Betroffene Prominente der Corona-Pandemie

Quellle: https://www.youtube.com/watch?v=0qVRvZttpI&feature=emb_title

CORONA-PANDEMIE – In diesem Beitrag listen wir bekannte Personen auf, die am Corona-Virus erkrankt oder verstorben sind und deren Infizierung oder Tod es in die Zeitungen geschafft hat. sie mögen als Hinweis dazu dienen, daß dieses Virus vor niemandem Halt macht:

.

2020_05_13 Madonna positiv auf C0rona-Antikörper getestet

PARIS / LOS ANGELES – „Wenn man positiv auf Antikörper getestet wurde, bedeutet das, dass man das Virus hatte, was bei mir eindeutig der Fall war“, schreibt sie auf Instagram. „Ich war am Ende meiner Tournee in Paris vor über 7 Wochen zusammen mit vielen anderen Künstlern in meiner Show krank, aber zu dieser Zeit dachten wir alle, wir hätten eine sehr schlimme Grippe. Gott sei Dank sind wir jetzt alle gesund und wohlauf.“

Damals, Anfang März klang das jedoch noch völlig anders. Damals ließ sie verbreiten, daß  sie Schmerzen wegen eines Sturzes gehabt haben soll:

Die Schmerzen sind zu groß: Madonna (61, „Like A Prayer“) musste ihr für Sonntagabend geplantes Konzert in Paris absagen. Wie auf der Webseite des Veranstaltungsortes Grand Rex zu lesen ist, seien „anhaltende Verletzungen“ für diese Maßnahme verantwortlich. Die französische Zeitung „Le Parisien“ berichtet, dass Madonna an einem Bänderriss leide.

Laut dem britischen Magazin „The Sun“ habe Madonna ihre Show in Paris Anfang März nur mit Mühe und Not durchgestanden. Sie soll bei ihrem Auftritt von einem Stuhl gefallen sein und musste von ihren Tänzerinnen gestützt werden. Die Queen of Pop brach demnach vor dem Publikum in Tränen aus.

.

2020_05_12 Sprecher von Präsident Putin an Corona erkrankt

MOSKAU – Er war der Mann, der die Corona-Erkrankung Putins dementierte, nun ist  er selbst mit dem COVID-19-Virus infiziert.

Der Sprecher von Wladimir Putin, Dmitri Peskow, bestätigte der russischen Staatsagentur Tass, dass er deshalb medizinisch behandelt werde. Peskow wird demnach derzeit im Krankenhaus behandelt. Details zum Gesundheitszustand des 52-Jährigen waren zunächst nicht bekannt.  Peskow hatte zuvor immer wieder bestätigt, dass Putin gesund sei und auch regelmäßig getestet werde. Putin lenkt die Staatsgeschäfte von seiner Moskauer Vorstadtresidenz Nowo-Ogarjowo aus.

.

2020_05_07 Roy Horn der Magier-Show Siegfried und Horn mit Corona verstorben

LAS VEGAS – Roy Horn der „Siegfried & Roy“-Magier, der 2003 von enem seiner Tiger angefallen wurde, ist mit einer Corona-Infektion in seinem 75ten Lebensjahr verstorben. Erst vor etwas über einer Woche war bekannt geworden, dass der bei Bremen geborene „Magier“ an Covid-19 erkrankt war.

Mehrere Jahrzehnte lang waren „Siegfried und Roy“ eine der spektakulären Shows in der amerikanischen Casino-Stadt Las Vegas. Nach der Attacke durch einen siener Löwen bezeichneten es seine Ärzte als es „ein Wunder“, dass Horn die Verletzungen überhaupt überlebte..

.

2020_04_06 Lee Fierro, aus der „Weisse Hai“ verstorben

Sie spielte die Rolle der Mutter von Alex Kintner, das zweite Opfer des Haifischs.

Nun ist die Schauspielerin im Alter von 91 Jahren am Coronavirus gestorben. Zuerst berichtete die Lokalzeitschrift «Martha’s Vineyard Times» von ihrem Tod. Zuletzt lebte Fierro in Ohio in einer betreuten Pflegeeinrichtung.

.

2020_04_06 Mutter von Pep Guardiola an Virusinfektion verstorben

.

2020_04_06 Der Bürgermeister von Saint-Louis, Jean-Marie Zoellé ist in Bonn an Folgen seiner Virusinfektion verstorben

.

2020_04_04  Jazzpianist Ellis Marsalis an Folgen von Corona verstorben

NEW ORLEANS – Der US-amerikanische Jazzpianist Ellis Marsalis ist tot. Der Musiker und Jazzpädagoge aus New Orleans starb an den Folgen der Lungenkrankheit COVID-19, teilte sein Sohn Branford Marsalis am Mittwoch nach Angaben der „New York Times“ mit. Er wurde 85 Jahre alt. Der Familienpatriarch hatte sechs Kinder, darunter der Saxofonist Branford Marsalis und der Jazz-Trompeter und Komponist Wynton Marsalis.

 

2020_04_04 Marian Faithfull mit Corona infiziert

LONDON – Die britische Sängerin und Schauspielerin Marianne Faithfull hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Die 73-Jährige werde in einem Londoner Spital wegen der Lungenkrankheit behandelt, schrieb der Musikindustrie-Branchendienst „Republic Media“ unter Berufung auf Faithfulls Manager Francois Ravard auf Twitter. Ihr Zustand sei stabil und sie spreche auf die Behandlung an.

Faithfull war eine der bekanntesten Sängerinnen der 1960er-Jahre – nicht zuletzt wegen ihrer Beziehung zu Mick Jagger von den Rolling Stones, der zusammen mit seinem Gitarristen Keith Richards den ersten Hit für die damals erst 17-Jährige schrieb: „As Tears Go By“.

.

2020_04_02 Schuhdesigner Sergio Rossi am Corona-Virus verstorben

Der Designer, der eine der bekanntesten Luxusschuhmarken Italiens geschaffen hat, ist im Alter 84 Jahre in einem Krankenhaus in Cesena in der Emilia-Romagna verstorben. Er erlag den Folgen des Coronavirus.

Rossi gehört zu den großen Stars der italienischen Schuhmode. Der Designer, der aus der Schuhhochburg San Mauro Pascoli in der Nähe von Rimini stammte, lernte das Handwerk von seinem Vater. In den 50er-Jahren begann er damit, selbst Schuhe zu fertigen. 1968 lancierte er sein Label.

Für Rossi war der Schuh nicht bloß ein Beiwerk, sondern der Protagonist des Looks. Er prägte einen femininen Stil, der es nie übertrieb und immer elegant blieb. 

 

2020_04_01 Leitender Arzt der Moskauer Anti-Corona-Klinik mit Coronavirus infiziert

MOSKAU – Vor einer Woche noch hatte er Wladimir Putin die Hand geschüttelt, als Letzterer die Klinik besuchte. Am Dienstag wurde bekannt, dass der Leitende Arzt des Krankenhauses Nummer 40 in Kommunarka am Rande von Moskau mit dem Virus infiziert ist. Eine Woche zuvor hatte Denis Prozenko Putin noch durch die Einrichtung geführt, die Moskaus Aushängeschild im Kampf gegen das Virus ist.

.

2020_04_01 Der Ex-Präsident von Olympique Marseille verstarb an den Folgen einer Coronavirus-Infektion.

DAKAR / MARSEILLES – Der ehemalige Präsident des französischen Fußball-Erstligisten Olympique Marseille, Pape Diouf, ist im Alter von 68 Jahren an den Folgen einer Coronavirus-Infektion verstorben. Dies bestätigte seine Familie der Nachrichtenagentur AFP.

Der zuletzt im Senegal lebende Diouf war nach Ausbruch der Infektion zunächst in ein Krankenhaus in Dakar eingeliefert worden, am Dienstag sollte er zur Behandlung per Flugzeug nach Frankreich überführt werden. Sein Zustand verschlechterte sich allerdings derart schnell, dass er noch vor dem Abflug auf senegalesischem Boden verstarb.

 

2020_03_31 Grüner Bezirks-Bürgermeister Berlins infiziert sich selbst mit „Corona“

BERLIN – Der Bürgermeister des Bezirks Berlin-Mitte, Stephan von Dassel (Die Grünen), hat sich selbst absichtlich mit dem neuen Coronavirus infiziert. Dies gestand er im RBB. Nach inzwischen zwei Wochen Krankheit sei er nun „über den Berg“, sagte er in einem Interview. Diese Woche will er seine Arbeit wieder aufnehmen.

Dem RBB berichtete er, wie es zu der Ansteckung gekommen sei. Er habe sich „fast schon bewusst infiziert, um mich auch zu immunisieren“. Danach, so der Gedanke, könne er sich nicht mehr anstecken und auch andere Menschen nicht mehr infizieren. Hintergrund sei zudem gewesen, dass er seine Freundin in der Quarantäne nicht habe allein lassen wollen, die sich in der Schweiz infiziert habe.

Die Krankheit sei „schon heftiger“ gewesen als gedacht, sagte der 53-Jährige in dem Radiointerview. Er sei davon ausgegangen, das „kriegt man zwei Tage und dann ist man immun. Ich bin doch überrascht gewesen, dass es mich zwei Wochen ganz schön beschäftigt hat“.

 

2020_03_29 Country-Sänger Joe Diffie an Folgen des Coronavirus gestorben

Diffie zählte in den 1990er-Jahren zu den bekanntesten Country-Künstlern in den USA. Zu seinen größten Hits gehören die Songs „Home“, „If the Devil Danced (In Empty Pockets)“, „Third Rock from the Sun“und „Pickup Man“ – die allesamt auf dem ersten Platz der „Billboard Hot Country Songs“-Charts landeten. Insgesamt gelangen dem Musiker 18 Top-Ten-Hits.

 

2020_03_29 Lebenspartner des ehemaligen Bürgermeisters Klaus Wowereit (SPD) an Corona verstorben

BERLIN – Der Neurologe verstarb nach Informationen von „Bild am Sonntag“ aus dem Freundeskreis des Paares nach einer langjährigen Lungenkrankheit und einer Infektion mit Coronaviren in dieser Woche an Herzversagen. Wowereits Anwalt Christian Schertz bestätigte den Tod von Kubicki später der Deutschen Presse-Agentur.

Fast 30 Jahre waren Berlins ehemaliger Regierender Bürgermeister und der Neurologe ein Paar. Jetzt ist Wowereit allein, sein Jörn starb nach einer langjährigen Lungenkrankheit und einer Infektion mit Coronaviren an Herzversagen.

 

2020_03_27 „Crocodile Dundee“-Schauspieler Mark Blum verstorben

NEW-YORK – Der aus Filmen wie „Crocodile Dundee“ und „Desperately Seeking Susan“ bekannte New Yorker Film- und Theaterschauspieler Mark Blum ist an den Folgen der Lungenkrankheit Covid-19 verstorben. Dies teilte die Schauspielergewekschaft Screen Actors Guild mit.

With love and heavy hearts, Playwrights Horizons pays tribute to Mark Blum, a dear longtime friend and a consummate artist who passed this week. Thank you, Mark, for all you brought to our theater, and to theaters and audiences across the world. We will miss you.

.

Plácido Domingo (79) mit Corona infiziert

Der spanische Opernstar Plácido Domingo (79) gab auf Facebook bekannt, dass er am Coronavirus erkrankt ist. «Ich glaube, dass es meine moralische Pflicht ist, Ihnen mitzuteilen, dass ich positiv auf Covid-19 getestet wurde», schreibt der Sänger. «Wir sind derzeit bei guter Gesundheit, aber ich hatte Symptome wie Fieber und Husten und habe deshalb entschieden, mich testen zu lassen», so Domingo. Der Sänger begab sich mit seiner Familie in Selbstisolation, mittlerweile hat er sich wieder erholt.

2020_03_27 Bon Jovi-Keyboarder David Bryan mit Corona infiziert

David Bryan ist der Keyboarder der legendären Rock-Band Bon Jovi. Wie der Musiker auf Instagram bekannt gegeben hat, wurde er positiv auf das Coronavirus getestet. «Ich fühle mich seit einer Woche krank, aber es geht mir mit jedem Tag besser.» Bryan beschwört seine Fans, dass sie keine Angst haben sollen: «Es ist wie die Grippe, nicht wie die Pest.» Der Keyboarder wird jetzt noch eine Woche in Quarantäne bleiben und macht Mut: «Wenn jeder mithilft, wird diese schwere Zeit bald vorbei sein.» Unter dem Post wünscht ihm sein Band-Kollege Jon Bon Jovi (58) gute Besserung: «Erhole dich gut, mein Bruder.»

2020_03_27 Britanniens Premier-Minister mit Corona infiziert

LONDON – Der britische Premierminister Boris Johnson hat sich mit dem Corona-Virus infiziert. Das teilte er am Freitag (27.03.2020) in einem Video auf Twitter mit. „In den vergangenen 24 Stunden habe ich milde Symptome festgestellt und bin positiv auf das Coronavirus getestet worden“, erklärte Johnson im Video. Er müsste ständig husten und habe Fieber. Der Politiker befinde sich nun in häuslicher Quarantäne und steure die Regierungsgeschäfte von dort aus.

 

 

2020_03_27 Monacos Fürst Albert II positiv auf Coronavirus getestet

MONACO- Das Coronavirus breitet sich weiter aus und macht auch nicht vor Promis und Stars halt. Fürst Albert II. von Monaco wurde positiv auf das Covid-19-Virus getestet. Das gab er im Interview mit der US-amerikanischen Zeitschrift „People“ bekannt. Am Montag, den 16. März 2020 wurde er nach Erkältungssymptomen auf den Coronavirus getestet. Am Donnerstag, den 19. März 2020 kam dann das positive Ergebnis.

.

2020_03_25 Prinz Charles positiv auf Corona getestet

LONDON – Auch Prinz Charles wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Laut britischen Medien hat sich Charles daraufhin in Selbstisolation nach Schottland begeben. Der 71 Jahre alte Thronfolger habe trotz seiner Erkrankung in den vergangenen Tagen „wie gewöhnlich“ von zu Hause aus gearbeitet. Seine Ehefrau Camilla wurde als Folge ebenfalls auf das Coronavirus getestet. Das Ergebnis fiel bei ihr (noch?) negativ aus. Die Queen soll ihren Sohn zuletzt am 12. März gesehen haben. Die 93 Jahre alte britische Königin hat sich am Donnerstag davor zusammen mit ihrem Mann ins Schloss Windsor zurückgezogen.

.

2020_03_23 Tom Hanks positiv auf Coronavirus getestet

LOS ANGELES – Auch Hollywood-Schauspieler Tom Hanks und dessen Frau wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Während eines Aufenthaltes in Australien fühlten sich der Schauspieler und seine Frau Rita Wilson kränklich und fiebrig. Das Paar ließ sich daraufhin auf Corona testen. Der Test verlief positiv.

2020_03_21: Oliver Pocher und Ehefrau mit Corona infiziert  

Amira Pocher, die Gattin des Comedians Oliver Pocher, wurde positiv auf das Coronavirus getestet*. „Olli muss sich somit auch testen lassen“, schrieb sie auf Instagram. Ihrem im November geborenen Baby ginge es gut, schreibt sie dazu.

2020_03_19 Politiker mit Corona: Grünen-Chef Cem Özdemir positiv getestet

BERLIN – Auch Grünen-Chef Cem Özdemir wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das bestätigt der Politiker auf seinem Twitter-Account. In einer Videobotschaft rief er dazu auf, Rücksicht auf andere Menschen zu nehmen und den sozialen Abstand einzuhalten. „Nehmt die Sache ernst! Bleibt zu Hause“, appelliert Özdemir an die Bürger. Ihm gehe es soweit gut, die Symptome verliefen bisher mild. Für ihn ändere sich nicht viel, weil er sich schon zuvor in häusliche Quarantäne begeben hatte.

.

2020_03_17 Friedrich Merz positiv auf Coronavirus getestet

BERLIN – Friedrich Merz (CDU) wurde am 17. März 2020 positiv getestet. Zuvor hatte er leichte bis mittlere Symptome bemerkt gehabt. Hiernach strich der Politiker alle Termine und zog sich in Quarantäne zurück.

Noch am 11. März 2020 schüttelte Friedrich Merz auf einem Treffen der CDU in Frankenberg Hände. Er wußte damals noch nichts von seiner Erkrankung. In Folge mußten 23 Personen, die mit Merz Kontakt hatten, ebenfalls in Quarantäne begeben.

Friedrich Merz

@_FriedrichMerz

Tag 9 mit : Symptome sind weiter auf dem Rückzug, ich bin zu Hause arbeitsfähig. Noch eine weitere Woche . Ich bin dankbar, dass es bei mir so glimpflich verlaufen ist und wünsche heute vor allem Angela Gesundheit und alles Gute. (FM)

Bild auf Twitter anzeigen
642 Nutzer sprechen darüber