Frage im Weißen Haus zur Wirksamkeit der mRNA-Wiskstoffe führte bei Befragten zur Antwort: „äääh….. ooooh…. hmmmm…“

Quelle: https://twitter.com/i/status/1761859663891460586

WASHINGTON – Im Weißen Haus mußten sich Personen, die für die Einführung und Verbreitung der mRNA-Wirkstoffe verantwortlich waren, kritischen Fragen aus dem Parlament stellen.

.

.

Am 15.2. fand im weißen Haus eine Anhörung

Assessing America’s Vaccine Safety Systems, Part 1

statt. Jeder spielte seine Rolle. Interessant ist also weniger was geantwortet wurde, sodnern wie geantwortet wurde.

.

Die offiziellen Antworten der geladenen „Experten“ zu Problemen bei den mRNA-Wirkstoffen

Ist das Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS) der CDC eine zuverlässige Möglichkeit, potenzielle Probleme mit dem COVID-19-Impfstoff und anderen Impfstoffen zu dokumentieren? Mitglieder eines Ausschusses des Repräsentantenhauses waren sich in dieser und anderen Fragen bei einer Anhörung am Donnerstag zum Thema Impfstoffsicherheit (wird in einem neuen Tab oder Fenster geöffnet) nicht einig.

„Einige Leute versuchen, diese Berichte herabzusetzen, aber diese Berichte stammen von Menschen – Menschen, die gestorben sind, Menschen, die verletzt wurden“,

sagte die Abgeordnete Marjorie Taylor Greene (R-Ga.), Mitglied des Unterausschusses des Repräsentantenhauses Coronavirus Pandemie.

„Im Jahr 2021 gab es auf VAERS 706.767 Meldungen zu Impfverletzungen und Todesfällen, im Jahr 2022 waren es 206.676 … die Zahl ging zurück, weil die [Impf-]Vorschriften aufhörten.“

Sie nannte es „beschämend“, dass einer der Zeugen – Dr. Peter Marks, Direktor des Center for Biologics Evaluation and Research der FDA – den Impfstoff für die Anwendung bei Kindern im Alter von nur sechs Monaten zugelassen hatte.

Aber die Abgeordnete Deborah Ross (D-N.C.) hatte eine andere Meinung zu diesen Zahlen.

„Wenn man sich die heutige Anhörung anhört, könnte man glauben, dass an VAERS übermittelte Berichte das aussagekräftigste Maß für gesundheitsschädliche Ereignisse sind und die einzige Grundlage für die Bewertung der Sicherheit der COVID-Impfstoffe sein sollten“, sagte sie. „Mein Verständnis ist jedoch, dass VAERS nur ein Überwachungsprogramm innerhalb eines vielschichtigen Impfstoffsystems ist, das das CDC betreibt, und dass unbestätigte Anträge bei VAERS von jedem eingereicht werden können, unabhängig davon, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Impfstoff eine negative Wirkung hervorgerufen hat.“ Ereignis und können als Frühwarnung dienen, um durch diese anderen Überwachungsprogramme tiefergehende Untersuchungen anzustoßen.“

Der Zeuge der Anhörung, Daniel Jernigan, MD, MPH, Direktor des National Center for Emerging and Zoonotic Infectious Diseases des CDC, stimmte zu.

„VAERS ist ein System zum Einholen von Informationen und zum schnellen Erkennen von Trends, aber es ist nicht der Datensatz, den wir verwenden, um die Kausalität oder die Auswirkungen des Impfstoffs zu bestimmen“, sagte er. „In den letzten Jahren wurden über 676 Millionen Impfdosen verabreicht und eine äußerst seltene Anzahl unerwünschter Ereignisse gemeldet; die Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse ist sogar noch geringer. Jedes dieser schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse hat eine Nachbeobachtung.“ ; sie fragen nach Krankenakten und Autopsieakten.“

Der Vorsitzende des Unterausschusses, Brad Wenstrup, DPM, ein Podologe, fragte Marks, ob die FDA wirklich bereit sei, die Anzahl der VAERS-Berichte zu verarbeiten, die zum COVID-19-Impfstoff eingereicht wurden.

„Wir haben versucht, darauf vorbereitet zu sein, aber die Lawine an Berichten war enorm und erforderte spontane Neuaufgaben“, sagte Marks. „Was die Öffentlichkeit auf der VAERS-Seite sieht, ist ein kleiner Teil der Informationen, die wir sichten.“

Der Abgeordnete Robert Garcia (Demokrat aus Kalifornien) entschuldigte sich bei den Zeugen dafür, dass sie sich Greenes Bemerkungen anhören mussten.

„Es tut mir leid, dass du das durchmachen musstest“, sagte er. „Es ist wirklich bedauerlich, dass wir mit dieser Anhörung versuchen, Löcher zu bohren und noch mehr Impfzögerlichkeit in der Öffentlichkeit hervorzurufen. Wir sind hier, weil diese Mitglieder verlangt haben, dass wir diese Anhörung durchführen, und wir haben weiterhin nachgegeben und diesen Mitgliedern alles gegeben, was sie wollten.“

Auch das Programm der Bundesregierung zur Entschädigung von Opfern medizinischer Schäden im Zusammenhang mit der COVID-19-Impfung geriet bei der Anhörung in die Kritik. Cdr. George Reed Grimes, MD, MPH, Direktor der Abteilung für Verletzungsentschädigungsprogramme bei der Health Resources and Services Administration (HRSA), erklärte, dass COVID-bedingte Impfschäden nicht im Rahmen des Vaccine Injury Compensation Program der HRSA, sondern durch ein anderes Programm entschädigt werden Programm namens Countermeasures Injury Compensation Program (CICP).

Dieses Programm, das aus einem 2005 vom Kongress verabschiedeten Gesetz hervorgegangen ist, wird von HRSA, dem Justizministerium und dem Court of Federal Claims verwaltet. Das Programm hat etwa 9.600 Schadensersatzansprüche im Zusammenhang mit dem COVID-Impfstoff erhalten,

„was einen kleinen Bruchteil, weniger als 0,001 %, aller COVID-19-Impfstoffverabreichungen in diesem Land ausmacht“,

bemerkte Grimes. Als Grimes 2021 Direktor des Programms wurde, hatte das Programm nur vier Mitarbeiter, aber dank einer direkten Mittelzuweisung des Kongresses im Geschäftsjahr 2022 konnte das Programm mehr Personal einstellen und beschäftigt nun 35 Personen, die Anträge bearbeiten.

„Im Jahr 2023 haben wir jeden Monat durchschnittlich mehr als 90 Schadensfälle geklärt, ein Anstieg gegenüber null pro Monat im Jahr, bevor ich diese Rolle angetreten habe“, sagte er.

Die Abgeordnete Mariannette Miller-Meeks, MD, (R-Iowa) sagte, dass das CICP-Programm nicht für eine so große Pandemie wie COVID-19 konzipiert sei, und erkundigte sich nach der Ablehnungsquote der eingereichten Anträge. Grimes sagte, er habe den Tarif nicht, aber das Programm habe über 2.214 Ansprüche entschieden. Miller-Meeks sagte, sie verstehe, dass die Ablehnungsquote bei etwa 98 % liege, und fragte, warum es einen Rückstand bei den Ansprüchen gäbe. Grimes sagte, dies liege an der geringen Personalzahl, die das Programm bis 2022 gehabt habe.

Der Abgeordnete Michael Cloud (R-Texas) kritisierte die vielfältigen Maßnahmen der Bundesregierung im Zusammenhang mit dem Impfstoff.

„Wir haben die gleiche Agentur, die die Forschung finanziert und genehmigt

.

„Wie“ wurde auf die Fragen geantwortet

Und hier ist „wie“ die einfache Frage:

„Verhindert der Covid-19-Impfstoff die Krankheit? Können Sie sie erhalten oder können Sie sie übertragen, nachdem Sie die Covid-19-Impfstoffe erhalten haben?“

beantwortet wurde