Corona 2003: gleiches Virus, diametral entgegengesetzter Umgang durch Politik und Medien

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=jbwqTDWqTZk

BONN/BERLIN – Bereits im Jahr 2003 fand ein Corona-Virus über die Flugverbindungen seinen Weg aus China in die Welt und nach Deutschland; mit jedoch aus heutiger Sicht bemerkenswert anderem Umgang damit durch Politik und Medien.

 

Eine faszinierende Reise in die Zeit von vor nicht einmal 20 Jahren, als schon einmal ein Virus aus der Corona-Familie einen Weg von China aus in die Welt fand.

Ja, es ist natürlich richtig, daß nicht jedes Corona-Virus gleich gefährlich ist. Das gilt aber erstens für jedes Virus und zweitens weiß man zum Zeitpunkt des Ausbruchs in der Regel noch nicht um das wirkliche Gefahrenpotential des neuen Virus.

Ein interessanter Blick zurück:

 

https://www.youtube.com/watch?v=jbwqTDWqTZk