Für Erzbischof Vigano wird der Unkraine-Konflikt durch die selben Kräfte orchestriert, die auch die Covid-Kampagne zu verantworten haben

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=bywCzrlxsK0

ROM / MOSKAU / KIEW – Nach Überzeugung von Erzbischof Vigano sehen sich diejenigen, die im Namen des „Volkes“ an der Macht sind, in der Rolle, den Willen des Volkes mit Füßen zu treten und deren Rechte einzuschränken, um wie Höflinge ihren eigenen Herren zu gehorchen, die aber wiederum niemand gewählt hat, die ihnren aber dennoch deren politische und wirtschaftliche Agenda für die Nationen diktieren. Diese demokratisch nicht legitimierten Kräfte bilden Viganos Überzeugung nach eine Oligarchie, die bezeichnenderweise nicht nur durch Geld und Macht geeint ist, sondern sondern durch die ideologische Zugehörigkeit die wiederum deren Handeln und deren Einmischung in die Politik der eigentlich souveränen Nationen der ganzen Welt leitet. Diese Oligarchie zeigt ihre Tentakel in der UNO, der NATO, dem Weltwirtschaftsforum, der Europäischen Union und in „philanthropischen“ Institutionen wie der Open Society von George Soros und der Bill & Melinda Gates Foundation.

.

Er ist der wohl profilierteste Gegenspieler des Papstes und wirkte als Botschafter (Nuntius) des Vatikan in den USA. Bereits damals hat er sich als Whisstleblower betätigt und die Kräfte des „Tiefen Staats“ angeklagt, also diejenigen Teile des Staats, die sich nicht um die Gewaltenteilung kümmern und damit eine der Grundlegenden Prinzipien der Demokratie aushöhlen, mit der Perspektive die Demokratie hierdurch implodieren zu lassen.

In Folge haben wir den aktuellen Offenen Brief von Erzbischof Vigano übersetzt und wegen des Umfangs des Schreibens lediglich zentrale Aussagen und Überschriften fett markiert. Außerdem haben wir seine Schlussbemerkungen an den Anfang gesetzt, da diese auch eine schnelle und knappe Einleitung liefern.

Selbst wenn nur ein Teil dieser Enthüllungen wahr sein sollten, zeichnen sie ein gänzlich anderes Bild des ukrainischen Präsidenten, der sich während seiner Bewerbung um das Präsidentenamt 2019 darin gefiel, mit einem Videoclip für sich zu werben, in dem er wohl unter Anspielung auf die Separatistenrepubliken gewählte Volksvertreter als Olegarchen darstellt, die er höchstselbst im Parlament erschießt. Wir haben im folgenden Video die Quelle mit Absicht mit abgefilmt, damit sie identifizierbar ist:

Ab nun geben die folgenden Äußerungen ausschließlich die Meinung des Verfassers wider, die von der Unseren völlig unabhängig ist! Das Original findet sich hier. Eine vergleichbare Position, wie Vigano vertritt auch Ernst Wolff:

 

 

 

ERKLÄRUNG

von Msgr. Carlo Maria Viganò,

Erzbischof,

Ehemaliger Apostolischer Nuntius in den Vereinigten Staaten von Amerika

zur Russland-Ukraine-Krise

(Vorgezogenes Schlusswort): Es besteht große Besorgnis darüber, daß das Schicksal der Völker der Welt in den Händen einer Elite liegt, die für ihre Entscheidungen niemandem Rechenschaft schuldig ist, die keine Autorität über sich selbst anerkennt und die dies nicht tut, um ihre eigenen Interessen zu verfolgen Zögern Sie nicht, die Sicherheit, die Wirtschaft und das Leben von Milliarden von Menschen mit der Komplizenschaft von Politikern in ihren Diensten und den Mainstream-Medien aufs Spiel zu setzen. Die Fälschung von Tatsachen, die groteske Verfälschung der Realität und die Parteilichkeit, mit der die Nachrichten verbreitet werden, stehen neben der Zensur abweichender Stimmen und führen zu Formen der ethnischen Verfolgung russischer Bürger, die genau in den Ländern diskriminiert werden, die dies vorgeben demokratisch und respektiert die Grundrechte.

Ich hoffe ernsthaft, dass mein Appell zur Gründung einer Anti-Globalisten-Allianz, die die Völker der Welt im Widerstand gegen die Tyrannei der Neuen Weltordnung vereint, von denen akzeptiert wird, denen das Gemeinwohl, der Frieden zwischen den Nationen und die Eintracht am Herzen liegen unter allen Völkern, Freiheit für alle Bürger und die Zukunft der neuen Generationen. Und schon vorher mögen meine Worte – zusammen mit denen vieler intellektuell ehrlicher Menschen – dazu beitragen, die Komplizenschaft und Korruption derjenigen ans Licht zu bringen, die Lügen und Betrug verwenden, um ihre Verbrechen zu rechtfertigen, selbst in diesen Momenten großer Besorgnis über den Krieg in Ukraine.

„Mögen die Starken auf uns hören, um nicht in Ungerechtigkeit schwach zu werden. Mögen die Mächtigen auf uns hören, wenn sie wollen, dass ihre Macht nicht Zerstörung ist, sondern Unterstützung für die Völker und Schutz für Ruhe in Ordnung und Arbeit“ (Pius XII, Radiobotschaft an die Staatsoberhäupter und Völker der Welt in unmittelbarer Kriegsgefahr , 24. August 1939).

Möge die Heilige Fastenzeit alle Christen dazu bringen, die Göttliche Majestät um Verzeihung für die Sünden derer zu bitten, die Sein Heiliges Gesetz mit Füßen treten. Mögen Buße und Fasten den Herrgott zur Barmherzigkeit bewegen, während wir die Worte des Propheten Joel wiederholen:

ParceDomineparce populo tuo ; et ne des hæreditatem tuam in opprobriumut dominentur eis nationes

Vergib deinem Volk, Herr, und setze dein Erbe nicht der Schmach und dem Spott der Völker aus (Jl 2,17).

 

Eigentlicher Beginn des Offenen Briefs:

„Mit dem Frieden geht nichts verloren; im Krieg kann alles verloren gehen. Lasst die Menschen zum Verstehen zurückkehren. Lassen Sie sie die Verhandlungen fortsetzen. Verhandeln Sie mit gutem Willen und unter Achtung der Rechte des anderen und lassen Sie sie erkennen, dass ein ehrenhafter Erfolg niemals ausgeschlossen ist, wenn aufrichtige und aktive Verhandlungen geführt werden. Und Sie werden sich großartig fühlen – mit wahrer Größe – wenn Sie die Stimmen der Leidenschaft, ob kollektiv oder privat, zum Schweigen bringen und der Vernunft ihre eigentliche Domäne überlassen, werden sie ihren Brüdern Blutvergießen und den Untergang ihrer Heimat ersparen.“

So wandte sich Pius XII. am 24. August 1939 sowohl an Herrscher als auch an Völker, da der Krieg unmittelbar bevorstand. Dies waren weder Worte leeren Pazifismus noch komplizenhaftes Schweigen über die vielfachen Rechtsverletzungen, die vielerorts begangen wurden. In diesem Funkspruch, an den sich manche noch erinnern, berief sich der Appell des Papstes auf die „Achtung der Rechte des anderen“ als Voraussetzung für fruchtbare Friedensverhandlungen.

Das durch die Medien transportierte Narrativ

Wenn wir uns ansehen, was in der Ukraine passiert, erkennen wir, ohne uns von den groben Fälschungen der Mainstream-Medien täuschen zu lassen, daß die Achtung der Rechte des anderen völlig ignoriert wurde; Tatsächlich haben wir den Eindruck, dass die Biden-Administration, die NATO und die Europäische Union bewusst eine Situation offensichtlichen Ungleichgewichts aufrechterhalten wollen, gerade um jeden Versuch einer friedlichen Lösung der Ukraine-Krise unmöglich zu machen und die Russische Föderation dazu zu provozieren, einen Konflikt auszulösen. Hierin liegt die Ernsthaftigkeit des Problems. Dies ist die Falle für Russland und die Ukraine, die beide benutzen, um es der globalistischen Elite zu ermöglichen, ihren kriminellen Plan auszuführen.

Es sollte uns nicht überraschen, dass Pluralismus und Meinungsfreiheit, die in Ländern, die behaupten, demokratisch zu sein, so gepriesen werden, täglich durch Zensur und Intoleranz gegenüber Meinungen, die nicht mit der offiziellen Erzählung übereinstimmen, desavouiert werden. Manipulationen dieser Art sind während der sogenannten Pandemie zur Norm geworden, zum Nachteil von Ärzten, Wissenschaftlern und abweichenden Journalisten, die diskreditiert und geächtet wurden, nur weil sie es wagten, die Wirksamkeit experimenteller Seren in Frage zu stellen. Zwei Jahre später hat ihnen die Wahrheit über die Nebenwirkungen und die unglückliche Bewältigung des Gesundheitsnotstands Recht gegeben, aber die Wahrheit wird hartnäckig ignoriert, weil sie nicht dem entspricht, was das System wollte und heute noch will.

Wenn die Weltmedien bisher in der Lage waren, in einer Angelegenheit von strenger wissenschaftlicher Relevanz schamlos zu lügen, Lügen zu verbreiten und die Realität zu verbergen, sollten wir uns fragen, warum sie in der gegenwärtigen Situation plötzlich diese intellektuelle Ehrlichkeit und den Respekt vor dem Kodex der Ethik wird bei Covid weitgehend bestritten.

Aber wenn dieser kolossale Betrug von den Medien unterstützt und verbreitet wurde, muss anerkannt werden, dass nationale und internationale Gesundheitseinrichtungen, Regierungen, Richter, Strafverfolgungsbehörden und die katholische Hierarchie selbst alle die Verantwortung für die Katastrophe tragen – jeder in seinem eigenen Bereich das Narrativ aktiv zu unterstützen oder sich ihm nicht zu widersetzen – eine Katastrophe, die Milliarden von Menschen in ihrer Gesundheit, ihrem Eigentum, der Ausübung ihrer individuellen Rechte und sogar in ihrem Leben beeinträchtigt hat. Selbst in diesem Fall ist es schwer vorstellbar, dass diejenigen, die sich solcher Verbrechen zur Unterstützung einer beabsichtigten und böswillig verstärkten Pandemie schuldig gemacht haben, plötzlich einen Ruck der Würde und Fürsorge für ihre Bürger und ihre Heimat zeigen könnten, wenn ein Krieg droht ihre Sicherheit und ihre Wirtschaftlichkeit.

Dies können natürlich die vorsichtigen Reflexionen derjenigen sein, die neutral bleiben und mit Distanz und fast desinteressiert auf das schauen wollen, was um sie herum passiert. Aber wenn wir unser Wissen über die Fakten vertiefen und sie dokumentieren, indem wir uns auf maßgebliche und objektive Quellen stützen, entdecken wir, dass Zweifel und Ratlosigkeit bald zu beunruhigenden Gewissheiten werden.

All diese Einheiten sind privat und niemand anderem als sich selbst unterstellt, und gleichzeitig haben sie die Macht, nationale Regierungen zu beeinflussen, einschließlich durch ihre eigenen Vertreter, die dazu bestimmt sind, gewählt oder in Schlüsselpositionen berufen zu werden. Sie geben es selbst zu, indem sie von Staatsoberhäuptern und Weltführern mit allen Ehren empfangen werden, beginnend mit dem italienischen Premierminister Mario Draghi (hier), der sich diesen Führern als den wahren Herren des Weltgeschicks unterwirft. So sehen sich diejenigen, die im Namen des „Volkes“ an der Macht sind, in der Rolle, den Willen des Volkes mit Füßen zu treten und deren Rechte einzuschränken, um wie Höflinge ihren Herren zu gehorchen, die aber niemand gewählt hat, die ihm aber dennoch ihre politische und wirtschaftliche Agenda diktieren Nationen.

Auch wenn wir unsere Untersuchung nur auf den wirtschaftlichen Aspekt beschränken wollen, verstehen wir, dass Nachrichtenagenturen, Politik und öffentliche Institutionen selbst von einer kleinen Anzahl von Finanzgruppen abhängig sind, die einer Oligarchie angehören, die bezeichnenderweise nicht nur durch Geld und Macht geeint ist, sondern sondern durch die ideologische Zugehörigkeit, die ihr Handeln und ihre Einmischung in die Politik der Nationen und der ganzen Welt leitet. Diese Oligarchie zeigt ihre Tentakel in der UNO, der NATO, dem Weltwirtschaftsforum, der Europäischen Union und in „philanthropischen“ Institutionen wie der Open Society von George Soros und der Bill & Melinda Gates Foundation.

Wir kommen dann zur Ukraine-Krise, die uns als Folge von Wladimir Putins expansionistischer Arroganz gegenüber einer unabhängigen und demokratischen Nation präsentiert wird, über die er versucht, absurde Rechte einzufordern. Der „Kriegstreiber Putin“ soll die wehrlose Bevölkerung massakrieren, die sich mutig erhoben hat, um den Boden ihrer Heimat, die heiligen Grenzen ihrer Nation und die verletzten Freiheiten der Bürger zu verteidigen. Die Europäische Union und die Vereinigten Staaten, „Verteidiger der Demokratie“, seien daher unfähig, nicht mittels der NATO einzugreifen, um die Autonomie der Ukraine wiederherzustellen, den „Eindringling“ zu vertreiben und den Frieden zu garantieren. Angesichts der „Arroganz des Tyrannen“ heißt es, die Völker der Welt sollten eine gemeinsame Front bilden, Sanktionen gegen die Russische Föderation verhängen und dem „armen“ Präsidenten Selenskyj, dem „Nationalhelden“, Soldaten, Waffen und Wirtschaftshilfe schicken “ und „Verteidiger“ seines Volkes. Als Beweis für Putins „Gewalt“ verbreiteten die Medien Bilder von Bombenanschlägen, militärischen Durchsuchungen und Zerstörungen und schoben Russland die Verantwortung zu. Und mehr noch: Gerade um einen „dauerhaften Frieden“ zu garantieren, öffnen die Europäische Union und die NATO ihre Arme weit, um die Ukraine als Mitglieder aufzunehmen. Und um „sowjetische Propaganda“ zu verhindern, verdunkelt Europa jetzt Russia Today und Sputnik, um sicherzustellen, dass Informationen „frei und unabhängig“ sind.

Dies ist die offizielle Erzählung, der sich jeder anpasst. Im Krieg wird Dissens sofort zur Desertion, und diejenigen, die abweichen, machen sich des Verrats schuldig und verdienen mehr oder weniger schwerwiegende Sanktionen, beginnend mit öffentlicher Verwünschung und Ächtung, die mit Covid gegen diejenigen, die „nicht geimpft“ sind, sehr erfahren sind. Aber die Wahrheit, wenn Sie es wissen wollen, erlaubt uns, die Dinge anders zu sehen und die Tatsachen danach zu beurteilen, was sie sind und nicht danach, wie sie uns präsentiert werden. Dies ist eine wahre und richtige Enthüllung, wie die Etymologie des griechischen Wortes ἀλήθεια zeigt. Oder vielleicht, mit eschatologischem Blick, eine Offenbarung, ein ἀποκάλυψις.

.

Die Erweiterung der NATO

Zuallererst ist es notwendig, sich an Tatsachen zu erinnern, die nicht lügen und nicht verändert werden können. Und die Tatsachen, so irritierend sie für diejenigen sind, die versuchen, sie zu zensieren, sagen uns, dass die Vereinigten Staaten seit dem Fall der Berliner Mauer ihre politische und militärische Einflusssphäre auf fast alle Satellitenstaaten der ehemaligen Sowjetunion ausgeweitet haben. So annektiere bis vor kurzem die NATO Polen, die Tschechische Republik und Ungarn (1999); Estland, Lettland, Litauen, Slowenien, Slowakei, Bulgarien und Rumänien (2004); Albanien und Kroatien (2009); Montenegro (2017); und Nordmazedonien (2020). Die North Atlantic Treaty Organization bereitet eine Expansion in die Ukraine, Georgien, Bosnien und Herzegowina und Serbien vor. Praktisch wird die Russische Föderation nur wenige Kilometer von ihren Grenzen entfernt von Waffen- und Raketenbasen militärisch bedroht, während sie keine Militärbasis in ähnlicher Nähe zu den Vereinigten Staaten hat.

Eine mögliche Expansion der NATO in die Ukraine in Erwägung zu ziehen, ohne daran zu denken, dass dies berechtigte Proteste Russlands hervorrufen wird, ist geradezu verwirrend, insbesondere angesichts der Tatsache, dass die NATO 1991 dem Kreml gegenüber zugesagt hat, nicht weiter zu expandieren. Nicht nur das: Der Spiegel veröffentlichte Ende 2021 Entwürfe für einen Vertrag mit den USA und ein Abkommen mit der Nato über Sicherheitsgarantien (hier, hier und hier). Moskau forderte von seinen westlichen Partnern gesetzliche Garantien, die eine weitere Osterweiterung der Nato durch Aufnahme der Ukraine in das Bündnis sowie die Errichtung von Militärbasen in postsowjetischen Ländern verhindern würden. Die Vorschläge enthielten auch eine Klausel über die Nichtstationierung von Offensivwaffen durch die NATO in der Nähe der russischen Grenzen und über den Rückzug der NATO-Streitkräfte in Osteuropa auf ihre Positionen von 1997.

Wie wir sehen können, hat die NATO ihre Verpflichtungen gegenüber Russland nicht eingehalten oder zumindest die Situation in einem sehr heiklen Moment für geopolitische Gleichgewichte erzwungen. Wir sollten uns fragen, warum die Vereinigten Staaten – oder besser gesagt der amerikanische Deep State, der nach dem Wahlbetrug, der Joe Biden ins Weiße Haus brachte, wieder an die Macht kam – Spannungen mit Russland schaffen und seine europäischen Partner in den Konflikt verwickeln wollen, mit allen Konsequenzen, die man sich vorstellen kann.

Wie General Marco Bertolini, ehemaliger Kommandeur des Joint Summit Operational Command, klar festgestellt hat:

„Die Vereinigten Staaten haben nicht nur den Kalten Krieg gewonnen, sondern wollten [Russland] auch demütigen, indem sie alles nahmen, was in gewissem Sinne in ihr Gebiet fiel beeinflussen. [Putin] langweilte sich mit den baltischen Ländern, Polen, Rumänien und Bulgarien [beitreten zur NATO]. Angesichts der Tatsache, dass die Ukraine [der NATO beitreten] würde, was ihm jede Möglichkeit des Zugangs zum Schwarzen Meer genommen hätte, reagierte er“ (hier).

Und er fügt hinzu:

„Es gibt ein Problem mit der Stabilität des Regimes, es ist eine Situation mit einem ziemlich unwahrscheinlichen Premierminister [Zelensky] entstanden, einem, der aus der Welt der Unterhaltung kommt.“

Der General versäumt nicht, sich im Falle eines US-Angriffs auf Russland daran zu erinnern, dass

„die Global Hawks, die über die Ukraine fliegen, von Sigonella [Italien] abfliegen; Italien ist größtenteils eine amerikanische Militärbasis. Das Risiko ist da, es ist präsent und real“ (hier).

.

Interessen, die sich aus der Blockade der russischen Gaslieferungen ergeben

Wir sollten uns auch fragen, ob hinter der Destabilisierung des empfindlichen Gleichgewichts zwischen der Europäischen Union und Russland nicht auch wirtschaftliche Interessen stehen, die sich aus dem Bedarf der EU-Staaten ergeben, amerikanisches Flüssiggas zu beziehen (wofür wir auch die Regasifizierungsanlagen brauchen, die viele Nationen vorenthalten sind und für die wir sowieso viel mehr bezahlen müssen) anstelle von russischem Gas (das ökologischer ist).

Die Entscheidung des italienischen Öl- und Gasunternehmens ENI, Investitionen in die Blue Stream-Pipeline von Gazprom (von Russland in die Türkei) auszusetzen, bringt auch den Verlust einer zusätzlichen Versorgungsquelle mit sich, da sie die transatlantische Pipeline (von der Türkei nach Italien) speist.

Es klingt daher nicht wie ein Zufall, wenn Selenskyj im August 2021 erklärte, er betrachte die Pipeline Nord Stream 2 zwischen Russland und Deutschland als

„eine gefährliche Waffe, nicht nur für die Ukraine, sondern für ganz Europa“ (hier):

die Umgehung der Ukraine, entzieht es Kiew etwa eine Milliarde Euro pro Jahr an Einnahmen aus Transitzöllen.

„Wir betrachten dieses Projekt ausschließlich durch das Prisma der Sicherheit und betrachten es als eine gefährliche geopolitische Waffe des Kremls“,

sagte der ukrainische Präsident und stimmte der Biden-Regierung zu. Die amerikanische Unterstaatssekretärin Victoria Nuland sagte:

„Wenn Russland in die Ukraine einmarschiert, wird Nord Stream 2 nicht vorankommen.“

Und so ist es passiert, nicht ohne ernsthaften wirtschaftlichen Schaden für deutsche Investitionen.

.

Die virologischen Labors des Pentagon in der Ukraine

Noch zum Thema der amerikanischen Interessen in der Ukraine sind die virologischen Labors in der Ukraine zu erwähnen, die unter der Kontrolle des Pentagon stehen und wo anscheinend nur US-Spezialisten mit diplomatischer Immunität direkt unter dem amerikanischen Verteidigungsministerium angestellt sind.

Erinnern wir uns auch an die Beschwerde von Putin bezüglich der Sammlung genomischer Daten über die Bevölkerung, die für bakteriologische Waffen mit genetischer Selektion verwendet werden können (hier, hier und hier). Informationen über die Tätigkeit von Labors in der Ukraine sind offensichtlich schwer zu bestätigen, aber es ist verständlich, dass die Russische Föderation nicht ohne Grund der Ansicht war, dass diese Labors eine zusätzliche bakteriologische Bedrohung für die Sicherheit der Bevölkerung darstellen könnten. Die US-Botschaft hat alle Dateien im Zusammenhang mit dem Biological Threat Reduction Program von ihrer Website entfernt (hier).

Maurizio Blondet schreibt:

„An Event 201, das die Pandemie-Explosion ein Jahr vor ihrem Ausbruch simulierte, nahm (zusammen mit den Üblichen, Bill und Melinda) die scheinbar harmlose John Hopkins University mit ihrem angesehenen Center for Health Security teil. Die humanitäre Einrichtung hatte lange Zeit einen weniger harmlosen Namen: Sie hieß Center for Civilian Biodefence Strategies und befasste sich nicht mit der Gesundheit der Amerikaner, sondern mit ihrem Gegenteil: der Reaktion auf militärische Angriffe des Bioterrorismus. Es war praktisch eine zivil-militärische Organisation. Als es im Februar 1999 seine erste Konferenz in Crystal City in Arlington [Virginia] abhielt, wo sich das Pentagon befindet, brachte es 950 Ärzte, Militärangehörige, Bundesbeamte und Gesundheitsbeamte zusammen, um an einer Simulationsübung teilzunehmen. Ziel der Simulation ist es, einem imaginären „militarisierten“ Pockenangriff entgegenzuwirken. Es ist nur die erste der Übungen, die im Event 201 und im Pandemic Imposture aufblühen werden“ (hier).

Es tauchen auch Experimente am ukrainischen Militär (hier) und Interventionen der amerikanischen Botschaft bezüglich des ukrainischen Staatsanwalts Lutsenko im Jahr 2016 auf, damit er nicht

„eine milliardenschwere Geldrunde zwischen G. Soros und B. Obama“ (hier)

untersucht.

.

Eine indirekte Bedrohung für Chinas Expansionsbestrebungen auf Taiwan

Die aktuelle Krise in der Ukraine hat sekundäre, aber nicht weniger schwerwiegende Folgen für das geopolitische Gleichgewicht zwischen China und Taiwan. Russland und die Ukraine sind die einzigen Produzenten von Palladium und Neon, die für die Herstellung von Mikrochips unverzichtbar sind.

„Moskaus mögliche Vergeltungsmaßnahmen haben in den letzten Tagen mehr Aufmerksamkeit erregt, nachdem die Marktforschungsgruppe Techcet einen Bericht veröffentlicht hat, der die Abhängigkeit vieler Halbleiterhersteller von Materialien russischer und ukrainischer Herkunft wie Neon, Palladium und andere hervorhebt. Nach Schätzungen von Techcet stammen mehr als 90 % der US-Lieferungen von Halbleiter-Neon aus der Ukraine, während 35 % des US-Palladiums aus Russland stammen. […] Nach Angaben der US International Trade Commission stiegen die Neonpreise vor Russlands Annexion der Halbinsel Krim im Jahr 2014 um 600 %, weil sich Chip-Unternehmen auf einige ukrainische Unternehmen stützten“ (hier).

Wenn es stimmt, dass eine chinesische Invasion in Formosa die globale Technologie-Lieferkette gefährden würde, ist es auch wahr, dass eine plötzliche Verknappung von Rohstoffen aus Russland die Produktion stoppen könnte, so dass die Insel den „Mikrochip-Schutzschild“ verlieren könnte. und Peking veranlassen, die Annexion von Taipeh zu versuchen.“

.

Der Interessenkonflikt Bidens in der Ukraine

Ein weiteres Thema, das wir eher nicht eingehend analysieren, betrifft Burisma, ein Öl- und Gasunternehmen, das seit 2002 auf dem ukrainischen Markt tätig ist. Erinnern Sie sich daran, daß

„während der amerikanischen Präsidentschaft von Barack Obama (von 2009 bis 2017) seine rechte Hand mit eine „Delegation“ zur Behandlung der internationalen Politik war Joe Biden, und seitdem wurde ukrainischen Nationalisten der „Schutz“ gewährt, den der demokratische US-Führer angeboten hatte, eine Linie, die zu der unversöhnlichen Meinungsverschiedenheit zwischen Kiew und Moskau führte. […] Es war Joe Biden in jenen Jahren, der die Politik der Annäherung der Ukraine an die NATO durchführte. Er wollte Russland politische und wirtschaftliche Macht entziehen. […] In den letzten Jahren wurde Joe Bidens Name auch mit einem Skandal um die Ukraine in Verbindung gebracht, der auch seine Kandidatur erschüttert hatte. […] Es war April 2014, als Burisma Holdings, das größte Energieunternehmen in der Ukraine (sowohl im Gas- als auch im Ölgeschäft tätig), Hunter Biden als Berater einstellte […] mit einem Gehalt von 50.000 Dollar im Monat. Alles transparent, außer dass Joe Biden in diesen Monaten die amerikanische Politik fortsetzte, die darauf abzielte, die Ukraine wieder in den Besitz der Gebiete des Donbass zu bringen, die jetzt von Russland anerkannte Republiken geworden sind. Es wird angenommen, dass das Donezk-Gebiet reich an unerforschten Gasfeldern ist, die von Burisma Holdings ins Visier genommen wurden. Eine mit der Wirtschaftspolitik verflochtene internationale Politik, die in jenen Jahren die amerikanischen Medien die Nase rümpfen ließ“ (hier).

Vertreter der „Democrats“ behaupteten, Trump habe einen Medienskandal geschaffen, um Bidens Wahlkampf zu schaden, aber seine Anschuldigungen erwiesen sich als wahr. Joe Biden selbst gab während eines Treffens im Rockefeller Council for Foreign Relations zu, beim damaligen Präsidenten Petro Poroschenko und Premierminister Arsenij Yatseniuk interveniert zu haben, um Ermittlungen gegen seinen Sohn Hunter durch Generalstaatsanwalt Viktor Shokin zu verhindern. Biden hatte gedroht,

„während einer Reise nach Kiew im Dezember 2015 eine Kreditbürgschaft in den Vereinigten Staaten von einer Milliarde Dollar zurückzuhalten“,

berichtet die New York Post. (Hier).

„Wenn [der Generalstaatsanwalt Schokin] nicht gefeuert wird, werden Sie das Geld nicht haben“ (hier und hier).

Und der Staatsanwalt wurde effektiv gefeuert, was Hunter vor weiteren Skandalen bewahrte, nachdem er involviert war.

Bidens Einmischung in die Kiewer Politik im Austausch für Gefälligkeiten für Burisma und korrupte Oligarchen bestätigt das Interesse des derzeitigen US-Präsidenten, seine Familie und sein Image zu schützen, was zu Unordnung in der Ukraine und sogar zu einem Krieg führt. Wie kann jemand, der seine Rolle nutzt, um seine eigenen Interessen zu vertreten und die Verbrechen seiner Familienmitglieder zu vertuschen, ehrlich und ohne Erpressung regieren?

.

Die ukrainische Nuklearfrage

Schließlich gibt es noch die Frage der ukrainischen Atomwaffen. Am 19. Februar 2022 kündigte Selenskyj auf einer Konferenz in München seine Absicht an, das Budapester Memorandum (1994) zu beenden, das der Ukraine die Entwicklung, Verbreitung und den Einsatz von Atomwaffen verbietet. Unter den anderen Klauseln des Memorandums gibt es auch eine, die Russland, die Vereinigten Staaten und das Vereinigte Königreich verpflichtet, keinen wirtschaftlichen Druck auf die Ukraine auszuüben, um ihre Politik zu beeinflussen: der Druck des IWF und der Vereinigten Staaten, Wirtschaftshilfe zu gewähren im Austausch für Reformen im Einklang mit dem Great Reset stellen eine weitere Verletzung des Abkommens dar.

Der ukrainische Botschafter in Berlin, Andriy Melnyk, argumentierte 2021 im Deutschlandfunk, dass die Ukraine den Nuklearstatus wiedererlangen müsse, wenn das Land der NATO nicht beitrete. Betrieben, umgebaut und gewartet werden die Kernkraftwerke der Ukraine vom staatlichen Unternehmen NAEK Energoatom, das seine Beziehungen zu russischen Unternehmen zwischen 2018 und 2021 vollständig beendet hat. Seine Hauptpartner sind Unternehmen, die auf die US-Regierung zurückgeführt werden können. Es ist leicht zu verstehen, wie die Russische Föderation die Möglichkeit des Erwerbs von Atomwaffen durch die Ukraine als Bedrohung betrachtet und die Einhaltung des Nichtverbreitungspakts von Kiew fordert.

.

Die Farbrevolution in der Ukraine und die Unabhängigkeit der Krim, Donezk und Lugansk

Eine andere Tatsache. Nachdem die Regierung von Präsident Viktor Janukowitsch im Jahr 2013 beschlossen hatte, das Assoziierungsabkommen zwischen der Ukraine und der Europäischen Union auszusetzen und engere wirtschaftliche Beziehungen zu Russland aufzubauen, begann eine Reihe von Protestkundgebungen, bekannt als Euromaidan, die mehrere Monate dauerte und in der Revolution gipfelte der Janukowitsch stürzte und zur Einsetzung einer neuen Regierung führte. Es war eine von George Soros gesponserte Operation, wie er CNN offen sagte:

„Ich habe eine Stiftung in der Ukraine, bevor sie von Russland unabhängig wurde; Diese Stiftung war schon immer im Geschäft und hat eine entscheidende Rolle in den heutigen Ereignissen gespielt“ (hier, hier und hier).

Dieser Regierungswechsel provozierte die Reaktion der Anhänger Janukowitschs und eines Teils der ukrainischen Bevölkerung gegen die pro-westliche Verschiebung der Ukraine, die von der Bevölkerung nicht gewollt, sondern durch eine Farbrevolution erreicht worden war, wie es sie in den Jahren zuvor auch in Georgien, Moldawien und Weißrussland gegeben hatte.

Nach den Zusammenstößen vom 2. Mai 2014, bei denen auch nationalistische paramilitärische Randgruppen (darunter die des Prawyj Sektors) intervenierten, kam es auch zu dem Massaker in Odessa. Auch die westliche Presse sprach empört über diese schrecklichen Ereignisse; Amnesty International (hier) und die UN haben diese Verbrechen angeprangert und ihre Brutalität dokumentiert. Aber kein internationales Gericht leitete ein Verfahren gegen die Verantwortlichen ein, wie es heute gegen die mutmaßlichen Verbrechen der russischen Armee geschehen soll.

Zu den vielen nicht eingehaltenen Vereinbarungen gehört auch das Minsker Protokoll, das am 5. September 2014 von der Trilateralen Kontaktgruppe zur Ukraine unterzeichnet wurde, die sich aus Vertretern der Ukraine, Russlands, der Volksrepublik Donezk und der Volksrepublik Lugansk zusammensetzt. Zu den Punkten des Abkommens gehörte auch die Entfernung bewaffneter illegaler Gruppen, militärischer Ausrüstung sowie Kämpfer und Söldner aus dem Hoheitsgebiet der Ukraine unter der Aufsicht der OSZE und die Entwaffnung aller illegalen Gruppen. Anders als vereinbart werden neonazistische paramilitärische Gruppen nicht nur offiziell von der Regierung anerkannt, sondern ihre Mitglieder erhalten sogar offizielle Aufgaben.

Ebenfalls im Jahr 2014 erklärten die Krim, Donezk und Lugansk ihre Unabhängigkeit von der Ukraine – im Namen der von der internationalen Gemeinschaft anerkannten Selbstbestimmung der Völker – und erklärten sich als von der Russischen Föderation annektiert. Die ukrainische Regierung weigert sich nach wie vor, die durch Volksabstimmung sanktionierte Unabhängigkeit dieser Regionen anzuerkennen, und lässt den Neonazi-Milizen und den regulären Streitkräften selbst die Freiheit, gegen die Bevölkerung zu wüten, da sie diese Einheiten als terroristische Organisationen betrachtet. Zwar stellen die beiden Referenden vom 2. November 2014 eine Verlängerung des Minsker Protokolls dar, das lediglich eine Dezentralisierung der Macht und eine Art Sonderstatus für die Regionen Donezk und Lugansk vorsah.

Wie Professor Franco Cardini kürzlich betonte:

„Russland hat den Vereinigten Staaten am 15. Februar 2022 einen Vertragsentwurf zur Beendigung dieser Situation und zur Verteidigung der russischsprachigen Bevölkerung vorgelegt. Altpapier. Dieser Krieg begann 2014“ (hier und hier).

Und es war ein Krieg in den Absichten derer, die gegen die russische Minderheit im Donbass kämpfen wollten:

„Wir werden Arbeit und Renten haben, und sie nicht. Wir werden Boni dafür erhalten, Kinder zu haben, und sie nicht. Unsere Kinder werden Schulen und Kindergärten haben; Ihre Kinder bleiben in den Kellern. Auf diese Weise werden wir diesen Krieg gewinnen“,

sagte Präsident Petro Poroschenko 2015 (hier). Es ist nicht zu übersehen, dass diese Maßnahmen der Diskriminierung der sogenannten „Ungeimpften“ ähneln, denen Arbeit, Bezahlung und Bildung vorenthalten wurden. Acht Jahre Bombardierung in Donezk und Lugansk mit Hunderttausenden Opfern, 150 toten Kindern und sehr schweren Fällen von Folter, Vergewaltigung, Entführung und Diskriminierung (hier).

Am 18. Februar 2022 ordneten die Präsidenten von Donezk und Lugansk, Denis Pushilin und Leonid Pasechnik, die Evakuierung der Zivilbevölkerung ihrer Provinzen in die Russische Föderation an, da es zu anhaltenden Auseinandersetzungen zwischen der Volksmiliz Donbass und den ukrainischen Streitkräften kam. Am 21. Februar ratifizierte die Staatsduma (Unterhaus des russischen Parlaments) einstimmig die von Präsident Putin mit den Volksrepubliken Donezk und Lugansk eingeführten Verträge über Freundschaft, Zusammenarbeit und gegenseitigen Beistand. Gleichzeitig ordnete der russische Präsident die Entsendung von Truppen der Russischen Föderation an, um den Frieden in der Donbass-Region wiederherzustellen.

Hier mag man sich fragen, warum in einer Situation eklatanter Menschenrechtsverletzungen durch neonazistische Streitkräfte und paramilitärische Apparate (die Flaggen mit Hakenkreuzen und dem Bildnis von Aldolf Hitler hissen) gegen die russischsprachige Bevölkerung der unabhängigen Republiken die Die internationale Gemeinschaft sieht sich verpflichtet, die Intervention der Russischen Föderation für verurteilungswürdig zu halten und Putin tatsächlich die Schuld für die Gewalt zu geben. Wo ist das viel gepriesene Selbstbestimmungsrecht des Volkes, das am 24. August 1991 bei der Ausrufung der Unabhängigkeit der Ukraine für gültig erklärt und von der internationalen Gemeinschaft anerkannt wurde? Und warum sind wir heute empört über eine russische Intervention in der Ukraine, wenn die NATO dasselbe in Jugoslawien (1991), im Kosovo (1999), in Afghanistan (2001), im Irak (2003) und in Libyen und Syrien (2011) durchführte, ohne dass jemand Einwände erhebt? Ganz zu schweigen davon, dass Israel in den letzten zehn Jahren wiederholt militärische Ziele in Syrien, im Iran und im Libanon getroffen hat, um die Bildung einer feindlichen bewaffneten Front an seiner Nordgrenze zu verhindern, und dennoch hat keine Nation vorgeschlagen, Sanktionen gegen Tel Aviv zu verhängen.

Es ist erschreckend zu sehen, mit welcher Heuchelei die Europäische Union und die Vereinigten Staaten – Brüssel und Washington – Präsident Selenskyj bedingungslos unterstützen, dessen Regierung seit nunmehr acht Jahren weiterhin ungestraft russischsprachige Ukrainer verfolgt (hier), weil denen es sogar verboten ist, in ihrer eigenen Sprache zu sprechen, in einer Nation, die zahlreiche ethnische Gruppen umfasst, von denen 17,2 % der Russisch sprechenden Personen ausmachen. Und es ist skandalös, dass sie über den Einsatz von Zivilisten als menschliche Schutzschilde durch die ukrainische Armee schweigen, die Flugabwehrstellungen in Bevölkerungszentren, Krankenhäusern, Schulen und Kindergärten genau so platziert, dass ihre Zerstörung Todesfälle unter der Bevölkerung verursachen kann.

Die Mainstream-Medien achten darauf, keine Bilder von russischen Soldaten zu zeigen, die Zivilisten helfen, sichere Positionen zu erreichen (hier und hier) oder humanitäre Korridore organisieren, auf die ukrainische Milizen schießen (hier und hier). So wie auch über Abrechnungen, Massaker, Gewalt und Diebstahl durch Randgruppen der Zivilbevölkerung, denen Zelensky Waffen gegeben hat, geschwiegen wird: Die Videos, die im Internet zu sehen sind, lassen das Klima des Bürgerkriegs erahnen wurde von der ukrainischen Regierung kunstvoll angeheizt. Hinzu kommen die zum Wehrdienst entlassenen Sträflinge und auch die Freiwilligen der Fremdenlegion: eine Masse von Fanatikern ohne Regeln und ohne Ausbildung, die dazu beitragen werden, die Situation zu verschlimmern und unkontrollierbar zu machen.

.

Präsident Wolodymyr Oleksandrovych Selensky

Wie von vielen Parteien betont wurde, entspricht die Kandidatur und Wahl des ukrainischen Präsidenten Selenskyj jenem Klischee, das in den letzten Jahren entstanden ist, dass ein komischer Schauspieler oder eine Unterhaltungspersönlichkeit für die Politik ausgeliehen wird. Glauben Sie nicht, dass das Fehlen eines geeigneten cursus honorum ein Hindernis für den Aufstieg an die Spitze der Institutionen darstellt; im Gegenteil: je mehr einem Menschen die Welt der politischen Parteien scheinbar fremd ist, desto mehr ist davon auszugehen, dass sein Erfolg von den wirklichen Machthabern bestimmt wird. Zelenskys Darbietungen in Drag stimmen perfekt mit der LGBTQ-Ideologie überein, die von ihren europäischen Sponsoren als unverzichtbare Voraussetzung der „Reform“-Agenda angesehen wird, die jedes Land gemeinsam mit der Gleichstellung der Geschlechter, Abtreibung und der grünen Wirtschaft annehmen sollte. Kein Wunder, dass Selenskyj, ein Mitglied des WEF (hier), von der Unterstützung Schwabs und seiner Verbündeten profitieren konnte, um an die Macht zu kommen und sicherzustellen, dass der Great Reset auch in der Ukraine durchgeführt wird.

Die 57-teilige Fernsehserie, die Zelensky produzierte und in der er die Hauptrolle spielte, zeigt, dass die Medien seine Kandidatur für das Amt des Präsidenten der Ukraine und seinen Wahlkampf geplant hatten. In der Spielfilmserie „Der Diener des Volkes“ spielte er die Rolle eines Gymnasiallehrers, der unerwartet Präsident der Republik wurde und gegen die Korruption der Politik kämpfte. Nicht umsonst gewann die absolut mittelmäßige Serie dennoch den WorldFest Remi Award (USA, 2016), kam bei den Seoul International Drama Awards (Südkorea) unter die ersten vier Finalisten in der Kategorie Comedy-Filme und wurde ausgezeichnet den Intermedia Globe Silver Award in der Kategorie Unterhaltungsfernsehserien beim World Media Film Festival in Hamburg.

Das mediale Aufsehen, das Zelensky mit der Fernsehserie erzielte, brachte ihm über 10 Millionen Follower auf Instagram ein und schuf die Voraussetzung für die Gründung der gleichnamigen politischen Partei Diener des Volkes, deren Generaldirektor und Gesellschafter Ivan Bakanov (zusammen mit Zelensky selbst und der Oligarch Kolomoisky) von Kvartal 95 Studio und Eigentümer des Fernsehsenders TV 1+1, ist ebenfalls Mitglied. Zelenskys Bild ist ein künstliches Produkt, eine Medienfiktion, eine Operation der Manipulation des Konsenses, die es geschafft hat, in der ukrainischen kollektiven Vorstellungskraft den politischen Charakter zu schaffen, der in Wirklichkeit und nicht in der Fiktion die Macht erobert hat.

„Nur einen Monat vor den Wahlen 2019, bei denen er gewann, verkaufte Zelensky die Firma [Kvartal 95 Studio] an einen Freund und fand immer noch einen Weg, den Erlös aus dem Geschäft zu bekommen, das er offiziell an seine Familie abgegeben hatte. Dieser Freund war Serhiy Shefir, der später zum Ratsmitglied der Präsidentschaft ernannt wurde. […] Der Verkauf der Anteile erfolgte zugunsten von Maltex Multicapital Corp., einer Gesellschaft im Besitz von Shefir und registriert auf den Britischen Jungferninseln“ (hier).

Der derzeitige ukrainische Präsident hat seinen Wahlkampf mit einem gelinde gesagt beunruhigenden Werbespot (hier) beworben, in dem er mit zwei Maschinengewehren auf Parlamentsabgeordnete geschossen hat, die als korrupt oder Russland unterwürfig bezeichnet wurden. Der vom ukrainischen Präsidenten in der Rolle des „Dieners des Volkes“ ausposaunte Kampf gegen die Korruption entspricht allerdings nicht dem Bild, das sich von ihm aus den sogenannten Pandora-Papieren ergibt, in denen offenbar 40 Millionen Dollar bezahlt wurden ihm am Vorabend der Wahlen vom Milliardär Kolomoisky[1] über Auslandskonten (hier, hier und hier).[2] In seiner Heimat werfen ihm viele vor, den prorussischen Oligarchen die Macht weggenommen zu haben, um sie nicht dem ukrainischen Volk zu geben, sondern um seine eigene Interessengruppe zu stärken und gleichzeitig seine politischen Gegner auszuschalten:

„Er hat die Minister der alten Garde liquidiert, allen voran der mächtige Innenminister [Arsen] Avakov. Er entließ den Präsidenten des Verfassungsgerichts, der als Kontrolle seiner Gesetze diente, grob in den Ruhestand. Er schloss sieben oppositionelle Fernsehsender. Er verhaftete und beschuldigte Viktor Medvedcuk, einen prorussischen Sympathisanten, aber vor allem den Vorsitzenden der Partei Plattform der Opposition – Für das Leben, der zweiten Partei des ukrainischen Parlaments nach seiner Partei Diener des Volkes. Er stellt auch den ehemaligen Präsidenten Poroschenko wegen Hochverrats vor Gericht, der allen gegenüber misstrauisch war, außer denen, die mit den Russen oder ihren Freunden auskamen. Der Bürgermeister von Kiew, der beliebte frühere Boxweltmeister Witali Klitschko, wurde bereits mehrfach durchsucht und beschlagnahmt. Kurz gesagt, Selenskyj scheint jeden fertig machen zu wollen, der nicht mit seiner Politik übereinstimmt“ (hier).

.

Selenskyjs Beziehungen zum IWF und zum WEF

Wie der tragische Präzedenzfall Griechenlands gezeigt hat, werden die nationalen Souveränitäten und der von den Parlamenten zum Ausdruck gebrachte Volkswille de facto durch die Entscheidungen der internationalen Hochfinanz ausgelöscht, die sich durch Erpressung und regelrechte Erpressung wirtschaftlicher Art in die Regierungspolitik einmischt. Der Fall der Ukraine, eines der ärmsten Länder Europas, bildet da keine Ausnahme.

Kurz nach Selenskyjs Wahl drohte der Internationale Währungsfonds, der Ukraine kein 5-Milliarden-Dollar-Darlehen zu gewähren, wenn er ihren Forderungen nicht nachkomme. Während eines Telefongesprächs mit der CEO des IWF, Kristalina Georgieva, wurde der ukrainische Präsident dafür gerügt, dass er Yakiv Smolii durch einen Mann seines Vertrauens, Kyrylo Shevchenko, ersetzt hatte, der weniger geneigt war, sich an die Diktate des IWF zu halten. Anders Åslund schreibt beim Atlantic Council:

„Die Probleme rund um die Selenskyj-Regierung nehmen alarmierend zu. Zunächst einmal hat der Präsident seit März 2020 nicht nur die unter ihm verfolgten, sondern auch die von seinem Vorgänger Petro Poroschenko initiierten Reformen rückgängig gemacht. Zweitens hat seine Regierung keine plausiblen Vorschläge vorgelegt, um die Bedenken des IWF hinsichtlich der nicht erfüllten Verpflichtungen der Ukraine auszuräumen. Drittens scheint der Präsident keine parlamentarische Mehrheit mehr zu haben, und er scheint desinteressiert daran zu sein, eine reformistische Mehrheit zu bilden (hier).

Es ist offensichtlich, dass die Interventionen des IWF darauf abzielen, die Verpflichtung der ukrainischen Regierung zu erreichen, sich an die von der globalistischen Agenda diktierte Wirtschafts-, Steuer- und Sozialpolitik anzupassen, beginnend mit der „Unabhängigkeit“ der Zentralbank der Ukraine von der Regierung: ein Euphemismus mit dem der IWF die Kiewer Regierung auffordert, auf die legitime Kontrolle über ihre Zentralbank zu verzichten, die neben der Geldausgabe und der Verwaltung der Staatsschulden eine der Formen der Ausübung nationaler Souveränität ist. Andererseits hatte Kristalina Georgieva erst vier Monate zuvor gemeinsam mit Klaus Schwab, Prinz Charles und UN-Generalsekretär António Guterres den Great Reset ins Leben gerufen.

Was mit früheren Regierungen nicht möglich war, wurde unter der Präsidentschaft von Zelensky vollendet, der zusammen mit dem neuen Gouverneur der BCU, Kyrylo Shevchenko, in die Gunst des WEF (hier) trat. Weniger als ein Jahr später schrieb Shevchenko, um seine Unterwerfung zu beweisen, einen Artikel für das WEF mit dem Titel

„Zentralbanken sind der Schlüssel zu den Klimazielen der Länder und die Ukraine zeigt den Weg“ (hier).

So wird die Agenda 2030 erpresst umgesetzt.

Es gibt auch andere ukrainische Unternehmen, die Verbindungen zum WEF haben: die State Savings Bank of Ukraine (eines der größten Finanzinstitute in der Ukraine), die DTEK Group (ein wichtiger privater Investor im ukrainischen Energiesektor) und Ukr Land Farming (an landwirtschaftlicher Marktführer im Anbau). Banken, Energie und Lebensmittel sind Sektoren, die perfekt mit dem von Klaus Schwab theoretisierten Great Reset und der Vierten Industriellen Revolution übereinstimmen.

Am 4. Februar 2021 schloss der ukrainische Präsident sieben Fernsehsender, darunter ZIK, Newsone und 112 Ukraine, die sich alle der Nichtunterstützung seiner Regierung schuldig gemacht hatten. Wie Anna Del Freo schreibt:

„Eine scharfe Verurteilung dieses libertötlichen Akts ist unter anderem auch von der European Federation of Journalists und der International Federation of Journalists gekommen, die um die sofortige Aufhebung des Vetos gebeten haben. Die drei Sender werden fünf Jahre lang nicht mehr senden können: Sie beschäftigen rund 1500 Mitarbeiter, deren Arbeitsplätze nun gefährdet sind. Es gibt keinen wirklichen Grund, warum die drei Netzwerke geschlossen werden sollten, außer der Willkür der ukrainischen politischen Spitze, die ihnen vorwirft, die Informationssicherheit zu gefährden und unter „bösartigem russischem Einfluss“ zu stehen. Eine starke Reaktion kommt auch von NUJU, der ukrainischen Journalistengewerkschaft, die von einem sehr schweren Angriff auf die Meinungsfreiheit spricht, da Hunderten von Journalisten die Möglichkeit genommen wird, sich zu äußern, und Hunderttausenden von Bürgern das Recht, informiert zu werden. Wie wir sehen können, wurde das, was Putin vorgeworfen wird, tatsächlich von Zelensky und in jüngerer Zeit von der Europäischen Union mit der Komplizenschaft von Social-Media-Plattformen durchgeführt. „Das Abschalten von Fernsehsendern ist eine der extremsten Formen der Einschränkung der Pressefreiheit“, sagte EJF-Generalsekretär Ricardo Gutierrez. „Nationen haben die Pflicht, einen wirksamen Informationspluralismus zu gewährleisten. Es ist klar, dass das Veto des Präsidenten überhaupt nicht im Einklang mit internationalen Standards zur Meinungsfreiheit steht“ (hier).

Es wäre interessant zu wissen, welche Erklärungen der Europäische Journalistenverband und der Internationale Journalistenverband nach dem Blackout von Russia Today und Sputnik in Europa abgegeben haben.

.

Neonazi- und extremistische Bewegungen in der Ukraine

Ein Land, das um humanitäre Hilfe der internationalen Gemeinschaft bittet, um seine Bevölkerung vor der russischen Aggression zu schützen, sollte sich in der kollektiven Vorstellung durch die Achtung demokratischer Prinzipien und Gesetze auszeichnen, die Aktivitäten und die Verbreitung von Propaganda durch extremistische Ideologien verbieten.

Neonazi-Bewegungen, die an militärischen und paramilitärischen Aktionen beteiligt sind, agieren in der Ukraine frei, oft mit offizieller Unterstützung öffentlicher Institutionen. Dazu gehören die folgenden:

  • Stepan Banderas Organisation der ukrainischen Nationalisten (OUN), eine Bewegung mit einer nationalsozialistischen, antisemitischen und rassistischen Matrix, die bereits in Tschetschenien aktiv ist und Teil des Rechten Sektors ist, einer Vereinigung rechtsextremer Bewegungen, die in Tschetschenien zur Zeit des Euromaidan-Putsches 2013/2014 gegründet wurde;
  • die Ukrainische Aufständische Armee (UPA);
  • die UNA/UNSO, paramilitärischer Flügel der rechtsextremen politischen Partei Ukraine National Assembly; die Korchinsky-Bruderschaft, die ISIS-Mitgliedern in Kiew Schutz bot (hier);
  • Misanthropic Vision (MD), ein in 19 Ländern verbreitetes Neonazi-Netzwerk, das öffentlich zu Terrorismus, Extremismus und Hass gegen Christen, Muslime, Juden, Kommunisten, Homosexuelle, Amerikaner und Farbige aufstachelt (hier).

Es sollte daran erinnert werden, dass die Regierung diese extremistischen Organisationen ausdrücklich unterstützt hat, sowohl durch die Entsendung der Präsidentengarde zu den Beerdigungen ihrer Vertreter als auch durch die

  • Unterstützung des Asowschen Bataillons, einer paramilitärischen Organisation, die offiziell Teil der ukrainischen Armee ist und deren neuer Name „Azov Special Operations Regiment“ lautet und in der Nationalgarde organisiert ist. Finanziert wird das Asowsche Regiment von dem ukrainischen Oligarchen Igor Kolomoisky, dem ehemaligen Gouverneur von Dnepropetrowsk, der auch als Finanzier der nationalistischen Milizen des Prawyj Sektors gilt, die für das Massaker von Odessa verantwortlich gemacht werden. Wir sprechen über denselben Kolomoisky, der in den Pandora-Papieren als Sponsor von Präsident Selenskyj erwähnt wird. Das Bataillon unterhält Beziehungen zu mehreren rechtsextremen Organisationen in Europa und den Vereinigten Staaten.

Amnesty International forderte nach einem Treffen zwischen Generalsekretär Salil Shetty und Premierminister Arsenij Jazenjuk am 8. September 2014 die ukrainische Regierung auf, die Menschenrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen zu beenden, die von Freiwilligenbataillonen begangen werden, die gemeinsam mit den Kiewer Streitkräften operieren. Die ukrainische Regierung hat eine offizielle Untersuchung der Angelegenheit eingeleitet und erklärt, dass offenbar gegen keine Offiziere oder Soldaten des Asowschen Bataillons ermittelt wird.

Im März 2015 gab der ukrainische Innenminister Arsen Avakov bekannt, dass das Azov-Bataillon eine der ersten Einheiten sein wird, die von Truppen der US-Armee im Rahmen ihrer Trainingsmission Operation Fearless Guard ausgebildet werden. Die US-Ausbildung wurde am 12. Juni 2015 eingestellt, als das US-Repräsentantenhaus eine Änderung verabschiedete, die jegliche Hilfe (einschließlich Waffen und Ausbildung) für das Bataillon aufgrund seiner Neonazi-Vergangenheit verbot. Die Änderung wurde dann auf Druck der CIA zurückgenommen (hier und hier) und die Soldaten des Asowschen Bataillons in den Vereinigten Staaten ausgebildet (hier und hier):

„Wir bilden diese Typen jetzt seit acht Jahren aus. Sie sind wirklich gute Kämpfer. Hier könnte das Programm der Agentur ernsthafte Auswirkungen haben.“

Im Jahr 2016 stellte ein Bericht der OSZE [Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa] fest, dass das Asow-Bataillon für die Massentötung von Gefangenen, das Verbergen von Leichen in Massengräbern und den systematischen Einsatz physischer und psychischer Foltertechniken verantwortlich war. Erst vor wenigen Tagen wurde der stellvertretende Kommandeur des Bataillons, Vadim Troyan, vom Innenminister Arsen Avakov zum Polizeichef der Oblastregion ernannt.

Das sind die „Helden“, die zusammen mit der ukrainischen Armee gegen die russischen Soldaten kämpfen. Und diese Helden des Asowschen Bataillons, anstatt ihre Kinder zu schützen, wagen es, ihr eigenes Fleisch zu Schlachtfleisch zu verarbeiten, indem sie Jungen und Mädchen (hier und hier) anwerben, was gegen das Fakultativprotokoll zur UN-Konvention über die Rechte der Menschen verstößt Kind (hier), betreffend die Beteiligung von Minderjährigen an bewaffneten Konflikten: ein Ad-hoc-Rechtsinstrument, das festlegt, dass kein Kind unter 18 Jahren zwangsrekrutiert oder direkt in Feindseligkeiten eingesetzt werden darf, weder von den Streitkräften eines Staates noch von bewaffneten Gruppen.

Die tödlichen Waffen, die von der EU, einschließlich Draghis Italien, mit Unterstützung „antifaschistischer“ politischer Parteien bereitgestellt werden, sind zwangsläufig dazu bestimmt, gegen diese Kinder eingesetzt zu werden.

.

Der Ukrainekrieg in den Plänen der NWO

Die gegen russische Sender verhängte Zensur zielt eindeutig darauf ab, zu verhindern, dass die offizielle Darstellung durch Fakten widerlegt wird. Aber während die westlichen Medien Bilder des Videospiels War Thunder (hier), Einzelbilder aus dem Film Star Wars (hier), Explosionen in China (hier), Videos von Militärparaden (hier), Aufnahmen aus Afghanistan (hier) zeigen, die Roms U-Bahn (hier) oder Bilder von mobilen Krematorien (hier), indem man sie als reale und aktuelle Schauplätze des Krieges in der Ukraine ausgibt, wird die Realität ignoriert, weil bereits entschieden wurde, einen Konflikt als Massenablenkungswaffe zu provozieren, die neue legitimiert Einschränkungen der Freiheiten in den westlichen Nationen, nach den Plänen des Great Reset des World Economic Forum und der Agenda 2030 der Vereinten Nationen.

Es ist offensichtlich, dass das ukrainische Volk über die Probleme hinaus, die die Diplomatie lösen kann, Opfer desselben globalen Staatsstreichs ist, der von supranationalen Mächten durchgeführt wird, die nicht den Frieden zwischen den Nationen beabsichtigen, sondern die Errichtung der Tyrannei des Neuen Weltordnung. Erst vor wenigen Tagen sagte die ukrainische Parlamentarierin Kira Rudik gegenüber Fox News, während sie eine Kalaschnikow in der Hand hielt: „Wir wissen, dass wir nicht nur für die Ukraine kämpfen, sondern auch für die Neue Weltordnung.“

Die von Putin immer wieder angeprangerten Menschenrechtsverletzungen in der Ukraine und die Verbrechen der Neonazi-Milizen konnten keine politische Lösung finden, weil sie von der globalistischen Elite unter Mitwirkung der Europäischen Union, der NATO und des amerikanischen Deep State geplant und geschürt wurden , mit einem antirussischen Ton, der darauf abzielt, einen Krieg unvermeidlich zu machen, dessen Ziel es ist, vor allem in Europa die erzwungene Einführung von Energierationierungen (hier),[3] Reisebeschränkungen, den Ersatz von Papiergeld durch elektronisches Geld (hier und hier) und die Einführung digitaler IDs (hier und hier). Wir sprechen nicht über theoretische Projekte. Dies sind Entscheidungen, die auf europäischer Ebene sowie in einzelnen Ländern konkret getroffen werden sollen.

.

Respekt vor Gesetzen und Normen

Zu einer Intervention in der Ukraine durch die NATO, haben die Vereinigten Staaten und die Europäische Union, so scheint es, keine Legitimität. Die Ukraine ist kein Mitglied der NATO und sollte daher nicht von der Unterstützung einer Organisation profitieren, deren Zweck die Verteidigung ihrer Mitgliedsstaaten ist. Dasselbe gilt für die Europäische Union, die Selenskyj erst vor wenigen Tagen eingeladen hat, ihr beizutreten. Inzwischen hat die Ukraine seit 2014 2,5 Milliarden US-Dollar von den Vereinigten Staaten erhalten und weitere 400 Millionen US-Dollar allein im Jahr 2021 (hier) sowie weitere Mittel in Höhe von insgesamt 4,6 Milliarden US-Dollar (hier). Putin seinerseits hat der Ukraine 15 Milliarden Dollar an Krediten gegeben, um sie vor dem Bankrott zu retten. Die Europäische Union hat ihrerseits 17 Millionen Dollar an Finanzmitteln bereitgestellt, zusätzlich zu den Finanzmitteln, die von verschiedenen einzelnen Nationen bereitgestellt wurden. Aber diese Hilfe ist der ukrainischen Bevölkerung nur minimal zugute gekommen.

Darüber hinaus verstößt EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen mit ihrem Eingreifen in den Krieg in der Ukraine im Namen der Europäischen Union gegen die Artikel 9, 11 und 12 des Vertrags von Lissabon. Die Zuständigkeit der Europäischen Union in diesem Bereich liegt beim Europäischen Rat und dem Hohen Vertreter. In keinem Fall gehört es dem Kommissionspräsidenten. In welcher Eigenschaft maßt sich Präsidentin von der Leyen an, so zu tun, als wäre sie das Oberhaupt der Europäischen Union, indem sie sich eine Rolle anmaßt, die ihr nicht zusteht? Warum greift niemand ein, besonders angesichts der Gefahr, der die europäischen Bürger durch die Möglichkeit eines russischen Vergeltungsschlags ausgesetzt sind?

Darüber hinaus sehen die Verfassungen der Nationen, die heute Unterstützung und Waffen in die Ukraine schicken, in vielen Fällen keine Möglichkeit vor, in einen Konflikt einzutreten. So heißt es beispielsweise in Artikel 11 der italienischen Verfassung:

„Italien lehnt den Krieg als Angriffsmittel für die Freiheit anderer Völker und als Mittel zur Lösung internationaler Streitigkeiten ab.“

Die Entsendung von Waffen und Soldaten an eine Nation, die weder Mitglied der NATO noch der Europäischen Union ist, stellt de facto eine Kriegserklärung an die kriegführende Nation (in diesem Fall Russland) dar und sollte daher die vorherige Überlegung einer Kriegserklärung erfordern , wie es in Artikel 78 der italienischen Verfassung vorgesehen ist:

„Die Kammern [des Parlaments] beraten über den Kriegszustand und übertragen der Regierung die erforderlichen Befugnisse.“

Es ist nicht ersichtlich, dass die Kammern bisher aufgefordert wurden, sich in diesem Sinne zu äußern, oder dass der Präsident der Republik interveniert hat, um die Einhaltung der Verfassungsbestimmung zu fordern. Premierminister Draghi, der von den globalistischen Kabalen für die Zerstörung Italiens und seine endgültige Versklavung durch supranationale Mächte ernannt wurde, ist einer der vielen Chefs nationaler Regierungen, die den Willen der Bürger als lästiges Hindernis für die Umsetzung der Agenda der Italien betrachten Weltwirtschaftsforum. Nach zwei Jahren systematischer Verletzungen der Grundrechte und der Verfassung ist es schwer zu glauben, dass er die Interessen der italienischen Nation über die Interessen derer stellen will, die ihn an die Macht gebracht haben. Im Gegenteil: Je verheerender die Auswirkungen der von seiner Regierung verhängten Sanktionen sind, desto mehr kann er sich von denen geschätzt fühlen, die ihm die Macht gegeben haben. Der durch den psychopandemischen Notstand begangene Putsch geht heute mit neuen unglücklichen Entscheidungen weiter, die von einem Parlament ohne Rückgrat ratifiziert werden.

Es ist auch ein Verstoß gegen Artikel 288 des italienischen Strafgesetzbuchs, italienischen Staatsbürgern – und sogar Mitgliedern der Mehrheit in der Regierung und politischen Führern – zu erlauben, auf den Aufruf des ukrainischen Botschafters zur Einschreibung in die Fremdenlegion zu reagieren:

„Jeder in das Hoheitsgebiet [Italiens], der ohne Genehmigung der Regierung Bürger zum Dienst [im Militär] zugunsten einer fremden Nation anwirbt oder bewaffnet, soll mit einer Freiheitsstrafe von 4 bis 15 Jahren bestraft werden.“

Zumindest bis jetzt hat kein Richter eingegriffen, um die Verantwortlichen für dieses Verbrechen zu bestrafen.

Ein weiterer Verstoß wird in der von italienischen Paaren unter Verletzung des Gesetzes 40/2004 angeordneten Überführung von Kindern aus der Ukraine nach Italien (und vermutlich auch in andere Nationen) festgestellt, die durch Leihmutterschaft erlangt wurden, ohne dass den Schuldigen eine Strafe auferlegt wird dieses Verbrechens sowie ihre Komplizen.

Es sollte auch daran erinnert werden, dass die Äußerungen von Regierungsmitgliedern oder politischen Führern in Bezug auf die Russische Föderation und ihren Präsidenten zusammen mit den Sanktionen, die gegen Russland verhängt wurden, und den wiederholten Fällen willkürlicher Diskriminierung russischer Bürger, Unternehmen, Künstler und Sportmannschaften, nur weil sie Russen sind, sind nicht nur Provokationen, die vermieden werden sollten, um eine ruhige und friedliche Lösung der Ukraine-Krise zu ermöglichen, sondern stellen auch die Sicherheit der italienischen Bürger in ernsthafte Gefahr ( sowie die Sicherheit von Bürgern anderer Nationen, die eine ähnliche Haltung gegenüber Russland einnehmen). Der Grund für solch vorschnelle Kühnheit ist nicht nachvollziehbar, es sei denn, es besteht ein bewusster Wunsch, Reaktionen der Gegenseite auszulösen.

Der russisch-ukrainische Konflikt ist eine sehr gefährliche Falle, die der Ukraine, Russland und den Nationen Europas gestellt wurde.

.

Die Ukraine ist das jüngste Opfer versierter Henker

Die russisch-ukrainische Krise ist nicht plötzlich vor einem Monat ausgebrochen. Sie wurde lange vorbereitet und geschürt, sicherlich beginnend mit dem weißen Putsch von 2014, der vom amerikanischen tiefen Staat in einem antirussischen Schlüssel gewünscht wurde. Dies wird neben anderen unbestreitbaren Tatsachen durch die Ausbildung des Asowschen Bataillons durch die CIA

„zum Töten von Russen“ (hier)

demonstriert, wobei die CIA die Rücknahme der vom Kongress im Jahr 2015 vorgenommenen Änderung zum Verbot der Hilfe für das Bataillon erzwang. Die oben ausgeführten Interventionen von Joe und Hunter Biden, gehen in die gleiche Richtung. Es gibt also Beweise für eine langfristige Vorsätzlichkeit, die mit der unerbittlichen Expansion der NATO nach Osten übereinstimmt. Die Farbrevolution des Euromaidan sowie die Bildung einer Pro-NATO-Regierung, bestehend aus Homines Novi, die vom Weltwirtschaftsforum und George Soros ausgebildet wurden, sollten die Bedingungen für die Unterordnung der Ukraine unter den NATO-Block schaffen und sie aus dem Einfluss der Russischen Föderation entfernen. Zu diesem Zweck hat die subversive Aktion der NGOs des ungarischen Philanthropen, unterstützt durch Medienpropaganda, die Verbrechen der paramilitärischen Neonazi-Organisationen verschwiegen, die von denselben Leuten finanziert wurden, die Zelensky unterstützen.

Aber wenn es der Gehirnwäsche durch die Mainstream-Medien in den westlichen Ländern gelungen ist, ein völlig verzerrtes Narrativ der Realität zu vermitteln, kann dies nicht von der Ukraine behauptet werden, wo sich die Bevölkerung der Korruption der politischen Klasse an der Macht ebenso bewusst ist seiner Abgeschiedenheit von den wirklichen Problemen der ukrainischen Nation. Wir im Westen glauben, dass die „Oligarchen“ nur in Russland sind, während die Realität ist, dass sie vor allem in der gesamten Galaxis von Nationen, die früher die Sowjetunion bildeten, präsent sind, wo sie Reichtum und Macht anhäufen können, indem sie sich einfach selbst in die Disposition ausländischer „Philanthropen“ und multinationaler Konzerne begeben. Es spielt keine Rolle, ob ihre Offshore-Konten die Hauptursache für die Armut der Bürger dieser Nationen, die Rückständigkeit des Gesundheitssystems, die übermäßige Macht der Bürokratie, das fast vollständige Fehlen öffentlicher Dienste, die ausländische Kontrolle strategischer Unternehmen, und der fortschreitende Verlust an Souveränität und nationaler Identität: Wichtig ist, „Geld zu verdienen“ und zusammen mit politischen Persönlichkeiten, Bankiers, Waffenhändlern und denen, die die Menschen aushungern, verewigt zu werden. Und dann in die schicken Badeorte der Versilia oder an die Amalfiküste zu kommen, um ihre Yachten und Platinkarten dem Kellner aus Odessa oder der Putzfrau aus Kiew zur Schau zu stellen, die ihren dürftigen Lohn an ihre Verwandten daheim schicken. Diese ukrainischen Milliardäre sind diejenigen, die die Ukraine an den korrumpierten und korrumpierenden Westen ausverkaufen, indem sie ihr eigenes Wohlergehen gegen die Versklavung ihrer Landsleute durch die Wucherer eintauschen, die die Welt übernehmen, indem sie überall dieselben rücksichtslosen und unmoralischen Systeme anwenden. In der Vergangenheit kürzten sie die Gehälter der Arbeiter in Athen und Thessaloniki; heute haben sie ihren Horizont einfach auf ganz Europa erweitert, wo die Bevölkerung immer noch ungläubig zusieht, wie erst eine Gesundheitsdiktatur und dann eine Umweltdiktatur durchgesetzt wird.

Andererseits, wie hätten sie ohne den Vorwand eines Krieges in der Lage sein können, die steigenden Gas- und Kraftstoffpreise zu rechtfertigen und den Prozess eines „ökologischen“ Übergangs zu erzwingen, der von oben aufgezwungen wurde, um die verarmten Massen zu kontrollieren? Wie hätten sie die Völker der westlichen Welt dazu bringen können, die Errichtung der Tyrannei der Neuen Weltordnung zu schlucken, als sich die Pandemie-Farce entwirrte und die von BigPharma begangenen Verbrechen gegen die Menschlichkeit ans Licht brachte?

Und während die EU und Regierungschefs Russland für die drohende Katastrophe verantwortlich machen, demonstrieren die westlichen Eliten, dass sie sogar die Landwirtschaft zerstören wollen, um die Schrecken des Holodomor global anzuwenden (hier). Andererseits wird in vielen Ländern (einschließlich Italien) die Privatisierung von Wasser theoretisiert – und Wasser ist ein unveräußerliches öffentliches Gut – zum Vorteil multinationaler Unternehmen und mit dem Ziel, landwirtschaftliche Aktivitäten zu kontrollieren und einzuschränken. Die pro-NATO-Regierung von Kiew verhielt sich nicht viel anders: Acht Jahre lang wurde der Krim das Wasser aus dem Dnjepr entzogen, um die Bewässerung der Felder zu verhindern und die Menschen auszuhungern. Heute, angesichts der gegen Russland verhängten Sanktionen und der enormen Reduzierung der Getreidevorräte, können wir die enormen Investitionen von Bill Gates in die Landwirtschaft (hier) verstehen, die der gleichen rücksichtslosen Profitmacherlogik folgen, die wir bereits bei der Impfstoffkampagne erlebt haben.

Das ukrainische Volk, egal welcher ethnischen Gruppe es angehört, ist lediglich die jüngste unwissende Geisel des supranationalen totalitären Regimes, das die Volkswirtschaften der ganzen Welt durch die Covid-Täuschung in die Knie gezwungen hat, nachdem es öffentlich über die Notwendigkeit der Dezimierung der Weltbevölkerung theoretisiert hatte und sie vernwandeln die Überlebenden in chronisch kranke Patienten, die ihr Immunsystem irreparabel geschwächt haben.

Das ukrainische Volk sollte ernsthaft darüber nachdenken, die Intervention der NATO oder der EU in Anspruch zu nehmen, vorausgesetzt, dass es wirklich das ukrainische Volk ist, das dies tut, und nicht vielmehr seine korrupten Herrscher, die von rassistischen Söldnern und Neonazi-Gruppen unterstützt werden, die die wiederum von diesen von Hierarchen bezahlt werden. Denn während ihnen die Freiheit von dem Eindringling versprochen wird – mit dem sie das gemeinsame religiöse und kulturelle Erbe teilen, einst Teil von Großrussland gewesen zu sein –, wird in Wirklichkeit zynischerweise ihre endgültige Vernichtung vorbereitet, ihre Versklavung durch den Großen Reset, der alles vorausplant, außer dem Schutz ihrer Identität, ihrer Souveränität und ihrer Grenzen.

Lassen Sie das ukrainische Volk sehen, was mit den Nationen der Europäischen Union passiert ist: Das Trugbild von Wohlstand und Sicherheit wird durch die Betrachtung der Trümmer zerstört, die der Euro und die Lobbys von Brüssel hinterlassen haben. Nationen, in die illegale Einwanderer eingedrungen sind, die Kriminalität und Prostitution fördern; durch politisch korrekte Ideologien in ihrem sozialen Gefüge zerstört; wissentlich durch rücksichtslose Wirtschafts- und Steuerpolitik in den Bankrott getrieben; durch die Aufhebung des Arbeits- und Sozialversicherungsschutzes in die Armut geführt; durch die Zerstörung der Familie und die moralische und intellektuelle Korruption der neuen Generationen ihrer Zukunft beraubt.

Was einst wohlhabende und unabhängige Nationen waren, unterschiedlich in ihren jeweiligen ethnischen, sprachlichen, kulturellen und religiösen Besonderheiten, haben sich nun in eine formlose Masse von Menschen ohne Ideale, ohne Hoffnungen, ohne Glauben und sogar ohne die Kraft, gegen die Missbräuche zu reagieren, verwandelt und Verbrechen derer, die sie regieren. Eine Masse von Firmenkunden, Sklaven des Systems der detaillierten Kontrolle, das durch die Pandemie-Farce auferlegt wurde, selbst angesichts der Beweise für den Betrug. Eine Masse von Personen ohne individuelle Identität, mit QR-Codes gekennzeichnet wie Tiere auf einer intensiven Farm, wie Produkte eines riesigen Einkaufszentrums. Wenn dies die Folge des Verzichts auf die nationale Souveränität aller Nationen gewesen ist – jeder einzelnen, ohne Ausnahme! – die sich dem kolossalen Betrug der Europäischen Union anvertraut haben, warum sollte es in der Ukraine anders sein?

Ist es das, was Ihre Väter wollten, was sie hofften, was sie sich wünschten, als sie zusammen mit Wladimir dem Großen am Ufer des Dnjepr die Taufe empfingen?

Wenn es einen positiven Aspekt gibt, den jeder von uns an dieser Krise erkennen kann, dann den, dass sie den Schrecken der globalistischen Tyrannei offenbart hat, ihren rücksichtslosen Zynismus, ihre Fähigkeit, alles zu zerstören und zu vernichten, was sie berührt. Nicht die Ukrainer sollten der Europäischen Union oder der NATO beitreten, sondern die anderen Nationen sollten endlich stolz und mutig sein, sie zu verlassen, dieses verabscheuungswürdige Joch abzuschütteln und ihre eigene Unabhängigkeit, Souveränität, Identität, und Glaube. Ihre eigenen Seelen.

Um es klar zu sagen: Die Neue Ordnung ist kein unausweichliches Schicksal, und sie kann untergraben und angeprangert werden, wenn nur die Völker der Welt erkennen, dass sie von einer Oligarchie eindeutig identifizierbarer Krimineller getäuscht und betrogen wurden, die es eines Tages tun müssen für diese Sanktionen und Geldpakete zu verantworten, die sie heute ungestraft auf jeden anwenden, der nicht vor ihnen das Knie beugt.

.

Ein Appell an das Dritte Rom

Auch für Russland ist dieser Konflikt eine Falle. Denn es würde den Traum des amerikanischen Deep State erfüllen, Russland in seinen Handels- und Kulturbeziehungen endgültig aus dem europäischen Kontext zu verdrängen und in die Arme Chinas zu drängen, vielleicht in der Hoffnung, dass die Diktatur in Peking die Russen dazu überreden kann Akzeptieren Sie das Sozialkreditsystem und andere Aspekte des Great Reset, den Russland bisher zumindest teilweise vermeiden konnte.

Es ist eine Falle, nicht weil Russland zu Unrecht die Ukraine von seinen extremistischen Gruppen „entnazifizieren“ und russischsprachigen Ukrainern Schutz garantieren will, sondern weil genau diese – theoretisch vertretbaren – Gründe eigens geschaffen wurden, um sie zu provozieren und zu induzieren es, in die Ukraine einzumarschieren, um die NATO-Reaktion zu provozieren, die seit einiger Zeit vom tiefen Staat und der globalistischen Elite vorbereitet wird. Der Casus Belli wurde bewusst von den wahren Tätern des Konflikts geplant, in dem Wissen, dass er genau diese Antwort von Putin erhalten würde. Und es liegt an Putin, egal ob er recht hat, nicht in die Falle zu tappen, sondern den Spieß umzudrehen und der Ukraine die Bedingungen eines ehrenhaften Friedens anzubieten, ohne den Konflikt fortzusetzen. Je mehr Putin glaubt, im Recht zu sein, desto mehr muss er die Größe seiner Nation und seine Liebe zu seinem Volk demonstrieren, indem er sich nicht auf Provokationen einlässt.

Erlauben Sie mir, die Worte des Propheten Jesaja zu wiederholen:

Lösen Sie colligationes impietatis auf, lösen Sie fasciculos deprimentes auf, dimitte eos qui confracti sunt liberos, et omne onus dirumpe; frange esurienti panem tuum, et egenos vagosque induc in domum tuam; cum videris nudum, operi eum, et carnem tuam ne despexeris. Tunc erumpet quasi mane lumen tuum; et sanitas tua citius orietur, et anteibit faciem tuam justitia tua, et gloria Domini colliget te.

Löse die Bande der Bosheit, löse die Bündel, die bedrücken, lass die Gebrochenen frei und zerbrich jede Last. Teile dein Brot mit den Hungrigen, nimm die Bedrängten und Obdachlosen in deinem Haus auf; Wenn du einen nackten Mann siehst, bekleide ihn und kehre deinem eigenen Fleisch nicht den Rücken. Dann wird dein Licht aufgehen wie die Morgenröte, und deine Wunde wird schnell geheilt sein. Deine Gerechtigkeit geht vor dir her, die Herrlichkeit des Herrn folgt dir dicht auf den Fersen. (Jes 58:6-8).

Die Weltkrise, mit der die Auflösung der traditionellen Gesellschaft vorbereitet wird, hat auch die katholische Kirche erfasst, deren Hierarchie von Abtrünnigen, die Höflinge der Macht sind, als Geisel gehalten wird.[4] Es gab eine Zeit, in der Päpste und Prälaten Königen ohne Rücksicht auf menschliche Achtung gegenüberstanden, weil sie wussten, dass sie mit der Stimme von Jesus Christus, dem König der Könige, sprachen. Das Rom der Cäsaren und Päpste ist jetzt menschenleer und schweigsam, so wie auch das Zweite Rom von Konstantinopel seit Jahrhunderten schweigt. Vielleicht hat die Vorsehung bestimmt, dass Moskau, das Dritte Rom, heute in den Augen der Welt die Rolle des κατέχον (2 Thess 2,6-7) übernehmen wird, des eschatologischen Hindernisses für den Antichristen. Wenn die Irrtümer des Kommunismus von der Sowjetunion verbreitet wurden, sogar bis zu dem Punkt, an dem sie sich innerhalb der Kirche durchsetzten, können Russland und die Ukraine heute eine epochale Rolle bei der Wiederherstellung der christlichen Zivilisation spielen und dazu beitragen, der Welt eine Zeit des Friedens zu bringen, aus der sie hervorgehen Auch die Kirche wird gereinigt und in ihren Dienern erneuert auferstehen.

Die Vereinigten Staaten von Amerika und die europäischen Nationen sollten Russland nicht an den Rand drängen, sondern ein Bündnis mit ihm eingehen, nicht nur für die Wiederherstellung des Handels zum Wohle aller, sondern auch im Hinblick auf den Wiederaufbau einer christlichen Zivilisation, die allein retten kann die Welt vom globalistischen transhumanen Techno-Gesundheitsmonster.

.

Schlussbetrachtungen

Anmerkung: Die Schlussbetrachungen wurden an den Anfang vorgezogen, da sie unserer Auffassung nach eine geeignete Einleitung in das Thema darstellen.

+ Carlo Maria Viganò, Erzbischof,

Ehemaliger Apostolischer Nuntius in den Vereinigten Staaten von Amerika

6. März 2022

Erster Fastensonntag

[1] Im Jahr 2011 war Kolomoisky zusammen mit dem Milliardär Vadim Rabinovich einer der Mitbegründer eines alternativen Europäischen Parlaments. Beachten Sie, dass Rabinovich Mitglied der Oppositionsplattform – For Life ist, der ukrainischen pro-russischen politischen Partei, deren Führer Viktor Medvedcuk von Selenskyj festgenommen wurde.

[2] Laut dem russischen Politiker Viktor Vladislavovich Zubarev, einem Mitglied der Staatsduma, soll Zelensky auch 1,2 Milliarden Dollar bei der Dresdner Bank in Costa Rica hinterlegt und eine Villa in Miami für 34 Millionen Dollar gekauft haben (hier). Für ein umfassenderes Bild siehe die Untersuchung von Slidstvo-info, einer unabhängigen ukrainischen Agentur für investigativen Journalismus (hier).

[3] Es sei darauf hingewiesen, dass der italienische Minister für ökologischen Wandel, Roberto Cingolani, vor einigen Tagen beschlossen hat, einen Teil der Ölvorräte an die Ukraine „als konkrete Hilfe auch an der Energiefront“ zu verkaufen, genau wie er es während der Pandemie getan hat Millionen von Masken an China verschenkt, um sie kurz darauf aus Peking zurückzukaufen (hier).

[4] In ihrer Ausgabe vom 6. März hat Famiglia Cristiana eine Schlagzeile, die einen Artikel des Gründers der Gemeinschaft Sant’Egidio, Andrea Riccardi, kommentiert: „Lasst uns den Krieg beenden und eine neue Weltordnung aufbauen“ (hier).