicht Rechte, die der Landesherr verteilt

Was ist mit denen, die schon 2Mal geimpft sind, und den maximalen Schutzauftrag für sich und die Gesellschaft erfüllt haben“ (Min 27.25)

Falsch: Island und Israel zeigen, daß mit einer Impfung die Zahl der Infizierten in Krankenhäusern mit Impfung nur wenig unter der Zahl der Infizierten in Krankenhäusern ohne Impfung ist

Es muß klar sein und Stück für Stück überlegt werden, daß bei Höchstzahlen, die gemacht werden, auf Dauer, die Nichtanrechnung von Geimpften erfolgen kann, von voll geimpften“ (Min 27:40)?

Dieser Satz ist unverständlich und kann auch so gelesen werden, daß alle Infektionen per Definition den Ungeimpften einfach zugerechnet werden.

Wenn private Veranstalter sagen, bei mir nur 2G, gibt es keine Handhabe des Staates, dies zu verbieten“ (Min. 27:55)

Man stelle sich den Satz vor „Wenn private Veranstalter sagen, bei mir nur eine Disco ohne Flüchtlinge, gibt es keine Handhabe des Staates, dies zu verbieten

2G: Je länger es läuft und je geringer die Impfzahlen bleiben, desto schneller rücken wir daran ran“ (Min. 28:15)

Falsch: Island belegt, daß dies unzutreffend ist

Impfen ist wirklich eine der leichtesten Möglichkeiten für sich und Andre, Freiheit und eine größere Form von Sorglosigkeit zurückzubekommen. Unser normales Leben kommt zurück durch das Impfen. Wer das Impfen ausschlägt, läuft Gefahr, daß er auf Dauer das ganze Hin und her mit Testen, Masken und allem endlos haben wird. Wer wirklich ein freiheitsliebender Mensch ist, dem empfehle ich, sich das nochmal zu überlegen“ (Min. 28:20)

Markus Söder konzipiert das Impfen als faustisches Geschäft: eine angebliche Freiheit gegen eine Überzeugung. Der Chefepidemiologe Islands hat jedoch am 3.8. zugegeben, daß es auch nachdem alle geipft sind, keien Freiheit geben wird.

Nebenwirkungen, Impfreaktionen sind dokumentiert, das kann man einsehen und die Sorgen, die dahinterstehen sind viel geringer,als die Möglichkeiten, die bestehen. Also wir werden uns auf Dauer der Debatte über 2G nicht verstellen können“ (Min, 29:00)

Fakt ist, daß eine von 10.000 veranbreichten Dosen den Tod, die Behinderung, oder Lebensgefahr zur Folge hat.

Der Schülerausweis wird ein Testzertifikat sein“ (Min 29:30)

HörtHört. Koppelt Söder da Rechte von Kindern mit einem „Ausweis“?

 

Fragen der Journalisten

Fragen; Merkel:

Ideal wäre eine Impfquote von 90 Prozent der Ü-80-Jährigen, und eine Impfquote von 80-85% der Ü-12-Jährigen, was dann meiner Impfquote von 70-75-Prozent der Gesamtbevölkerung entspräche..“ (Min. 32:00)

Fragen; Söder:

Auf der einen Seite ist klar, ohne Inzidenz geht es nicht, denn Inzident ist einfach die Zahl der Infektionen. Das ist völlig klar. Ohne die Inzidenz kann keiner operieren, denn wir müssen ja sehen, wie viel infizieren sich.. Wir machen keine Notbremse mehr ab 100…“ (Min. 37:00)

Fragen; Merkel:

Wenn die Leute aus dem Urlaub kommen und sagen, jetzt lassen wir uns doch impfen, dann wird die Stagnation deutlich kleiner sein“ (Min. 41:00)

Fragen; Söder:

das einzige, was wirklich hilft ,ist Impfen… Für Menschen die sich nicht impfen lassen wollen, dann auch stärker eine Entscheidung geben kann, beiden Rechten ist einfach ehrlich und das muß man diskutieren. Das ist der Punkt, den ich jetzt aussprechen möchte, um den Vorwurf zu haben, Ihr habt dann mal da nicht drüber geredet“ (Min. 44:oo)

Fragen; Merkel Lockdown:

„Wenn bei den Ü-60-Jährigen über 80 Prozent doppelt geimpft sind, so lange wir keine Mutation haben die den Impfeffekt völlig in Frage stellt, … so lange der Impfstoff wirkt, können wir nicht einfach sagen, ein Geimpfter darf nicht seine Rechte als Bürger ausüben und damit ist jede beschränkende Maßnahme deutlich anders strukturiert, als das bisher ist. Sie Geimpften müssen sich jetzt gar nicht testen lassen 8nd die Geimpften werden dann anders behandelt, als die Nicht Geimpften, wenn man eine weitere Steigerung des Interaktionsgeschehens hat. Aber wir werden nicht zulassen, daß unser Gesundheitssystem überlastet wird, Das können wir überhaupt nicht verantworten Los zu glauben, wir können den Weg in die Herrenimmunität gehen und einfach jeden der Gefahr des Infiziertwerdens aussetzen, weil wir keinerlei Beschränkungen wollen, das werden wir nicht tun können, sondern wir werden sagen, Du hast die Chance durch das Impfen rauszukommen…. Eine Überlastung des Gesundheitssystems muß vermieden werden und das beschränkt sich nach jetzigem Kenntnisstand auf die Nicht-Geimpften… (Min. 49:00)

 

Markus Söder wollte, wie immer mehr:

Franz Bergmüller befragt die Staatsregierung

Die zu dieser Konferenz an die Staatsregierung gerichteten Fragen werden derzeit ausgearbeitet und hier veröffentlicht, sobald sie fertig sind.