António Guterres, Chef der UNO, unterwirft sich der Klimagretel

Quelle Screenshot : https://www.youtube.com/watch?time_continue=258&v=SfCUcDAlSKk

NEW YORK – António Guterres ist wohl einer der einflußreichsten Personen der Erde. Wenn sich diese Persönlichkeit einer Pubertierenden aus Schweden unterwirft, dann kann lohnt es sich, dieses Ereignis  einmal genauer zu betrachten:

 

Greta Thunbergs „Wutrede“

Auf die Hintergründe der „Karriere“ von Greta Thunberg und auf ihre „Wutrede“ sind wir bereits eingegangen.

 

Der Generalsekretär der UNO António Guterres

Der UN-Generalsekretär hat interessante Biographiedaten:

Es handelt sich bei António Guterres also um einen der einflußreichsten Sozialisten der Welt.

 

Der Generalsekretär der UNO unterwirft sich Greta Thunberg

Quelle Screenshot: https://www.youtube.com/watch?v=CHVpXWmG0tc

UN-Chef António Guterres, der als „Keynote Listener“ an dcm Gipfel teilnahm, auf welchen Greta Thunberg ihre REde hielt, sagte, eines der Probleme der Staats- und Regierungschefs der Welt sei, dass sie zu viel reden und zu wenig zuhören. Er zeigte sich sehr begeistert von der globalen Jugendbewegung für Klimaschutzmaßnahmen und fügte hinzu, dass junge Menschen weltweit einen dynamischen Impuls bekommen und mit ihnen ihre Familien und Gemeinden in Bewegung setzen, was sich allmählich auf die Geschäfts- und Regierungspolitik auswirkt.

Guterres sagte, die Welt verliere immer noch den Wettlauf gegen den Klimawandel, merkte jedoch an, dass sich die Dynamik hauptsächlich aufgrund der Bemühungen der Jugendbewegung verlagerte, beginnend mit der Initiative von Greta Thunberg.

SOUNDBITE (Englisch) António Guterres, Generalsekretär der Vereinten Nationen:

„Meine Generation hat es bisher größtenteils versäumt, sowohl die Gerechtigkeit in der Welt als auch den Planeten zu bewahren. Ich habe Enkelinnen. Ich möchte, dass meine Enkelinnen auf einem lebenswerten Planeten leben. Meine Generation als große Verantwortung. Es ist Ihre Generation, die uns zur Rechenschaft ziehen muss, um sicherzustellen, dass wir die Zukunft der Menschheit nicht verraten. “

Guterres ermutigte die Jugendbewegung, weiter zu mobilisieren, um seine Generation zur Rechenschaft zu ziehen.