Buchempfehlung: Dr. Markus Krall „Die bürgerliche Revolution“

Quelle Screenshot: https://www.lovelybooks.de/autor/Markus-Krall/Die-B%C3%BCrgerliche-Revolution-2326359829-w/

FRANKFURT AM MAIN – Der Wirtschaftswissenschaftler Dr. Markus Krall ist nicht nur einer der lautesten Kritiker der Wirtschaftspolitik der EU und der Bundesregierung, er sieht in der auf uns unabwendbar zukommenden Wirtschaftskrise auch das Potential für politische Umstürze.

Eine der Triebfedern für diese Umstürze ist die Verarmung der Bevölkerung durch eine falsche Wirtschaftspolitik

 

Um bei derartigen Umstürzen den die Systemfrage stellenden Sozialisten etwas entgegensetzen zu können, entwirft er in seinem neuen Buch das Modell einer „bürgerlichen Revolution“.

Dieses Buch ist für den März 2020 angekündigt. Dort entwirft er sein Krisenszenario wie folgt: Wir steuern auf eine Großkrise zu: Die Freiheitsrechte und die Marktwirtschaft erodieren, das monetäre System kollabiert, die Eliten versagen. Durch maßlose Umverteilung gleiten wir in einen planwirtschaftlichen Staatsmonopolkapitalismus ab.

Markus Krall hat bereits in seinen früheren Bestsellern diese Gefahren eindrucksvoll beschworen. In seinem neuen Buch ruft er nun unsere Leistungselite dazu auf, aufzuwachen und die Krise als Chance für eine bürgerliche Revolution zu nutzen.

Als Voraussetzung dafür müssen wir die beschädigten fünf Werte-Säulen einer freien Gesellschaft retten:

  1. Familie,
  2. Eigentum,
  3. Individualität,
  4. Religion und
  5. Kultur.

Mit einem 100-Tage-Programm macht er Vorschläge, um die unmittelbaren Gefahren abzuwenden und den Weg der Gesundung zu beschreiten. Und er regt eine Verfassungsdebatte zur Stärkung unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung an.

Erstmalig stelle Dr. Markus Krall diese Ideen am 22. Oktober 2019 als Gast des Hayek Club Hannover vor und wählte den Arbeitstitel ‚Der Weg aus der Knechtschaft‘ in Anlehnung an ein Werk Friedrich August von Hayeks.
Seine Bestandsaufnahme über den besorgniserregenden Zustand Deutschlands und Europas läßt nicht viel Spielraum für positive Zukunftsaspekte. Markus Krall schlägt in seinem Referat einen Bogen vom
  • vor dem Kollaps stehenden Bankensystem, über
  • eine überbordende Bürokratie mit ausuferndem Regulierungswahn in allen Lebensbereichen, zu
  • der verheerenden Energiewende und
  • zum Ökosozialismus,
  • der Demontage der Automobilindustrie und
  • dem reformbedürftigen Gesundheits- und Rentensystem.
Der vorherrschenden Programmatik des Kuturmarxismus mit der Zerstörung der Säulen der liberalen Demokratie wie Ehe und Familie, Eigentum, Rechte des Individuums, Religion und Kunst, Kultur und Musik muß die bürgerliche Revolution die Prinzipien der Freiheit entgegensetzen, verbunden mit konkreten Maßnahmen nach dem zu erwartenden wirtschaftlichen Kollaps und dem Niedergang der Parteiendemokratie.
Stichworte wie Deregulierung, Verringerung der Staatsquote, Privatisierung aller Nichtkernaufgaben des Staates, Reform des Steuersystems, sowie des Gesundheits- und Rentensystems, Rückkehr zur Vertragsfreiheit in allen Bereichen und Rückgewinnung des Gewaltmonopols in die Hände des Staates, markieren die neue Ordnung der Freiheit. Markus Krall sieht in der kommenden schweren Wirtschafts- und Gesellschaftskrise aber nicht nur einen Umbruch , sondern auch eine Chance für eine grundlegende Reinigung und den Neuaufbau im Sinne einer freiheitlichen, liberalen Ordnung.