Donald Trumps dritte Rede vor der UN Vollversammlung: „Die Zukunft gehört nicht den Globalisten, sondern den Patrioten“

NEW YORK – In seiner Rede vor den Vereinten Nationen rief der US-Präsident die Bürger zur Konterevolution auf, mit dem Ziel, daß sich die Bürger ihren Staat von den Gl0balisten zurückholen sollen.

„The future does not belong to globalists. The future belongs to patriots“

Faßte Trump seine Politik bereits bei Minute 5 der Rede zusammen. Trump redete zunächst über den Handel, dann über den Iran und den Angriff auf die Ölraffinerie in Saudi-Arabien und ging dann zu China über. Zu China stellte Trump fest, daß es seine Märkte abschotte und westliche Technologie stehle.

„Frühere Regierungen nahmen das hin aber diese Tage sind vorüber.“

Amerika hat in den letzten 25 Jahren mehr als vier Millionen Fabrikjobs verloren, 60.000 Werke haben schließen müssen, weil sie auf dem Altar des Globalismus geopfert wurden

„Nun wollen wir Gerechtigkeit.“

Da Donald Trumps Positionen und Argumente in Deutschland praktisch nur gefiltert bzw. herunterkommentiert verbreitet werden stellen wir seine originale Rede her bereit. Der Deutschlandfunk war offenbar derart aus dem Häuschen über diese Rede, daß er bei seinem Beitrag die Kategorien „Bericht“ und „Kommentar“ verwechselte.

 

Ansprache von Präsident Donald Trump an die Vereinten Nationen:

„Herr Generalsekretär, Herr Präsident, Weltführer und hochrangige Delegierte, herzlich willkommen in New York. Es ist mir eine große Ehre, hier in meiner Heimatstadt als Repräsentant des amerikanischen Volkes vor den Menschen auf der Welt zu stehen.

Da Millionen unserer Bürger weiterhin unter den Folgen der verheerenden Wirbelstürme leiden, die unser Land heimgesucht haben, möchte ich zunächst jedem Führer in diesem Raum meine Wertschätzung aussprechen, der Hilfe und Unterstützung angeboten hat.

Das amerikanische Volk ist stark und widerstandsfähig und wird aus diesen Nöten entschlossener denn je hervorgehen.

Glücklicherweise haben sich die USA seit dem Wahltag am 8. November sehr gut geschlagen. Die Börse hat ein Allzeithoch erreicht, einen Rekord. Die Arbeitslosigkeit ist auf dem niedrigsten Stand seit 16 Jahren und aufgrund unserer gesetzlichen und anderen Reformen arbeiten heute mehr Menschen in den USA als jemals zuvor. Die Unternehmen ziehen sich zurück und schaffen ein Beschäftigungswachstum, wie es unser Land seit langem nicht mehr gesehen hat, und es wurde gerade angekündigt, dass wir fast 700 Milliarden US-Dollar für Militär und Verteidigung ausgeben werden. Unser Militär wird bald das stärkste sein, das es jemals gegeben hat.

Seit mehr als 70 Jahren, in Zeiten von Krieg und Frieden, stehen die Führer von Nationen, Bewegungen und Religionen vor dieser Versammlung. Ich möchte wie sie auf einige der sehr ernsten Bedrohungen eingehen, die uns heute bevorstehen, aber auch auf das enorme Potenzial, das darauf wartet, freigesetzt zu werden.

Wir leben in einer Zeit außergewöhnlicher Möglichkeiten. Durchbrüche in Wissenschaft, Technologie und Medizin heilen Krankheiten und lösen Probleme, die von früheren Generationen für unmöglich gehalten wurden.

Aber jeder Tag bringt auch Nachrichten über wachsende Gefahren, die alles bedrohen, was wir schätzen und schätzen.

Terroristen und Extremisten haben an Stärke gewonnen und sich auf alle Regionen des Planeten ausgebreitet. In diesem Gremium vertretene Schurkenregime unterstützen nicht nur Terroristen, sondern bedrohen andere Nationen und ihr eigenes Volk mit den zerstörerischsten Waffen, die der Menschheit bekannt sind.

Autorität und autoritäre Mächte versuchen, die Werte, Systeme und Bündnisse, die Konflikte verhinderten und die Welt seit dem Zweiten Weltkrieg in Richtung Freiheit neigten, zusammenzubrechen.

Internationale kriminelle Netzwerke, Verkehrsdrogen, Waffen, Menschen; Dislokation und Massenmigration erzwingen; bedrohen unsere Grenzen. Und neue Formen der Aggression nutzen die Technologie, um unsere Bürger zu bedrohen.

Um es einfach auszudrücken, wir treffen uns in einer Zeit von immensem Versprechen und großer Gefahr.

Es liegt ganz bei uns, ob wir die Welt in neue Höhen heben oder in ein Tal des Verfalls fallen lassen. Wir haben es in unserer Macht, wenn wir wollen, Millionen aus der Armut zu befreien, unseren Bürgern zu helfen, ihre Träume zu verwirklichen und sicherzustellen, dass neue Generationen von Kindern frei von Gewalt, Hass und Angst erzogen werden.

Diese Institution wurde nach zwei Weltkriegen gegründet, um diese bessere Zukunft mitzugestalten. Es basierte auf der Vision, dass verschiedene Nationen zusammenarbeiten könnten, um ihre Souveränität zu schützen, ihre Sicherheit zu wahren und ihren Wohlstand zu fördern.

In derselben Zeit, genau vor 70 Jahren, entwickelten die Vereinigten Staaten den Marshall-Plan, um zur Wiederherstellung Europas beizutragen. Diese drei schönen Säulen sind Säulen des Friedens: Souveränität, Sicherheit und Wohlstand.

Der Marshall-Plan basiert auf der noblen Idee, dass die ganze Welt sicherer ist, wenn die Nationen stark, unabhängig und frei sind. Wie Präsident Truman in seiner damaligen Botschaft an den Kongress sagte, steht unsere Unterstützung des europäischen Aufschwungs in vollem Einklang mit unserer Unterstützung der Vereinten Nationen. Der Erfolg der Vereinten Nationen hängt von der unabhängigen Stärke ihrer Mitglieder ab.

Um die Gefahren der Gegenwart zu überwinden und das Versprechen der Zukunft zu verwirklichen, müssen wir mit der Weisheit der Vergangenheit beginnen. Unser Erfolg hängt von einer Koalition starker und unabhängiger Nationen ab, die ihre Souveränität anerkennen, um Sicherheit, Wohlstand und Frieden für sich und die Welt zu fördern.

Wir erwarten nicht, dass verschiedene Länder die gleichen Kulturen, Traditionen oder sogar Regierungssysteme teilen. Wir erwarten jedoch, dass alle Nationen diese beiden zentralen souveränen Pflichten einhalten: die Interessen ihres eigenen Volkes und die Rechte aller anderen souveränen Nationen zu respektieren.

Dies ist die schöne Vision dieser Institution und die Grundlage für Zusammenarbeit und Erfolg. Starke souveräne Nationen lassen unterschiedliche Länder mit unterschiedlichen Werten, unterschiedlichen Kulturen und unterschiedlichen Träumen nicht nur koexistieren, sondern auf der Grundlage gegenseitigen Respekts Seite an Seite arbeiten. Starke souveräne Nationen lassen ihr Volk die Verantwortung für die Zukunft übernehmen und ihr eigenes Schicksal bestimmen, und starke souveräne Nationen lassen den Einzelnen in der Fülle des von Gott beabsichtigten Lebens gedeihen.

In Amerika wollen wir niemandem unseren Lebensstil aufzwingen, sondern ihn als Vorbild dienen lassen, das jeder beobachten kann. Diese Woche gibt unserem Land einen besonderen Grund, stolz auf dieses Beispiel zu sein.

Wir feiern den 230. Jahrestag unserer geliebten Verfassung.

Die älteste heute noch in Gebrauch befindliche Verfassung der Welt. Dieses zeitlose Dokument war die Grundlage für Frieden, Wohlstand und Freiheit für die Amerikaner und für unzählige Millionen Menschen auf der ganzen Welt, deren eigene Länder sich durch die Achtung der menschlichen Natur, der Menschenwürde und der Rechtsstaatlichkeit inspirieren ließen.

Das größte (sic) in der Verfassung der Vereinigten Staaten ist seine ersten drei, schönen Wörter. Sie sind „Wir das Volk“. Generationen von Amerikanern haben geopfert, um das Versprechen dieser Worte, das Versprechen unseres Landes und unserer großen Geschichte einzuhalten.

In Amerika regieren die Menschen, die Menschen regieren und die Menschen sind souverän.

Ich wurde gewählt, nicht die Macht zu übernehmen, sondern dem amerikanischen Volk die Macht zu geben, wo es hingehört.

In den auswärtigen Angelegenheiten erneuern wir dieses Grundprinzip der Souveränität. Die erste Pflicht unserer Regierung ist es, ihren Bürgern und ihrem Volk zu dienen, ihre Bedürfnisse zu befriedigen, ihre Sicherheit zu gewährleisten, ihre Rechte zu wahren und ihre Werte zu verteidigen.

Als Präsident der Vereinigten Staaten werde ich Amerika immer an die erste Stelle setzen, so wie Sie als Führer Ihrer Länder immer und immer Ihre Länder an die erste Stelle setzen werden.

Alle verantwortlichen Führer sind verpflichtet, ihren eigenen Bürgern zu dienen, und der Nationalstaat bleibt das beste Mittel, um die menschliche Situation zu verbessern.

Um ein besseres Leben für unser Volk zu ermöglichen, müssen wir jedoch in enger Harmonie und Einheit zusammenarbeiten, um eine sicherere und friedlichere Zukunft für alle Menschen zu schaffen.

Die Vereinigten Staaten werden für immer ein großartiger Freund der Welt und insbesondere ihrer Verbündeten sein. Aber wir können nicht länger ausgenutzt werden oder einen einseitigen Deal eingehen, bei dem die Vereinigten Staaten nichts zurückbekommen.

Solange ich dieses Amt innehabe, werde ich vor allem Amerikas Interessen verteidigen. Bei der Erfüllung unserer Verpflichtungen gegenüber unseren eigenen Nationen erkennen wir jedoch auch, dass es im Interesse aller liegt, eine Zukunft anzustreben, in der alle Nationen souverän, wohlhabend und sicher sein können.

Amerika spricht mehr als nur für die Werte, die in der Charta der Vereinten Nationen zum Ausdruck kommen. Unsere Bürger haben den höchsten Preis bezahlt, um unsere Freiheit und die Freiheit vieler Nationen, die in dieser großen Halle vertreten sind, zu verteidigen. Amerikas Hingabe wird auf den Schlachtfeldern gemessen, auf denen unsere jungen Männer und Frauen zusammen mit unseren Verbündeten gekämpft und geopfert haben, von den Stränden Europas über die Wüsten des Nahen Ostens bis in den Dschungel Asiens.

Es ist eine ewige Ehre für den amerikanischen Charakter, dass wir, nachdem wir und unsere Verbündeten aus dem blutigsten Krieg der Geschichte als Sieger hervorgegangen sind, weder eine territoriale Ausdehnung gesucht noch versucht haben, unsere Lebensweise anderen entgegenzusetzen und (sic) aufzuzwingen.

Stattdessen halfen wir, Institutionen wie diese aufzubauen, um die Souveränität, Sicherheit und den Wohlstand für alle zu verteidigen.

Für die verschiedenen Nationen der Welt ist dies unsere Hoffnung. Wir wollen Harmonie und Freundschaft, nicht Konflikt und Streit. Wir orientieren uns an den Ergebnissen, nicht an der Ideologie. Wir verfolgen eine Politik des prinzipiellen Realismus, die auf gemeinsamen Zielen, Interessen und Werten beruht.

Dieser Realismus zwingt uns, uns der Frage zu stellen, mit der jeder Führer und jede Nation in diesem Raum konfrontiert ist. Es ist eine Frage, der wir nicht entkommen oder ausweichen können. Wir werden (sic) den Weg der Selbstzufriedenheit beschreiten, die Herausforderungen, Bedrohungen und sogar Kriege, denen wir gegenüberstehen, betäuben, oder haben wir genug Kraft und Stolz, um diesen Gefahren heute zu begegnen, damit unsere Bürger morgen Frieden und Wohlstand genießen können?

Wenn wir unsere Bürger erheben wollen, wenn wir die Anerkennung der Geschichte anstreben, müssen wir unseren souveränen Pflichten gegenüber den Menschen, die wir treu vertreten, nachkommen.

Wir müssen unsere Nationen, ihre Interessen und ihre Zukunft schützen. Wir müssen Souveränitätsbedrohungen von der Ukraine bis zum Südchinesischen Meer ablehnen. Wir müssen den Respekt vor dem Gesetz, den Respekt vor den Grenzen und den Respekt vor der Kultur und das friedliche Engagement wahren, das dies ermöglicht.

Und so wie es die Gründer dieses Körpers beabsichtigten, müssen wir zusammenarbeiten und diejenigen zusammen konfrontieren, die uns mit Chaos, Aufruhr und Terror bedrohen.

Die Geißel unseres heutigen Planeten ist eine kleine Gruppe von Schurkenregimen, die gegen jedes Prinzip verstoßen, auf dem die Vereinten Nationen beruhen. Sie respektieren weder ihre eigenen Bürger noch die souveränen Rechte ihrer Länder.

Wenn die rechtschaffenen Vielen den bösen Wenigen nicht entgegentreten, wird das Böse siegen. Wenn anständige Menschen und Nationen Zuschauer der Geschichte werden, sammeln die Kräfte der Zerstörung nur Kraft und Stärke.

Niemand hat andere Nationen und das Wohlergehen ihres eigenen Volkes mehr verachtet als das verdorbene Regime in Nordkorea. Es ist verantwortlich für den Hungertod von Millionen von Nordkoreanern und für die Inhaftierung, Folter, Tötung und Unterdrückung von unzähligen anderen.

Wir waren alle Zeugen des tödlichen Missbrauchs durch das Regime, als ein unschuldiger amerikanischer Student, Otto Warmbier, nur wenige Tage später nach Amerika zurückgekehrt war, um dort zu sterben. Wir haben es bei der Ermordung des Bruders des Diktators mit verbotenen Nervengiften auf einem internationalen Flughafen gesehen.

Wir wissen, dass es eine süße 13-jährige Japanerin von einem Strand in ihrem eigenen Land entführt hat, um sie als Sprachlehrerin für Nordkoreas Spione zu versklaven.

Wenn dies nicht genug verdreht ist, bedroht Nordkoreas rücksichtsloses Streben nach Atomwaffen und ballistischen Raketen die ganze Welt mit einem undenkbaren Verlust an Menschenleben. Es ist empörend, dass einige Nationen nicht nur mit einem solchen Regime handeln, sondern ein Land, das die Welt mit Atomkonflikten bedroht, bewaffnen, versorgen und finanziell unterstützen würden.

Keine Nation auf der Erde hat Interesse daran, dass sich diese Gruppe von Kriminellen mit Atomwaffen und Raketen ausrüstet.

Die Vereinigten Staaten haben große Stärke und Geduld, aber wenn sie gezwungen sind, sich selbst oder ihre Verbündeten zu verteidigen, werden wir keine andere Wahl haben, als Nordkorea vollständig zu zerstören. „Rocket Man“ ist für sich und sein Regime auf Selbstmordmission.

Die Vereinigten Staaten sind bereit, bereit und in der Lage. Aber hoffentlich wird das nicht nötig sein.

Darum geht es bei den Vereinten Nationen. Dafür sind die Vereinten Nationen da. Mal sehen, wie sie es machen.

Es ist an der Zeit, dass Nordkorea erkennt, dass die Denuklearisierung die einzig akzeptable Zukunft ist.

Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen hat vor kurzem zwei einstimmige 15-zu-nichts-Abstimmungen abgehalten, in denen er harte Resolutionen gegen Nordkorea verabschiedet hat, und ich möchte China und Russland dafür danken, dass sie sich der Abstimmung zur Verhängung von Sanktionen zusammen mit allen anderen Sicherheitsmitgliedern angeschlossen haben Rat. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Aber wir müssen noch viel mehr tun. Es ist an der Zeit, dass alle Nationen zusammenarbeiten, um das Kim-Regime zu isolieren, bis es sein feindliches Verhalten einstellt.

Wir stehen vor dieser Entscheidung nicht nur in Nordkorea. Es ist längst nicht mehr an der Zeit, dass sich die Völker der Welt einem anderen rücksichtslosen Regime stellen, das offen vom Massenmord spricht und den Tod nach Amerika, die Zerstörung nach Israel und den Untergang vieler Führer und Nationen in diesem Raum verspricht.

Die iranische Regierung maskiert eine korrupte Diktatur unter dem Deckmantel einer Demokratie. Es hat ein wohlhabendes Land mit einer reichen Geschichte und Kultur in einen wirtschaftlich verarmten Schurkenstaat verwandelt, dessen Hauptexportgüter Gewalt, Blutvergießen und Chaos sind.

Die am längsten leidenden Opfer der iranischen Führer sind in der Tat die eigenen Leute. Anstatt seine Ressourcen für die Verbesserung des iranischen Lebens einzusetzen, werden mit seinen Ölgewinnen die Hisbollah und andere Terroristen finanziert, die unschuldige Muslime töten und ihre friedlichen arabischen und israelischen Nachbarn angreifen.

Dieser Reichtum, der zu Recht dem iranischen Volk gehört, dient auch dazu, die Diktatur von Baschar al-Assad zu stützen, den Bürgerkrieg in Jemen anzuheizen und den Frieden im gesamten Nahen Osten zu untergraben.

Wir dürfen nicht zulassen, dass ein mörderisches Regime diese destabilisierenden Aktivitäten fortsetzt, während gefährliche Raketen gebaut werden, und wir können eine Vereinbarung nicht einhalten, wenn sie den eventuellen Aufbau eines Nuklearprogramms abdeckt.

Der Iran-Deal war eine der schlimmsten und einseitigsten Transaktionen, die die USA jemals abgeschlossen haben. Ehrlich gesagt ist dieser Deal eine Verlegenheit für die Vereinigten Staaten, und ich glaube nicht, dass Sie den letzten gehört haben, glauben Sie mir.

Es ist Zeit für die ganze Welt, gemeinsam mit uns zu fordern, dass die iranische Regierung ihr Streben nach Tod und Zerstörung beendet. Es ist an der Zeit, dass das Regime alle Amerikaner und Bürger anderer Nationen befreit, die sie zu Unrecht inhaftiert haben. Und vor allem muss die iranische Regierung aufhören, Terroristen zu unterstützen, ihrem eigenen Volk zu dienen und die souveränen Rechte ihrer Nachbarn zu respektieren.

Die ganze Welt versteht, dass die guten Menschen im Iran Veränderungen wollen und dass die iranische Bevölkerung, abgesehen von der riesigen militärischen Macht der Vereinigten Staaten, das ist, was ihre Führer am meisten fürchten. Dies führt dazu, dass das Regime den Internetzugang einschränkt, Satellitenschüsseln abbaut, unbewaffnete Studentenprotestierende erschießt und politische Reformisten einsperrt.

Unterdrückende Regime können nicht ewig andauern, und der Tag wird kommen, an dem die Menschen vor einer Wahl stehen werden. Werden sie den Weg der Armut, des Blutvergießens und des Terrors fortsetzen oder wird das iranische Volk zu den stolzen Wurzeln der Nation als Zentrum der Zivilisation, der Kultur und des Wohlstands zurückkehren, wo sein Volk wieder glücklich und wohlhabend sein kann?

Die Unterstützung des iranischen Regimes für den Terror steht in krassem Gegensatz zu den jüngsten Zusagen vieler Nachbarn, den Terrorismus zu bekämpfen und seine Finanzen einzustellen.

In Saudi-Arabien war es mir eine große Ehre, zu Beginn des letzten Jahres die Führer von mehr als 50 arabischen und muslimischen Nationen anzusprechen. Wir waren uns einig, dass alle verantwortlichen Nationen zusammenarbeiten müssen, um Terroristen und dem sie inspirierenden islamischen Extremismus entgegenzutreten.

Wir werden den radikalen islamischen Terrorismus stoppen, weil wir nicht zulassen können, dass er unsere Nation und in der Tat die ganze Welt zerreißt. Wir müssen den Terroristen den sicheren Hafen, die Durchreise, die Finanzierung und jede Form der Unterstützung für ihre abscheuliche und finstere Ideologie verweigern. Wir müssen sie aus unseren Nationen vertreiben.

Es ist an der Zeit, die Länder, die Terrorgruppen wie al-Qaida, Hisbollah, die Taliban und andere, die unschuldige Menschen töten, unterstützen und finanzieren, aufzudecken und zur Verantwortung zu ziehen.

Die Vereinigten Staaten und unsere Verbündeten arbeiten im gesamten Nahen Osten zusammen, um die Terroristen der Verlierer zu vernichten und das Wiederauftauchen von sicheren Häfen zu stoppen, die sie nutzen, um Angriffe auf unser gesamtes Volk zu starten.

Letzten Monat habe ich eine neue Strategie für den Sieg im Kampf gegen dieses Übel in Afghanistan angekündigt. Von nun an bestimmen unsere Sicherheitsinteressen die Länge und den Umfang von Militäreinsätzen und nicht mehr willkürliche Maßstäbe und Zeitpläne, die von Politikern aufgestellt wurden. Ich habe auch die Regeln für unser Engagement im Kampf gegen die Taliban und andere terroristische Gruppen grundlegend geändert.

In Syrien und im Irak haben wir große Fortschritte bei der dauerhaften Niederlage des IS erzielt. Tatsächlich hat unser Land in den letzten acht Monaten mehr gegen ISIS erreicht als in vielen, vielen Jahren zusammen. Wir streben eine Deeskalation des Syrienkonflikts und eine politische Lösung an, die dem Willen des syrischen Volkes Rechnung trägt.

Die Aktionen des kriminellen Regimes von Baschar al-Assad, einschließlich des Einsatzes chemischer Waffen gegen seine eigenen Bürger, selbst unschuldige Kinder, schockieren das Gewissen jedes anständigen Menschen. Keine Gesellschaft kann sicher sein, wenn verbotene chemische Waffen verbreitet werden dürfen. Aus diesem Grund haben die Vereinigten Staaten einen Raketenangriff auf den Luftwaffenstützpunkt durchgeführt, der den Angriff auslöste.

Wir begrüßen die Bemühungen der Organisationen der Vereinten Nationen, die wichtige humanitäre Hilfe in von ISIS befreiten Gebieten leisten, und danken insbesondere Jordanien, der Türkei und dem Libanon für ihre Rolle bei der Aufnahme von Flüchtlingen aus dem Syrienkonflikt.

Die Vereinigten Staaten sind eine mitfühlende Nation und haben Milliarden und Abermilliarden Dollar ausgegeben, um diese Bemühungen zu unterstützen. Wir suchen einen Ansatz für die Neuansiedlung von Flüchtlingen, der diesen schrecklich behandelten Menschen helfen soll und der es ihnen ermöglicht, im Rahmen des Wiederaufbaus in ihre Heimatländer zurückzukehren.

Für die Kosten der Umsiedlung eines Flüchtlings in die USA können wir mehr als 10 Flüchtlingen in ihrer Heimatregion helfen. Aus gutem Grund bieten wir den Aufnahmeländern in der Region finanzielle Unterstützung an und unterstützen die jüngsten Abkommen der G-20-Staaten, die darauf abzielen, Flüchtlinge so nah wie möglich an ihren Heimatländern aufzunehmen. Dies ist der sichere, verantwortungsbewusste und humanitäre Ansatz.

Seit Jahrzehnten beschäftigen sich die USA mit Migrationsherausforderungen. Hier auf der westlichen Hemisphäre haben wir erfahren, dass eine unkontrollierte Migration auf lange Sicht sowohl für das sendende als auch für das empfangende Land zutiefst unfair ist.

Für die Entsendeländer verringert sich der inländische Druck, die notwendigen politischen und wirtschaftlichen Reformen durchzuführen, und sie verlieren das Humankapital, das für die Motivation und Umsetzung dieser Reformen erforderlich ist.

Für die Aufnahmeländer werden die erheblichen Kosten einer unkontrollierten Migration überwiegend von einkommensschwachen Bürgern getragen, deren Anliegen sowohl von den Medien als auch von der Regierung häufig ignoriert werden.

Ich möchte die Arbeit der Vereinten Nationen begrüßen, indem ich versuche, die Probleme anzugehen, die dazu führen, dass Menschen aus ihren Häusern fliehen. Die Vereinten Nationen und die Afrikanische Union haben Friedenssicherungsmissionen dazu veranlasst, einen unschätzbaren Beitrag zur Stabilisierung der Konflikte in Afrika zu leisten.

Die Vereinigten Staaten sind weiterhin weltweit führend in der humanitären Hilfe, einschließlich der Verhütung und Hilfe bei Hungersnöten im Südsudan, in Somalia sowie in Nordnigeria und im Jemen. Über Programme wie PEPFAR, das die AIDS-Hilfe finanziert, haben wir weltweit in bessere Gesundheit und Chancen investiert. die Malaria-Initiative des Präsidenten; die Globale Agenda für Gesundheitssicherheit; der Globale Fonds zur Beendigung der modernen Sklaverei; und die Women Entrepreneurs Finance Initiative, die Teil unseres Engagements ist, Frauen auf der ganzen Welt zu stärken.

Wir danken auch – danke. Wir danken auch dem Generalsekretär für die Erkenntnis, dass die Vereinten Nationen reformiert werden müssen, um ein wirksamer Partner bei der Bewältigung von Bedrohungen für Souveränität, Sicherheit und Wohlstand zu sein.

Zu oft lag der Fokus dieser Organisation nicht auf Ergebnissen, sondern auf Bürokratie und Prozessen. In einigen Fällen haben Staaten, die versuchen, die edlen Ziele dieser Institution zu untergraben, genau die Systeme gekapert, die sie vorantreiben sollen.

Zum Beispiel ist es für die Vereinten Nationen eine massive Verlegenheit, dass einige Regierungen mit ungeheuren Menschenrechtsaufzeichnungen im UN-Menschenrechtsrat sitzen.

Die Vereinigten Staaten sind eines von 193 Ländern der Vereinten Nationen, und dennoch zahlen wir 22 Prozent des gesamten Budgets und mehr. Tatsächlich zahlen wir weit mehr, als irgendjemand merkt.

Die Vereinigten Staaten tragen eine unfaire Kostenlast. Aber um ehrlich zu sein, wenn es tatsächlich alle seine erklärten Ziele, insbesondere das Ziel des Friedens, erreichen könnte, wäre diese Investition leicht die Mühe wert.

Große Teile der Welt befinden sich in Konflikten, und einige werden tatsächlich zur Hölle. Aber die mächtigen Leute in diesem Raum können unter Anleitung und Schirmherrschaft der Vereinten Nationen viele dieser bösartigen und komplexen Probleme lösen.

Das amerikanische Volk hofft, dass die Vereinten Nationen eines Tages ein viel verantwortlicherer und wirksamerer Verfechter der Menschenwürde und der Freiheit auf der ganzen Welt sein können.

In der Zwischenzeit glauben wir, dass keine Nation einen unverhältnismäßigen Anteil der militärischen oder finanziellen Belastung tragen muss. Die Nationen der Welt müssen eine größere Rolle bei der Förderung sicherer und prosperierender Gesellschaften in ihren eigenen Regionen spielen.

Deshalb haben sich die Vereinigten Staaten in der westlichen Hemisphäre gegen das korrupte, destabilisierende Regime in Kuba ausgesprochen und den andauernden Traum des kubanischen Volkes, in Freiheit zu leben, angenommen.

Meine Regierung hat kürzlich angekündigt, dass wir die Sanktionen gegen die kubanische Regierung erst aufheben werden, wenn sie grundlegende Reformen durchführt.

Wir haben auch dem sozialistischen Maduro-Regime in Venezuela harte und entschiedene Sanktionen auferlegt, die eine einst blühende Nation an den Rand des totalen Zusammenbruchs gebracht haben.

Die sozialistische Diktatur von Nicolas Maduro hat den guten Menschen dieses Landes schreckliche Schmerzen und Leiden zugefügt. Dieses korrupte Regime zerstörte eine prosperierende Nation, indem es eine gescheiterte Ideologie aufzwang, die Armut und Elend hervorbrachte, wo immer versucht wurde. Um die Sache noch schlimmer zu machen, hat Maduro sein eigenes Volk herausgefordert und seinen gewählten Vertretern die Macht gestohlen, um seine katastrophale Herrschaft aufrechtzuerhalten.

Das venezolanische Volk hungert und sein Land bricht zusammen. Ihre demokratischen Institutionen werden zerstört. Diese Situation ist völlig inakzeptabel und wir können nicht zusehen. Als verantwortungsbewusster Nachbar und Freund haben wir und alle anderen ein Ziel. Dieses Ziel besteht darin, ihnen zu helfen, ihre Freiheit wiederzugewinnen, ihr Land wiederherzustellen und ihre Demokratie wiederherzustellen.

Ich möchte den Führern in diesem Raum dafür danken, dass sie das Regime verurteilen und das venezolanische Volk entscheidend unterstützen.

Die Vereinigten Staaten haben wichtige Schritte unternommen, um das Regime zur Rechenschaft zu ziehen. Wir sind bereit, weitere Maßnahmen zu ergreifen, wenn die Regierung Venezuelas ihren Weg fortsetzt, dem venezolanischen Volk eine autoritäre Herrschaft aufzuzwingen.

Wir können uns glücklich schätzen, unglaublich enge und gesunde Handelsbeziehungen zu vielen lateinamerikanischen Ländern zu haben, die sich heute hier versammelt haben. Unsere wirtschaftliche Bindung bildet eine wichtige Grundlage für die Förderung von Frieden und Wohlstand für unser gesamtes Volk und alle unsere Nachbarn.

Ich bitte jedes Land, das heute hier vertreten ist, bereit zu sein, mehr zu tun, um diese sehr reale Krise anzugehen. Wir fordern die vollständige Wiederherstellung der Demokratie und der politischen Freiheiten in Venezuela.

Das Problem in Venezuela ist nicht, dass der Sozialismus schlecht umgesetzt wurde, sondern dass der Sozialismus getreu umgesetzt wurde.

Von der Sowjetunion über Kuba bis nach Venezuela hat es, wo immer wahrer Sozialismus oder Kommunismus angenommen wurde, Angst, Verwüstung und Misserfolg gebracht. Diejenigen, die die Grundsätze dieser diskreditierten Ideologien predigen, tragen nur zum anhaltenden Leiden der Menschen bei, die unter diesen grausamen Systemen leben.

Amerika steht mit jeder Person unter einem brutalen Regime. Unser Respekt vor der Souveränität ist auch ein Aufruf zum Handeln. Alle Menschen verdienen eine Regierung, die für ihre Sicherheit, ihre Interessen und ihr Wohlergehen sorgt, einschließlich ihres Wohlstands.

In Amerika streben wir engere Geschäfts- und Handelsbeziehungen mit allen Nationen des guten Willens an. Aber dieser Handel muss fair und wechselseitig sein. Zu lange wurde dem amerikanischen Volk gesagt, dass riesige multinationale Handelsabkommen, nicht rechenschaftspflichtige internationale Tribunale und mächtige globale Bürokratien der beste Weg seien, um ihren Erfolg zu fördern.

Aber als diese Versprechen flossen, verschwanden Millionen von Arbeitsplätzen und Tausende von Fabriken verschwanden. Andere spielten das System und brachen die Regeln, und unsere große Mittelschicht, einst das Fundament des amerikanischen Wohlstands, wurde vergessen und zurückgelassen. Aber sie werden nicht mehr vergessen und sie werden nie wieder vergessen.

Während Amerika die Zusammenarbeit und den Handel mit anderen Nationen fortsetzen wird, erneuern wir unser Engagement für die erste Pflicht jeder Regierung, die Pflicht unserer Bürger. Diese Bindung ist die Quelle der Stärke Amerikas und die jeder verantwortlichen Nation, die heute hier vertreten ist.

Wenn diese Organisation die Hoffnung haben will, die vor uns liegenden Herausforderungen erfolgreich zu meistern, wird es, wie Präsident Truman vor etwa 70 Jahren sagte, auf die unabhängige Stärke ihrer Mitglieder ankommen.

Wenn wir die Chancen der Zukunft nutzen und die gegenwärtigen Gefahren gemeinsam überwinden wollen, kann es keinen Ersatz für starke, souveräne und unabhängige Nationen geben. Nationen, die in ihrer Geschichte verwurzelt und in ihr Schicksal investiert sind; Nationen, die Verbündete suchen, um sich mit Feinden anzufreunden, und vor allem Nationen, in denen Patrioten leben, Männer und Frauen, die bereit sind, für ihre Länder, ihre Mitbürger und für alles, was im menschlichen Geist am besten ist, Opfer zu bringen .

Wenn wir an den großen Sieg denken, der zur Gründung dieses Körpers geführt hat, dürfen wir nie vergessen, dass jene Helden, die gegen das Böse kämpften, auch für die Nationen kämpften, die sie liebten.

Der Patriotismus führte dazu, dass die Polen starben, um Polen zu retten, die Franzosen für ein freies Frankreich kämpften und die Briten für Großbritannien stark wurden.

Wenn wir heute nicht selbst, unser Herz und unser Denken in unsere Nationen investieren – wenn wir keine starken Familien, sichere Gemeinschaften und gesunde Gesellschaften für uns aufbauen, kann das niemand für uns tun. Wir können nicht auf jemanden warten, auf ferne Länder oder ferne Bürokratien. Wir können es nicht machen.

Wir müssen unsere Probleme lösen, um unseren Wohlstand aufzubauen, um unsere Zukunft zu sichern, oder wir werden (sic) bauen, die anfällig für Verfall, Herrschaft und Niederlage sind.

Die wahre Frage für die Vereinten Nationen, für Menschen auf der ganzen Welt, die auf ein besseres Leben für sich und ihre Kinder hoffen, ist eine grundlegende: Sind wir noch Patrioten? Lieben wir unsere Nationen genug, um ihre Souveränität zu schützen und die Verantwortung für ihre Zukunft zu übernehmen? Verehren wir sie genug, um ihre Interessen zu verteidigen, ihre Kulturen zu bewahren und eine friedliche Welt für ihre Bürger zu gewährleisten?

Einer der größten amerikanischen Patrioten, John Adams, schrieb, dass die amerikanische Revolution vor Kriegsbeginn stattgefunden habe. Die Revolution war in den Köpfen und Herzen der Menschen. Das war der Moment, als Amerika aufwachte, als wir uns umsahen und verstanden, dass wir eine Nation sind. Wir erkannten, wer wir waren, was wir schätzten und was wir unser Leben für die Verteidigung geben würden. Von den ersten Augenblicken an ist die amerikanische Geschichte die Geschichte dessen, was möglich ist, wenn Menschen die Verantwortung für ihre Zukunft übernehmen.

Die Vereinigten Staaten von Amerika waren eine der größten Kräfte in der Geschichte der Welt und die größten Verteidiger von Souveränität, Sicherheit und Wohlstand für alle. Jetzt fordern wir ein großes Wiedererwachen der Nationen, die Wiederbelebung ihrer Geister, ihres Stolzes, ihres Volkes und ihres Patriotismus.

Die Geschichte fragt uns, ob wir der Aufgabe gewachsen sind. Unsere Antwort wird eine Erneuerung des Willens, eine Wiederentdeckung der Entschlossenheit und eine Wiedergeburt der Hingabe sein. Wir müssen die Feinde der Menschheit besiegen und das Potenzial des Lebens selbst freisetzen. Unsere Hoffnung ist ein Wort und eine (sic) Welt von stolzen, unabhängigen Nationen, die ihre Pflichten wahrnehmen, Freundschaft suchen, andere respektieren und im größten gemeinsamen Interesse von allen eine Zukunft der Würde und des Friedens für die Menschen auf dieser wundervollen Erde schaffen .

Dies ist die wahre Vision der Vereinten Nationen, der alte Wunsch jedes Volkes und die tiefste Sehnsucht, die in jeder heiligen Seele lebt.

Also lass dies unsere Mission sein und lass dies unsere Botschaft an die Welt sein: Wir werden gemeinsam kämpfen, gemeinsam opfern und gemeinsam für Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit, Familie, Menschlichkeit und den allmächtigen Gott eintreten, der uns alle gemacht hat.

Danke. Gott segne dich. Gott segne die Nationen der Welt und Gott segne die Vereinigten Staaten von Amerika. Vielen Dank.“