Zero Covid: Eine auch von der Merkel-Beraterin Viola Priesemann vertretene Kampagne der KP-China bewirkt in ihrer Anwendung Hungertote und eine Störung der Handelsketten

PEKING – Wäre es nach der Merkel-Beraterin Viola Priesemann gegangen, wären vor einem Jahr Wirtschaft und Gesellschaft so lange eingesperrt worden, bis das Covid-Virus ausgerottet worden wäre. Ein Konzept, bei dessen Anwendung dieser Tage in China, Menschen in ihren Wohnungen verhungern.

 

Wegen einiger zigtausend Omikron-Fälle sperrt die KP-Führung Chinas alle Bürger der 26-Millionen-Stadt Shanghai in ihren Wohnungen ein, um die von der obersten KP-Führung verordnete Zero-Covid-Politik, also die Covid-Ausrottungspolitik durchzusetzen.

Überall dort, wo in China gerade ein Lockdown durchgesetzt wird, dürfen die Bürger nicht einmal mehr Lebensmittel einkaufen gehen. Sie dürfen nur zum Covid-19-Tests die Wohnung verlassen! Die Folgen reichen bis hin zu zahlreichen Selbstmorden!

Nach fünf Wochen Lockdown in Shanghai schreien die Eingesperrten ihre Wut Tag und Nacht aus den Fenstern ihrer zu Gefängnissen umfunktionierten Wohnungen.

Diese Politik hat aber nicht nur Folgen für die Menschen, von denen nach fünf Wochen die ersten in ihren Wohnungen verhungern, sondern auch für den Warenfluss in den Rest der Welt. Das Problem: Eingesperrte Menschen können nicht arbeiten und auch keine Containerschiffe beladen und auch nicht entladen:

Schätzungen zufolge warten aktuell 300 Containerschiffe vor der Stadt darauf, in den Hafen einzufahren. Auf dem Jangtse-Fluss, der bei Shanghai ins Ostchinesisches Meer mündet, hat sich eine kilometerlange Schiff-Schlange gebildet.

Der Schiffe-Stau in und um Shanghai trifft auch Deutschland hart! Handelsexperte Prof. Gerrit Heinemann (62) zu BILD: „Der Stau wird für weitere Preissteigerungen und zum Teil leere Regale sorgen.“

Besonders betroffen sei „alles, wo Chips eingebaut sind: E-Bikes, Spielekonsolen, Smartphones, Autos“. Auch Baumaterialien dürften laut Heinemann teurer werden.

Seine Schock-Prognose: „Die Inflation könnte in Deutschland in den kommenden Monaten auf über zehn Prozent schießen.“ Auch IW-Experte Jürgen Matthes sagt zum Schiffe-Stau: „Das wird die Inflation in Deutschland weiter beschleunigen.“

.

Zum Scheitern verurteilt: Mit Ideologie die Realität bekämpfen

Wenn Machthaber Wissen diktieren, ist Wissenschaft nicht mehr möglich. Eine extreme Ausprägung dieser faktischen Abschaffung der Möglichkeit echte Wissenschaft zu betreiben,  kann man bei der Zero-Covid-Bewegung erkennen, die in Deutschland das durchsetzen wollte, was die KP-Chinas dieser Tage mit Gewalt in China durchsetzt.

Vollkommen verschwiegen durch die „Qualitätspresse“ war bisher jedoch, daß diese – in China Tote fordernde – Kampagne  in Europa im linken, bis linksextremistischen Lager, ja, sogar bis hin zum ehemaligen Parteiorgan der Mauermörder-Partei SED, Förderer fand und wohl auch heute noch findet. Verschwiegen wurde durch die „Qualitätspresse“ auch, daß diese Kreise dieses Konzept auch als Blaupause für eine angebliche Bekämpfung des Klimawandels ansehen:

Der Lockdown solle dabei um eine starke soziale Komponente erweitert sowie auf europäischer Ebene koordiniert werden. Mit der Pandemiebekämpfung verhält es sich tatsächlich so ähnlich wie mit dem Klimawandel. Aus der Krise ergeben sich objektive Notwendigkeiten, wie ihr zu begegnen wäre: durch eine Reduzierung der gesellschaftlichen Kontakte auf das absolut Notwendige, oder eben durch die Reduzierung der Emissionen von Treibhausgasen. Alles andere ist ideologische Augenwischerei. Und dennoch gehört es zu den beliebtesten Kritikpunkten, den Machern der Kampagne vorzuwerfen, nicht realistisch zu sein… Das Problem bei der Pandemiebekämpfung besteht nur darin, dass effektive, nachhaltige Maßnahmen und Strategien letztendlich nur im Rahmen einer Systemtransformation gangbar sind.

Im Kern fordern die Kommunisten damit nichts Anderes, als das was der Dirigent des Kochkapitals Klaus Schwab in Davos mit seinem Slogan der „Transforation… shape capitalism…“ auch fordert:

Der Kapitalismus ist am Ende, die Transformation unausweichlich. Und hierzu können gerade Initiativen wie Zero Covid einen unschätzbaren Beitrag leisten, wenn reformistische Forderungen als Einstieg in einen unausweichlichen Transformationsprozess propagiert werden

Und wer ist das profilierteste Aushängeschild dieser unmenschlichen Zero-Covid-Agenda der Linksextremisten und Kommunisten? Niemand Geringeres, als die von Angela Merkel in den „Expertenrat“ zur angeblichen Bekämpfung des Covid-Virus berufene Viola Priesemann:

Die Arbeit von Frau Preisemann besteht darin, von ihr nicht veröffentlichte Parameter in eine von ihr nicht veröffentlichten Algorithmus einzugeben und das Ergebnis dann als „Wissenschaft“ darzustellen, wohl wissend, daß Wissenschaft erst dann als „Wissenschaft“ bezeichnet werden kann, wenn sie für jedermann nachvollziehbar, also alle ihre Parameteroffengelegt sind, und durch jedermann selbst durchführbar ist.

.

Was beinhaltet das Zero-Covid-Konzept (der KP-China)?

In China kann man dieser Tage erleben, was geschieht, wenn die Politik nur ein einziges Narrativ / nur eine einzige gültige Losung zur Bekämpfung von Covid zulässt,  das / die darüber hinaus noch weiter vom Stand der Wissenschaft entfernt ist / sind, als die Narrative, Lösungen die die Altparteien in Deutschland ausgegeben haben, um angeblich das Covid-Virus zu bekämpfen. Sowohl die Bundesregierung, als auch die KP-Chinas nutzen derartige Narrative / einzige gültige Losungen, von denen sie behaupten, daß damit das Covid-Virus zurückgedrängt werden könnte.

Eines dieser Narrative / einzige gültige Losungen ist der Lockdown.  In der westlichen Welt wurde versucht, mit Hilfe eines Lockdown die Ausbreitung von Covid zu reduzieren. Tatsächlich ist es jedoch so, daß die Ausbreitung von Covid damit lediglich verzögert wurde.   In der Vorstellung der Anhänger der Zero-Covid-Theorie soll damit das Covid-Virus eliminiert werden.

Bei der Anwendung beider Konzepte der Anwendung von Lockdowns handelt sich also um ein anschauliches Beispiel darüber, was geschieht, wenn politische Machthaber versuchen der Naturwissenschaft ihren politischen Willen aufzuzwingen. Es scheitert, weil es scheitern muß. Die Naturgesetze scheren scheren sich nicht um Politik.

Doch es gibt auch in Deutschland eine Bewegung, die das Zero-Covid-Konzept Chinas auch gerne in Deutschland eingeführt hätten. In dieser Kampagne von 2021 sammelte sich das bekennende linksextreme Spektrum, um das Covid-Virus für die eigene Agenda zu instrumentalisieren:

Präzise handelt es sich bei Zero Covid um eine Kampagne „Für einen solidarischen europäischen Shutdown“ und um eine gewollt politische Kampagne Raum. Genau gesagt, um eine kapitalismuskritische Kampagne mit der Behauptung, die COVID-19-Pandemie in Deutschland, Österreich und der Schweiz und anderen europäischen Ländern durch das Absenken der 7-Tages-Inzidenz auf Null nachhaltig beenden zu können. Ausgangspunkt war ein internationaler Aufruf von Wissenschaftlern für die konsequente Eindämmung der COVID-19-Pandemie in Europa vom 19. Dezember 2020.

So erkennt das Parteiorgan der Kommunisten in Initiativen wie Zero Covid und ihren konkreten Vorschlägen einen Teil des unausweichlichen volkswirtschaftlichen Transformationsprozesses, um auch z. B. die sozialen Erschütterungen zu bewältigen, welche die Globale Erwärmung auslösen werde.

Nun ist die größte und wirtschaftlich stärkste Stadt in China, Shanghai durch die KP-Führung seit Wochen einem Zero-Covid-Lockdown unterworfen worden und für die Hauptstadt Peking beginnt sie die ersten Lockdowns in einigen Bezirken der Stadt durchzuführen. Die Folge: In den Wohnungen, aus denen die Menschen nicht mehr hinaus dürfen verhungern die Bürger, weil der Staat nicht in der Lage ist, die Versorgung der Eingeschlossenen aufrechtzuerhalten.

.

Dr. Campbell stellt die Tatsachen zum Umgang mit der Omikron-Variante in China vor

Die Omikron-Variante ist nicht stoppbar. In Shanghai werden 26 Millionen Bürger täglich ca. 22.000 – meist asymptomatischen – Positivtestungen bereits fünf Wochen in Lockdown gehalten.

.

Die bizarren Versuche der KP-Chinas der Realität der Omikron-Variante die Vorstellungen des Politbüros der kommunistischen Partei Chinas aufzuzwingen

Während die Bürger in Deutschland inzwischen offenbar mehrheitlich begriffen haben, daß mindestens die Omikron-Variante bei normal gesunden Personen eine Symptomatik irgendwo zwischen einem Schnupfen und einer Grippe entfaltet, verbreitet die kommunistische Regierung Chinas offenbar noch immer den Mythos, daß Bürger tot umfallen, wenn sie mit der Omikron-Variante in Berührung kommen.

.

Kommunistische Lockdown-Extzremisten

Chinas KP-Führung  praktiziert jedoch eine radikale, ja extremistische Corona-Politik und gibt die Devise aus, daß das Ziel Zero-Covid sei. Nach dem Ausbruch in Wuhan wandte China die Zero-Covid-Strategie an und es gelang den Kommunisten mit den damit verbundenen brutalen Maßnahmen das Land relativ  schnell wieder in das normale Leben  zurückzuführen. Mit Hilfe brutaler Methoden an den Grenzen gelange es auch, keine neuen Fälle einzuschleppen und wenn dies doch geschah, dann wurden diese eben auf brutale Weise wieder unterdrückt.  Die Kommunisten konnten damit die Illusion in der Bevölkerung aufbauen, daß es die Regierung ist, die das Virus besiegt hat.

Nun, bei der sich viel schneller ausbreitenden Omikron-Variante, wendet die KP-China schon deswegen die selbe Methode an,

  1. weil sie die Illusion hat, mit der selben Methode auch Omikron in den Griff zu bekommen und
  2. weil sie die Angst hat, daß wenn die Bürger durch eine liberale Covid-Politik erkennen, daß es gar nicht die Regierung ist, die mit hilfeihrer Maßnahmen das Virus unter Kontrolle bringt, sondern, daß es Virus je nach Mutation und nach Saison von selbst zurück geht.

Hieran könnte die Überlegung anknüpfen, daß der Lockdown nach WUHAN sinnlos war und daß der Staat doch nicht so stark ist, wie er vorspiegelt zu sein. Diesen Gesichtsverlust möchte die KP-Führung offenbar vermeiden.

Auf diese Weise ist wohl erklärbar daß der relativ legere Umgang mit Omikron durch die lokalen Behörden Chinas nach einem Besuch des Zuständigen  KP-Funktionärs für die Covid-Politik, was niemand Geringeres ist, als der Vize-Premier, also die Nummer zwei im Staat, durch eine brutale Lockdownpolitik abgelöst wurden. So meldet die BBC:

Die Entscheidung, einen großen Teil der Bevölkerung der Stadt umzusiedeln, scheint unmittelbar nach einem Besuch eines hochrangigen Funktionärs der Kommunistischen Partei gefallen zu sein. Vizepremier Sun Chunlan, die für die täglichen Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung von Covid in ganz China zuständig ist, machte sich am Tag vor der Evakuierung auf den Weg, um sich selbst vom Ausmaß des Problems zu überzeugen.

Am selben Tag – dem 16. April – besuchte sie ein nahe gelegenes Gebiet von Shanghai und wies die Beamten an, dass es

Die BBC hat wiederholt versucht, Beamte in der Gegend über die öffentliche Telefonnummer zu kontaktieren. Die offizielle Mitteilung, die den Bewohnern ausgehändigt wurde, endete mit den Worten:

Damit ist also Tatsache, daß in China gemäß Befehl der obersten Parteiführung, also auch die Asymptomatischen weggesperrt werden, auch wenn sie erwiesenermaßen gar nicht ansteckend sind, nur, weil ein Test positiv ist.
Völlig offen ist bei dieser Vorgabe dann auch, auch, folgt,  was also „treated“ überhaupt bedeutet?

.

Die bizarr-grundlose Virenschnüffelei der Kommunisten:

Die Folge ist, daß die Behörden um jeden Preis nach Viren suchen. Die gesamte Stadt ist abgeriegelt, mit der Folge, daß niemand seinen Bezirk verlassen kann. Alle Bürger werden regelmäßig getestet und wer dabei als „positiv“ identifiziert wird, wird durch die Behörden zwangsweise in ein „Covid-Quarantäne-Station“ verbracht.

Es gibt auch keinerlei Pläne, wann die Bürger wieder normal leben dürfen. Ein einziger Covid-Fall hat zur Folge, daß alle Bürger des Bezirks der Stadt, in dem der „Infizierte“ lebt, eingesperrt werden.

Die Folge: Bürger sind über Wochen in ihren Wohnungen eingesperrt. Lockdown-Extremisten, wie der Virologe Feigel-Ding verherrlichen die Maßnahmen.

Auch eine Folge der Zero-Covid-Maßnahmen: Eingesperrte Bewohner in China’s Städten schreien aus den Fenstern ihrer Hochhäuser, daß sie fast nichts mehr zu essen haben. Sie verkünden auch, daß sie wochenlang nicht einkaufen konnten und daß sie deswegen nun hungern. Sie schreien auch hinaus, daß Menschen zu Hause vor Hunger sterben.

.

Die Zero-Covid-Kampagne der deutschen Linksextremisten und Kommunisten

Weitgehend unbeachtet blieb bisher, daß die Bundesregierung Anhänger der in China derzeit praktizierten Zero-Covid-Ideologie ganz in  das Expertengremium  zur angeblichen Bekämpfung in das „Experten“-Gremium aufgenommen hat, das sie in ihrer Covid-Politik berät. Kanzler Scholz hat durch seine Personalentscheidung diesen Einfluß dann sogar noch gestärkt.

.

Anteil der Anhänger der Zero-Covid-Ideologen im „Expertenrat“ der Bundesregierung

Ab 2021 saßen

  1. Lothar Wieler
  2. Christian Drosten
  3. Michael Meyer-Hermann
  4. Gérard Krause
  5. Cornelia Betsch
  6. Melanie Brinkmann
  7. Rolf Apweiler
  8. Kai Nagel

im „Expertenrat“ der Merkel-Regierung. Das Gewicht der Anhänger der Zero-Covid-Idelogie lag damit bei (fett markiert) 12,5%. Die Scholz-Regierung hat diesen Kreis dann wir folgt erweitert:

  1. Prof. Reinhard Berner (Uni Dresden)
  2. Prof. Cornelia Betsch (Uni Erfurt)
  3. Prof. Melanie Brinkmann (TU Braunschweig)
  4. Prof. Alena Buyx (TU München, Deutscher Ethikrat)
  5. Prof. Jörg Dötsch (Deutsche Gesellschaft für Kinder- und  Jugendmedizin)
  6. Prof. Christian Drosten (Charité)
  7. Prof. Christine Falk (Medizinische Hochschule Hannover)
  8. Prof. Ralph Hertwig (MPI für Bildungsforschung, Risikokommunikation)
  9. Prof. Lars Kaderali (Uni Greifswald)
  10. Prof. Christian Karagiannidis (Leiter ARDS und ECMO Zentrum Köln-Merheim)
  11. Prof. Heyo Kroemer (Charité)
  12. Prof. Thomas Mertens (STIKO)
  13. Prof. Michael Meyer-Hermann (Uni Braunschweig)
  14. Dr. Johannes Niessen (Gesundheitsamt Köln)
  15. Dr. Viola Priesemann (MPI)
  16. Prof. Leif Erik Sander (Charité)
  17. Stefan Sternberg (Landrat Ludwigslust-Parchim)
  18. Prof Hendrik Streeck (UK Bonn)
  19. Prof. Lothar Wieler (RKI)

Durch diese Personalentscheidung von Kanzler Scholz wurde der Anteil der ausgewiesenen Anhänger der Zero-Covid-Ideologie auf knappe 17% erhöht.

.

Die Zero-Covid-Kampagne in der EU

Der deutschen Kampagne ging am 18. Dezember 2020 eine EU-weite Kampagne voraus. Sie orientiert sich an einem internationalen Aufruf von Wissenschaftlern für die konsequente Eindämmung der COVID-19-Pandemie in Europa vom

„Calling for pan-European commitment for rapid and sustained reduction in SARS-CoV-2 infections“

Interessant sind nicht nur die Unterzeichner:, sondern auch die Reihenfolge der Unterzeichner dieses europaweiten Aufrufs.

  1. Viola Priesemann
  2. Melanie M Brinkmann
  3. Sandra Ciesek
  4. Sarah Cuschieri
  5. Thomas Czypionka
  6. Giulia Giordano
  7. Deepti Gurdasani
  8. Claudia Hanson
  9. Niel Hens
  10. Emil Iftekhar
  11. Michelle Kelly-Irving
  12. Peter Klimek
  13. Mirjam  Kretzschmar
  14. Andreas Peichl
  15. Matjaž Perc
  16. Francesco Sannino
  17. Eva Schernhammer
  18. Alexander Schmidt
  19. Anthony Staines
  20. Ewa Szczurek.

Das von ihnen verfolgte  Ziel dürfte der EU und der Impflobby gefallen:

We therefore call for a strong, coordinated European response and clearly defined goals for the medium and long term. Achieving and maintaining low case numbers should be the common, pan-European goal for the following reasons… aiming for naturally acquired population immunity is not an option.

Diesen Aufruf haben insgesamt 83 deutsche Wissenschaftler unterzeichnet. Darunter auch die Vorsitzende des deutschen Ethikrats

Alena Buyx, Technical University Munich, Munich, Germany 

.

Die Zero-Covid-Kampagne in Deutschland

Am 14.1.2021 haben Linksextremisten und Kommunisten die Seite www.Zero-Covid.org online geschaltet, um die Ausrottungspolitik der Kommunisten auch in Deutschland umzusetzen. Gepflegt wurde diese Kampagnenseite bis 22.4.2022. Dort kann man auch die Ortsgruppen und die offenkundigen Lügen der Kampagnenbetreiber nachlesen, die z.B. in ausweislich der vielen Posts in München maßgeblich durch die Gewerkschaft Verdi getragen wurde.

Der Seite der Ortsgruppe kann man beispielsweise entnehmen, daß sich angeblich die Mehrheit der Deutschen eine härtere Covid-Politik wünschen würde.

Damit bleibt festzuhalten: Während also Bürger, die für Freiheit und Selbstbestimmung in Covid-Fragen kämpfen niedergeknüppelt, oder, wie in München geschehen, in Polizeilkesseln eingesperrt werden, bleiben totalitäre Kampagnen, wie die Zero-Covid-Kampagne, bei denen die Regierungsberaterin Viola Priesemann zusammen mit Frau Emily Laquer, von der vom Verfassungsschutz beobachteten Interventionistischen Linken unbehelligt und können frei von staatlichen Eingriffen ihr gesellschaftliches Gift in Gestalt einer Zero-Covid-Propaganda in die Gesellschaft tragen.

 

Die Erstunterzeichner

In Folge dokumentieren wir die Erstunterzeichner. Diese zeichnen sich u.a. dadurch aus, daß die Regierungsberaterin Priesemann zusammen mit vom Verfassungsschutz beobachteten Linksetremisten und deren Organisation gemeinsam auftreten (Die Verwendung des als „Gendern“ bezeichneten Kommunisten-Deutsch haben wir aus Dokumentationsgründen unverändert gelassen):

12. Januar 2021

1. WissenschaftlerInnen fordern eine europäische Strategie zur raschen und nachhaltigen Reduktion der COVID-19-Fallzahlen. https://www.containcovid-pan.eu/  Siehe auch: Priesemann, Viola; et.al. (2020): Calling for pan-European commitment for rapid and sustained reduction in SARS-CoV-2 infections. The Lancet. https://doi.org/10.1016/S0140-6736(20)32625-8

Erstunterzeichner:innen:

  1. Christina Zacharias, Krankenpflegerin, Karlsruhe
  2. Christine Kornprobst, Intensivfachpflegekraft, München
  3. Georg Restle, Journalist
  4. Roman Hergarten, Altenpfleger, Aachen
  5. Natascha Sadr Haghighian, Künstlerin, Berlin
  6. Raúl Krauthausen, Abilitywatch e.V., Berlin
  7. Margarete Stokowski, Autorin, Berlin
  8. Anne Imhof, Künstlerin, Berlin
  9. Luise Braun, Gesundheits- und Krankenpflegerin, Universitätsklinikum des Saarlandes
  10. Leander Sukov, Vize-Präsident des deutschen PEN-Zentrums / Stellvertretender Bundesvorsitzender des Verbandes dt. Schriftsteller:innen
  11. Brice Touilloux, Médecin-assistant en pneumologie / Assistenzarzt für Pneumologie, Lausanne
  12. Andreas Gangl, Amazon-Beschäftigter und Gewerkschaftler, Bad Hersfeld
  13. Luisa Neubauer, Klimaaktivistin, Berlin
  14. Hengameh Yaghoobifarah, Journalist_in & Schriftsteller_in, Berlin
  15. Mario Sixtus, Filmemacher und Autor, Berlin
  16. Stefanie Sargnagel, Autorin, Wien
  17. Wolfgang Hagen, Internist, Wien
  18. Christian Y. Schmidt, Schriftsteller, Berlin und Peking 
  19. Stefan Jarosch, Arzt, Sea-Watch, Berlin
  20. Natascha Strobl, Politikwissenschafterin, Wien
  21. Sharon Dodua Otoo, Autorin, Berlin
  22. Ben Mertens, Pflegeassistent, Kassel
  23. Lars Dieckmann, igbau Gewerkschaftssekretär, Frankfurt
  24. Bini Adamczak, Autorin, Berlin
  25. Manja Präkels, Autorin und Musikerin, Berlin
  26. Ferat Ali Kocak @der_neukoellner, antirassistischer und antifaschistischer Aktivist
  27. Denice Bourbon, Autorin/Entertainerin, Wien
  28. Lena Scheuten, Assistenz für Menschen mit Behinderung, Berlin
  29. Prof. Dr. Rahel Jaeggi, Philosophin, Humboldt Universität Berlin
  30. Can Gülcü, Kulturarbeiter, Wien
  31. Emily Laquer, Aktivistin, Hamburg
  32. Dr. Daniela Litzlbauer, HNO-Ärztin, Niederösterreich
  33. Tanja Kämper, Pflege und Assistenz, Hamburg
  34. Stéfanie Prezioso, Schweizer Nationalrätin/Conseillère nationale, Genf
  35. Daniel Lenski, persönlicher Assistent in der 1:1 Pflege, Berlin
  36. Rolf Becker, Schauspieler, ver.di OVV Hamburg
  37. Prof. Dr. Manuela Bojadzijev, Humboldt Universität Berlin
  38. Mirko Leßmann, Notfallsanitäter, Hamburg 
  39. Brigitte Faber, Politische Interessenvertretung behinderter Frauen im Weibernetz e.V., Kassel
  40. Dr. Antje Schrupp, Politikwissenschaftlerin und Journalistin, Frankfurt am Main
  41. Ted Gaier, Musiker (Die Goldenen Zitronen), Hamburg
  42. Verena Kreilinger, Medienwissenschaftlerin, Braunau
  43. Christian Zeller, Professor für Wirtschaftsgeographie, Universität Salzburg
  44. Teresa Bücker, Autorin, Berlin
  45. Rebecca Maskos, Psychologin, freie Journalistin mit Schwerpunkt Behindertenpolitik, Berlin
  46. Inge Hannemann, Lüneburg
  47. Eva von Redecker, Philosophin, Universität Verona
  48. Anne Trompa, Lehrerin & GEW, Berlin
  49. Angelica Lepori Sergi, Kantonsparlamentarierin, Bellinzona (Schweiz)
  50. Daniel Loick, Philosoph, Amsterdam
  51. Stephan Anpalagan, Journalist, Wuppertal
  52. Prof. Dr. Fabian Virchow, Düsseldorf 
  53. Daniela Colette, Internistin, Bochum, NRW
  54. Maik Günther, Johanniter im ärztlichen Notdienst, Oldenburg
  55. Emanuel Wyler, Molekularbiologe, Berlin
  56. Maren Kaminski, Gewerkschaftssekretärin, Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW)Hannover
  57. Dr. Andrej Holm, Sozialwissenschaftler, Berlin
  58. Prof. Dr. Thomas Kuczynski, Berlin
  59. Prof. Dr. Hauke Brunkhorst, Institut für Gesellschaftswissenschaften und Theologie, Universität Flensburg
  60. Leo Fischer, Satiriker/Autor
  61. Şeyda Kurt, freie Journalistin, Berlin/Köln
  62. Toni Leßmann, Fachkrankenpfleger Geriatrie, Stationsleitung COVID19 Station, Hamburg 
  63. Linus Neumann, Podcaster Logbuch:netzpolitik, IT-Consultant, Berlin
  64. Matthias Huser, Film/Theater Autor/Regisseur, Zürich
  65. Sophie Sumburane, Schriftstellerin / Mitglied PEN-Zentrum, Potsdam
  66. Karla Schulze, Apothekerin, Berlin
  67. Alexandra Illner, Angestellte Laborservice, Berlin
  68. Dr. med. Elisa Stein, Ärztin und Aktivistin, Berlin
  69. Indre Illig, Fachärztin für Allgemeinmedizin, Berlin
  70. Dina Bor, Gesundheits- und Krankenpflegerin, Universitätsklinikum Mannheim⁸
  71. Veronika Kracher, Autorin, Frankfurt am Main
  72. Prof. Dr. Marianne Hirschberg, Universität Kassel, Behinderung, Inklusion und Soziale Teilhabe
  73. Jan Ole Arps, Redakteur ak – analyse & kritik, Berlin
  74. Ulrike Feis, Heilerziehungspflegerin, Nürnberg 
  75. Ruben Neugebauer, Sea-Watch, Berlin
  76. David Sagner, Bezirksrat, Wien
  77. Constantin Grosch, Abilitywatch e.V., Hameln
  78. Silvia Hafkus, Lehrerin, Personalrätin/GEW
  79. Jens Friebe, Musiker, Berlin
  80. Fridolin Welti, stellvertretender Betriebsratsvositzender LHS Lebenshilfe in der Schule gGmbH, Berlin
  81. Dr. Bernhard Knierim, Werder (Havel), Biophysiker, Politikberater und Autor
  82. Matthias Meisner, Journalist und Buchautor, Berlin
  83. Paula Knieper, Lehrerin & GEW, Berlin
  84. Regina Stosch, Soziologin, Bildung und Beratung, Berlin
  85. Katharina Schwabedissen, Gewerkschaftssekretärin, NRW
  86. Klaus Pickshaus, Publizist, ehemaliger Mitarbeiter beim Vorstand der IG Metall
  87. Stephan Weigand, freier Publizist, Berlin
  88. Dr. Simone Claar, Politikwissenschaftlerin, Frankfurt am Main
  89. Halimah El Azem, Unternehmerin & Designerin, Berlin
  90. Kornelia Kugler, Filmemacherin, Berlin
  91. Erkan Dinar, Gewerkschaftsaktivist 
  92. Simone Barrientos, MdB und Kulturschaffende
  93. Katharina Steininger, Ärztin, Berlin
  94. Gabriele Schmidt, Leiterin, ver.di Landesbezirk NRW
  95. Larissa Bender, Übersetzerin, Köln
  96. Prof. Dr. Christian Haasen, VDÄÄ Hamburg
  97. Lisa Rosa, Lehrerin, Dozentin, Pensionärin
  98. Poliklinik Veddel, Hamburg
  99. Minh Thu Tran, Journalistin und Podcasterin (Rice&Shine) 
  100. Sebastian Bertram, Fachjournalist Medizin
  101. Johanna Henatsch, Ärztin, Berlin
  102. Dr. Utz Anhalt, Historiker und Wissenschaftlicher Journalist
  103. Dr. Jule Govrin, Philosophin, Berlin
  104. Christian Oechslein, Altenpfleger, Gunzenhausen
  105. Constantin Nestler, Arzt, Berlin
  106. Dr. Kendra Briken, Senior lecturer, University of Strathclyde, Glasgow, UK
  107. Prof. Dr. Robin Celikates, Freie Universität Berlin
  108. Charlotte Eifler, Bildende Kuenstlerin/Kuenstlerische Mitarbeiterin HfG Karlsruhe, Leipzig 
  109. Gilda Sahebi, Journalistin, Berlin
  110. Toivo Franzki, Student, Rettungssanitäter und Fahrer im Hausnotruf; Erlangen 
  111. Anna Friedrich, Naturfreundejugend Berlin
  112. Konstanze Schmitt, Künstlerin, Berlin
  113. Dr. Winfried Wolf, Chefredakteur Lunapark21
  114. Torsun Burkhardt, Egotronic, Berlin
  115. Prof. Dr. Sabine Hark, TU Berlin/Zentrum für Interdisziplinäre Frauen- und Geschlechterforschung (ZIFG)
  116. Frederick Neuhouser, Barnard College, Columbia University
  117. Anne Roth, Politologin, Netzpolitik-Referentin, Berlin
  118. Julia Reda, Politikerin, Aktivistin, Freiheitsrechte.org, Berlin
  119. Asal Dardan, Kulturwissenschaftlerin und Autorin
  120. Linus Giese, Autor, Berlin
  121. Univ.-Prof. Dr. Jörg Flecker, Universität Wien
  122. Dr. med. Ilja Burkert, Internist, Kristianstad
  123. Markus Liske, Schriftsteller, Berlin 
  124. Tina Leisch, Regisseurin/Theatermacherin/Aktivistin, Wien
  125. Prof. Dr. Paula Villa Braslavsky, München
  126. Andrea Kuhn, Nuremberg International Human Rights Film Fest
  127. Christina Dongowski, Autorin
  128. Elske Rosenfeld, Künstlerin und Autorin, Berlin
  129. Nadia Shehadeh, Autorin & Kolumnistin, Bielefeld
  130. Anna Zett, Künstlerin & Autorin, Berlin
  131. Anna Bittigkoffer, Heilerziehungspflegerin
  132. FÄ Dr. Lisa Hütter, Internistin Klinik Hietzing, Wien
  133. Sarah Lohr, Musikerin (Akne Kid Joe), Nürnberg
  134. Valerio Moser, Poetry Slammer, Langenthal (CH)
  135. Antonia Dagorova, Ärztin, Sea-Watch, Berlin
  136. Clarissa Thieme, Künstlerin & Filmemacherin, Berlin
  137. Prof. Dr. Anna Steigemann, Institute for Architecture, Technische Universität Berlin
  138. Johannes Kleske (Critical Futures Researcher, Third Wave, Berlin)
  139. Prof. Dr. Hanna Meißner, Technische Universität Berlin, Zentrum für Interdisziplinäre Frauen- und Geschlechterforschung
  140. Rudi Gabriel, Arzt, Eisenstadt
  141. Jean Peters, Aktivist, Berlin
  142. Amadeus von der Oelsnitz, Krankenpfleger, Hamburg
  143. Universität Potsdam, Erziehungswissenschaftlerin, Gülay Teke, Berlin
  144. Omenka Ulonka, Designer & Film Maker, Berlin
  145. Christina Clemm, Rechtsanwältin und Autorin, Berlin
  146. Prof. Dr. Wolfgang Kaschuba, Berliner Institut für Migrationsforschung, Humboldt-Universität zu Berlin
  147. Caroline von Taysen, Psychologin, Berlin, 
  148. Jacinta Nandi, Autorin, Berlin 
  149. Bernhard Pirkl, Journalist (Jungle World)
  150. Friedrich Burschel, Freier Journalist, Berlin
  151. Matteo Pronzini, Kantonsparlamentarier der Bewegung für den Sozialismus (BFS/MPS), Bellinzona (Schweiz)
  152. Katharina Nora Bruhn, Turnusärtzin, Wien
  153. Simona Arigoni Zürcher, Kantonsparlamentarierin der Bewegung für den Sozialismus (BFS/MPS), Balerna (Schweiz)
  154. Berit Glanz, Autorin
  155. Prof. Dr. Julia Eckert, Institut für Sozialanthropologie, Universität Bern
  156. Dr. Anna-Katharina Meßmer, Soziologin, Berlin
  157. Violetta Parisini, Musikerin, Wien
  158. Dr. Manja Foth, Psychologin, Berlin
  159. Katrin Maronde, Ärztin Berlin
  160. Prof. Dr. Bernd Belina, Goethe-Universität Frankfurt, Humangeographie
  161. Sören Benn, Bürgermeister, Pankow/Berlin
  162. Annika Schönauer, Arbeitssoziologin, Wien
  163. Prof. Dr. Franz Segbers, Universität Marburg
  164. Prof. Dipl.-Ing. Karl-Dieter Bodack, M.S., Gröbenzell
  165. Dr. Jürgen Bönig, Hamburg, Technikhistoriker
  166. Prof. Dr. theol. Ulrich Duchrow, Universität Heidelberg
  167. Linus Hluchy, Auszubildender zum Heilerziehungspfleger, JAV-Vorsitzender, Heroldsbach
  168. Prof. Dr. habil. Peter Herrmann, Research Fellow at the Human Rights Center, Law School at the Central South University, Changsha, PRC
  169. Gabor Kerenyi, Wien, Dirigent
  170. Professor Susan Zimmermann, Historikerin, Wien
  171. Friederike Böttjer-Rohles, Psychologin, Berlin
  172. Brigitte Hentschel, Psychotherapeutin, Haan
  173. Loretta Ihme, Psychologin/Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, Berlin
  174. Frigga Haug, ehem. Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik, Institut für Kritische Theorien, Berlin
  175. Jan Urbanczyk, Auszubildender zum Notfallsanitäter, Heroldsberg
  176. Kris Wagenseil, Persönliche Assistenz, Marburg
  177. Carolin Möhrke, Kinderärztin Greifswald
  178. Nora Bomke – Vorstand Sea-Watch e.V., Berlin
  179. Helmut Born, Ortsvorstand ver.di Düsseldorf 
  180. Sonja Brinschwitz, Hamburg, Sozialökonomin
  181. Wolfgang Fritz Haug, Philosoph, Berlin
  182. Lisa Mittendrein, Attac Österreich, Wien
  183. John Malamatinas, Make Amazon Pay, Berlin
  184. Philipp Gebhardt, Lehrperson, Gewerkschaft VPOD, Zürich
  185. Jochen Gester, Arbeitskreis Internationalismus der IG Metall Berlin
  186. Thies Gleiss, Mitglied im Parteivorstand der LINKEN und im Bundessprecher*innenrat der Antikapitalistischen Linken in der LINKEN
  187. Ute Hiller, Erziehungswissenschaftlerin, Berlin
  188. André Koch, 4-Stunden-Liga, Kassel
  189. Roland Geisheimer, stellv. Vorsitzender FREELENS e. V., Berufsverband der Fotojournalist:innen und Fotograf:innen, Witten, D
  190. Klaus Stramm – Vorstand Sea-Watch e.V., Metzingen
  191. Oliver Kube, Aktivist und ehemalig. Gemeinderatsmitglied in Ludwigsburg, Wien
  192. Luca Vogel, Student (Politikwissenschaft), Berlin
  193. Mag Wompel, Industriesoziologin, LabourNet Germany, Bochum
  194. Dr. med. Anna-Margarete Bohrer, Berlin
  195. Paul Stern, Ergotherapeut, Wien
  196. Patrick Manfred Mayer, Rechtsreferent, Kreissprecher und Sozialberater die LINKE Augsburg, Augsburg
  197. Hamid Mohseni, Make Amazon Pay, Berlin
  198. Benjamin Haas, Hochschullehrer, Hamburg
  199. Nancy Poser, Abilitywatch e.V., Trier
  200. Dr. Michael Bucher, wiss. Mitarbeiter, Berlin
  201. Stefan Dietl, Journalist, Vorsitzender ver.di Oberpfalz
  202. Johanna Knöppler, Lehrerin
  203. Thomas Kreiml, Gewerkschafter, Wien
  204. Jeffrey Raffo, Organizer, ver.di-NRW
  205. Rainer F. Steußloff, Vorstandsmitglied FREELENS e. V., Berufsverband der Fotojournalist:innen und Fotograf:innen, Berlin, D
  206. Marie Naaß – Politische Öffentlichkeitsarbeit Sea-Watch e.V., Berlin
  207. Vera Weithas – Aktivistin Sea-Watch e.V., Berlin
  208. Solidarische Nachbarschaft, München
  209. LGBTIQA*-Soli-Party-Kollektiv Rattenbar, Berlin
  210. Medizinische Flüchtlingshilfe Nürnberg+Fürth
  211. Wolfgang Weber, Kiezversammlung 44, Berlin
  212. Dr. Claudia Lichnofsky, Lehramtsanwärterin & GEW, Berlin
  213. Thomas Somogyvári, Die PARTEI
  214. Bärbel Lange, GEW Berlin und Frauenvertreterin Senatsbildungsverwaltung Berlin
  215. Alexandra Strickner, Mitbegründerin Attac Österreich, Wien
  216. Dania Alasti, Autorin, Berlin
  217. Jule Axmann, Politologin, Frankfurt am Main
  218. Nicolas Beck, Wirtschaftswissenschaftler, Chemnitz
  219. Anna Beckmann, ASP e.V., Berlin
  220. Katharina Scheuten, Product Ownerin & Leiterin Kund*innen Support
  221. Heikel Ben Bouzid, Filmemacher, Wien
  222. Aline Benecke, Künstlerin, Berlin
  223. Johannes Bayer – Vorstand Sea-Watch e.V., Berlin
  224. Joshua Krüger – Vorstand Sea-Watch e.V., Berlin
  225. Uli Bez, Filmemacherin, München
  226. Anna Böcker, Journalistin, Berlin
  227. Lisa Bor, Berlin
  228. Jessica Ramczik, Journalistin und Autorin, Leipzig
  229. Johanna Bröse, Sozialwissenschaftlerin und Redakteurin, Berlin
  230. Kerstin Bühler, ASP e.V., Berlin
  231. Nino Paula Bulling, Comiczeicher:in, Berlin
  232. Prof. Dr. Simon Dickel, Gender und Diversity in Forschung und Lehre, Folkwang Universität der Künste, Essen 
  233. Sheree Domingo, Autorin, Berlin
  234. Make Amazon Pay
  235. Solidarität statt Verschwörungsdenken München
  236. linksjugend [’solid]
  237. iuventa10
  238. Lara Dovifat, Campaignerin & Aktivistin 
  239. Eva Egermann, Künstlerin, Wien
  240. Ivo Eichhorn, Frankfurt am Main
  241. Harald Etzbach, Historiker & Redakteur, Berlin 
  242. Tabea Erll, duale Studentin der Sozialpädagogik, Nürnberg
  243. Ronja Feodarow, Studentin der Psychologie, Krankenschwester, Nürnberg
  244. antifaschistische initiative [das schweigen durchbrechen], Nürnberg
  245. Gruppe Bricolage,Hamburg
  246. Nina Franz, Kulturwissenschaftlerin, Berlin
  247. Ulrich Franz, Wuppertal, Basisinitiative Solidarität (BaSo)
  248. Ariane Friedrich, Pfinztal, Deutschland
  249. Dr. Marc Gärtner, Sozialwissenschaftler, Berlin
  250. Sonja Hornung, Künstlerin, Berlin
  251. Feministisches Streikkollektiv Frankfurt am Main
  252. Manuel Gambert, Volkswirt / Data Scientist, Nürnberg
  253. Tobias Gellenthien, Student der Soziologie, Nürnberg
  254. Dr. Petra Eggers, Agentur Petra Eggers, Berlin
  255. Michael Ulbig, Erlangen
  256. Malte Göbel, Journalist, Berlin
  257. Jetti Hahn, anti-bias-netz, Berlin
  258. Jano Hafkus, Bühnentechniker, Hamburg
  259. GEW Betriebsgruppe der Max Brauer-Schule Hamburg
  260. Kritische Mediziner*innen Berlin
  261. David Häußer, Musiker und Publizist, Berlin
  262. Elisa Aseva, Autorin/Kulturveranstalterin, Kellnerin, Berlin
  263. Atif Hussein, Regisseur, Berlin
  264. Erik Peter, Redakteur, Berlin
  265. Rainer Hackauf, Trainer, Aktivist, Wien
  266. Dr. Lisa Yashodhara Haller, Politikwissenschaftlerin, Berlin
  267. Dr. Tino Heim, Sozialwissenschaftler, TU Dresden
  268. Steffen Jörg, Hamburg
  269. Gaston Kirsche, Drucker, Journalist, Hamburg
  270. Angela Yvonne Kilian, Frankfurt am Main
  271. Jeja Klein, Journalist*in
  272. Gizem Fesli, Studentin, Nürnberg
  273. Alma Lauer, Motion Design, Berlin
  274. Dr. Daniela Mehler-Würzbach, Politikwissenschaftlerin, Frankfurt am Main
  275. Julia Meta Müller, Berlin
  276. Kritische Medizin Köln
  277. Jana König, Historikerin, Berlin
  278. Martina Kübler, wissenschaftliche Mitarbeiterin, München
  279. Paul Michel, Verdi Ortsverein Schwäbisch Hall
  280. Prof. Dr. Frank J. Müller, Universität Bremen, Inklusive Pädagogik mit den Schwerpunkten geistige Entwicklung und Lernen
  281. Linus Oechslin, Klimastreik Schweiz & Workers 4 Future Zürich
  282. Bernhard Pirkl, Journalist (Jungle World)
  283. Andreas Pietsch, Interviewer, Berlin
  284. Sandra Stern, Erwachsenenbildnerin, Prozessbegleiterin, Wien
  285. Steven Tamburini, militant à la Grève du Climat et solidaritéS Vaud, syndiqué au SSP
  286. Jarmo Evers, Sozialarbeiter
  287. Wolfgang Pomrehn, Journalist, Berlin
  288. Christian Promitzer, Historiker, Mitglied des Betriebsrats für das wissenschaftliche Personal der Karl-Franzens-Universität Graz
  289. Hedwig Ruf, Grafikerin,Berlin
  290. Beatrix Sassermann, Wuppertal, Gewerkschafterin für Klimaschutz
  291. Henning Sedlmeir, Musiker, Berlin
  292. Dr. David Schrittesser, Mathematiker, University of Toronto
  293. Jan Schlemermeyer, Politikwissenschaftler, Berlin
  294. Hannah Schurian, Redakteurin, Berlin
  295. Dr. Sebastian Schuller, Literaturwissenschaftler, München
  296. Roland Sidler, Biel, pensionierter Gewerkschaftssekretär, aktiv in der Lateinamerikasolidarität
  297. Frédéric Valin, Autor
  298. Carolin Wiedemann, Soziologin und Journalistin, Berlin
  299. Prof. Dr. Carla Wesselmann, Soziale Arbeit mit Schwerpunkt Wissenschaften der Behinderung, Emden
  300. Jesko Wrede, Sozialarbeiter, Berlin
  301. Guy Zurkinden, Rédacteur du journal Services Publics (Syndicat SSP), Fribourg
  302. Bilke Schnibbe, Psycholog*in und Redaktion ak – analyse & kritik, Berlin
  303. Christopher Uhe, Komponist, Berlin
  304. Michael Seemann, Autor, Berlin
  305. eve massacre, Autorin/Künstlerin/Aktivistin/musikverein Veranstaltungskollektiv, Nürnberg
  306. SO36, Berlin
  307. Nobiko Dinner, Köln
  308. Torsten Bewernitz, Politikwissenschaftler, Redakteur bei express. Zeitung für sozialistische Betriebs- und Gewerkschaftsarbeit.
  309. Nina Scholz, Journalistin, Berlin
  310. Dr. Viola Nordsieck, Autorin, Berlin
  311. Alex Kiefer, Gastronom und Aktivist,Köln
  312. Martin Recken, Historiker & Dipl. Kulturmanager, berlinHistory e.V.
  313. Sebastian Scheele, Soziologe, Berlin
  314. Johannes Schubert, Kreisvorstand SJD – Die Falken Kassel
  315. Andreas Hechler, Softwareentwickler und Bildungsreferent, Berlin, Deutschland
  316. Trash-Chic Kollektiv, Bar und vegane Gaststätte, Köln
  317. Antifa AK Köln (organisiert in …ums Ganze!)
  318. Klemens Herzog, Medienbeobachter und Redakteur in Elternkarenz, Wien
  319. Prof. Eric Jannot, University of Europe for Applied Sciences
  320. Sarah Ulrich, Freie Journalistin, Leipzig
  321. Dastan Jasim, Politikwissenschaftlerin, Hamburg
  322. Musikverein Veranstaltungskollektiv, Nürnberg
  323. WerHatDerGibt – Bündnis für Umverteilung
  324. myGruni – Quartiersmanagement Grunewald
  325. Ingo Stützle, Politikwissenschaftler, Berlin
  326. Dr. Jost Müller, Autor und Publizist, Offenbach am Main
  327. Imme Goldstein, Informatiker_in, Mainz
  328. Sebastian Weiermann, Journalist, Wuppertal
  329. Dr. Guido Kirsten, Leiter der Emmy-Noether-Forschungsgruppe „Filmische Diskurse des Mangels“, Filmuniversität Babelsberg (Potsdam)
  330. Philipp Möller, freier Journalist, Berliner MieterGemeinschaft
  331. Dr.-Ing. Reiner Jung, Informatiker, Kiel
  332. Fabian Goldstein, Beauftragter für Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung
  333. Sarah Speck, Prof*in für Soziologie, Universität Frankfurt 
  334. Benjamin Fröhlich Rodrigues, Mainz
  335. Carmen Brunner, Berlin
  336. Dr. Björn Klein, Historiker, Basel/Berlin
  337. Lisa Thiele, Geographin, Berlin
  338. Beate Schwartau, Unternehmungsberatung, Hamburg
  339. Dr. Daniel Keil, Gesellschaftswissenschaftler, Frankfurt am Main
  340. Dr. Peter Birke, Soziologe, Göttingen
  341. Prof. Dr. Marko Demantowsky, Basel
  342. KP Flügel, Journalist, Hamburg 
  343. Sebastian Friedrich, Journalist und Autor, Hamburg 
  344. Dr. Timo Klattenhoff, Produktentwickler, Berlin
  345. Thore Freitag, Leipzig
  346. Anika Weinsdörfer, Psychologin, Göttingen
  347. Dr. Bernhard Schmid, Anwalt & freier Journalist
  348. Dr. Sina Arnold, Sozialwissenschaftlerin, Technische Universität Berlin
  349. Benjamin Schmid, Psychologe, Göttingen
  350. Ingolf Seidel, Berlin
  351. Sascha Franck, Musiker, Hannover
  352. Jan Meyer, Regisseur und Theatermacher, München
  353. Tina Weil, Berlin
  354. Judith Wieser, Wien
  355. Marcus Munzlinger, Hannover
  356. Sebastian Dyrschka, Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Nürnberg
  357. Oliver Siebert, Business Analyst
  358. Johanna Montanari, Autorin und Doktorandin, Berlin
  359. Dr. Tadzio Müller, Klimagerechtigkeitsaktivist und Sexworker, Berlin
  360. Jason Lang, Offenbach am Main
  361. Christin Spormann, Studentin, Bezirksrätin 1140 Wien
  362. Isa Knilli, Studentin, LINKS-Bezirksrätin 1170 Wien
  363. Carmen Rudek, Sozialpädagogin, Nürnberg 
  364. Marcel Weiß, unabhängiger Strategy Analyst, Berlin
  365. Tanja Prinzhorn, Bielefeld
  366. Christoph Goldstein, Geograph und Zimmermannshelfer
  367. Dr. Steffen Herrmann, Berlin, Germany
  368. Hannah Wettig, Journalistin, Berlin
  369. Dipl. Geograph, Leon Witzel, Berlin, Deutschland
  370. Stephan Rether, Designer & Musiker, Leipzig
  371. Jens Eschert, Frankfurt am Main
  372. Roland Steixner, Innsbruck
  373. Anja Mayer-Cilliers, Texterin, Berlin 
  374. Ercan Yasaroglu, Sozial Arbeiter und Café Kotti Berlin 
  375. Maximilian Czarnecki, Berlin
  376. Daniel Weidmann, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Berlin
  377. Raul Zelik, Autor, Berlin
  378. Hannah Maneck, Eisleben
  379. Carina Karner, Bezirksrätin für LINKS, Wissenschaftlerin, Wien
  380. Daniel Harrasser, Lehrer, LINKS-Bezirksrat 1030 Wien
  381. Jonathan Herkommer, Lehrer, Bezirksrat, Wien 1070
  382. Günter Pabst, Stadtrat in Schwalbach a. Ts.
  383. Dr. Markus Euskirchen, Rosa-Luxemburg-Stiftung, Berlin
  384. Dr. Stefanie Kron, Bildungsreferentin, Berlin
  385. Julia Kraus, Erzieherin, Nürnberg 
  386. Johann Otten, Student, Zürich 
  387. Paula Blömers, Frankfurt am Main
  388. Katarzyna Winiecka, Künstlerin & Aktivistin, LINKS-Bezirksrätin 1090 Wien
  389. Herbert Fuxbauer, Links-Bezirksrat 1080 Wien 
  390. Paul Hahnenkamp, Jurist und LINKS-Bezirksrat, Wien Brigittenau
  391. Katerina Anastasiou, Links-Bezirksrätin , Wien 1150, Rudolfsheim Fünfhaus
  392. Philipp Karas, Angestellter, Rabensburg
  393. Eva Schreiber-Urthaler, Artdirektorin, Wien
  394. Martin Endemann, Politologe, Berlin
  395. Elliver, DJ, Berlin
  396. Christian Smigiel, Ass. Prof. Sozialgeographie und Stadtforschung, Universität Salzburg
  397. Antje Vorwerk, Berlin
  398. Alice Romoli, Aktivistin (Peng!)
  399. Irina Vogt, Filmwissenschaftlerin & Kulturschaffende, Berlin 
  400. Dr. Daniel Burghardt, Universität zu Köln
  401. Dr. Jenny Willner, Literaturwissenschaftlerin, München
  402. Philipp Goll, Medienwissenschaftler, Berlin
  403. Stephanie Siebert, freie Journalistin 
  404. Dr. Mathias Berek, Zentrum für Antisemitismusforschung, Technische Universität Berlin, Standort Berlin des Forschungsinstituts Gesellschaftlicher Zusammenhalt
  405. Dr.in Bettina Pirker, Kulturarbeiterin und Kommunikationswissenschaftlerin, Klagenfurt
  406. Calendal Klose, Darstellende Künstlerin*/Teil der Apokalyptischen Tänzerin*nen, Zürich
  407. Jolanda Knopf, Studentin, Freiburg im Breisgau
  408. Dr. Jan Kobel, Kulturmanager, Arnstadt
  409. Tim Bockhoff, Auszubildender Physiotherapie, Chemnitz 
  410. Julia Schramm, Politikerin und Autorin, Berlin
  411. Dr. Hannes Kuch, Philosoph, Frankfurt
  412. Karen Holdt, Mensch, Bielefeld
  413. Simone Dede Ayivi, Autorin 
  414. Jan-Philipp Kruse
  415. Martin Recken, berlinHistory e.V., Historiker & Kulturmanager, Berlin
  416. Jonathan Schmidt-Dominé, Literaturwissenschaftler, Frankfurt
  417. PD Dr. Wolfram Ette, Literaturwissenschaftler, Publizist, Chemnitz
  418. Mel Kirberg-Böhm, Tätowiererin, Berlin
  419. Sebastian Schneider, Berlin
  420. Carmela Negrete, Journalistin, Berlin
  421. Sabine Weinmann, Projektentwicklerin, HIV-Aktivistin,Berlin 
  422. Franziska Marek, Soziologin
  423. Dr. Kathrin Ganz, Soziologin, Hamburg
  424. Dr. Katinka Meyer, Berlin
  425. Alice Claire, Autorin, Köln
  426. Lukas Eitel, Aushilfe im Einzelhandel Erlangen
  427. Steffen ten Venne, Software Entwickler, Ingolstadt
  428. Martin Diendorfer, politischer Aktivist, Klagenfurt
  429. Philippe Greif, Berlin
  430. Dr. Wilhelm Goldstein, Prüfstelle und Sachverständiger für Strahlenschutz
  431. Jule Flierl, Choreografin, Berlin
  432. Franziska Wöckel, COO Hivemind Technologies AG, Unternehmerin, Berlin
  433. Caroline Lorberg Fachärztin für Neurologie, Berlin
  434. Beatrix Borth, Rechtsanwaltsfachangestellte, Berlin
  435. Supramarionistische Aktion, Soliravekollektiv, Berlin
  436. Dr. Willi Schwarzenbacher, Arzt für Allgemein- und Arbeitsmedizin, Bauer, Menschrechts-Klima-Naturschutzaktivist, Salzburg
  437. John Fiedler, Arzt*, Chemnitz
  438. Prof. Rudolf Hickel, Ökonom, Bremen
  439. Sookee, Musikerin, Brandenburg
  440. Interventionistische Linke
  441. Esther Bejarano
  442. Microphone Mafia, Musiker*innen, Hamburg
  443. Association for the Design of History
  444. Seebrücke – schafft sichere Häfen!
  445. Andreas Spechtl, Musiker, Berlin
  446. Dr. med. Günther Bittel, Facharzt für Anästhesiologie und Allgemeinmedizin, Duisburg
  447. Campusgrün Bundesverbandes grün-alternativer Hochschulgruppen
  448. Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Gesundheit der Partei DIE LINKE im Landesverband Hamburg
  449. Linksjugend [`solid] Köln
  450. Medibüro Chemnitz e.V.
  451. Prof. Dr. Dr. Thomas Gerlinger, Fakultät für Gesundheitswissenschaften,
    Universität Bielefeld
  452. Arbeitskreis Internationalismus der IG Metall Berlin
  453. Annika Schäfer, Theatermacherin, Zürich
  454. AStA Uni Münster
  455. Netzwerk Solidarisches Gesundheitswesen Freiburg
  456. Emanzipatorische Linke Niedersachsen