Antifa kapert Floyd-Proteste; US-Präsident Trump erklärt Antifa zur „Domestic Terror Organization“

Quelle:https://www.youtube.com/watch?v=83V0b5lVEP0
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=G3ySpuG-6eo

WASHINGTON – Die Anzeichen mehren sich, daß die Proteste gegen den gewaltsamen Tod von George Floyd durch einen Polizisten, in Minneapolis von der Antifa für deren linksextremistische Agenda instrumentalisiert werden.  President Trump ging in seiner Rede am 30.5.2020 im Kennedy Space Center  nach dem Start des Falcon-9-Flugs hierauf ein.

Wieder hat ein linkes Gesellschaftsexperiment in einem links regierten US-Bundesstaat, in einer links regierten Stadt die USA in Flammen gesetzt. Am 28.5. bereits explodierte die Gewalt in der Stadt Minneapolis im Bundesstaat Minnesota. Unter die schwarzen Protestierer mischten sich mit der Zeit immer mehr weiße Anarchisten und Mitglieder der Antifa. Mit zunehmender Zeit zogen die Proteste in der Stadt Minneapolis Anarchisten aus dem gesamten Bundesstaat Minnesota an.

 

Autopsiebericht von George Floyd veröffentlicht

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=NTADW4qbP-U

Laut dem am 29.5. erstellten und veröffentlichten Autopsiebericht litt George Floyd unter einer Herzkrankheit (Erkrankung der Herzkranzgefäße und hypertensive Herzkrankheit) und stand während seiner Festnahme unter dem einfluß von Drogen.

Die Kombination von dem Fixieren am Boden mit seinem Gesundheitszustand ind den konsumierten Drogen in seinem Körper haben gemäß Autopsiebericht wahrscheinlich den Tod herbeigeführt.

„Die Autopsie ergab keine körperlichen Befunde, die die Diagnose einer traumatischen Asphyxie oder Strangulation stützen“,

heißt es in dem Bericht.

„Die kombinierten Auswirkungen der Fesselung von Mr. Floyd durch die Polizei, sein Gesundheitszustand und alle potenziellen Rauschmittel in seinem Körper trugen wahrscheinlich zu seinem Tod bei.“

Im Bericht steht auch, dass der Polizist Derek Chauvin sein Knie „insgesamt 8 Minuten und 46 Sekunden lang“ auf Floyds Hals gedrückt hatte, einschließlich fast zwei Minuten, nachdem Floyd nicht mehr reagierte.

Die Hinterbliebenen Floyds erkennen den Bericht nicht an und wollen eine weitere Autopsie durch einen Arzt ihres Vertrauens durchführen lassen.

 

Tod eines Schwarzen durch einen weißen Polizisten in einem links regierten Bundesstaat und einer links regierten Stadt

Agenda unmißverstämdlich auf dem T-Shirt gedruckt Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=PaX6Xvaml2E

Die politische Elite im Bundesstaat Minnesota ist links und die politische Elite in der  Stadt Minneapolis ist links und beide setzen sich derzeit wie folgt zusammen:

  • Democrat governor.
  • Democrat Secretary of State.
  • Democrat State Auditor.
  • Democrat Sr US Senator
  • Democrat Jr US Senator
  • Democrat Reps 5 / Republicans 3
  • Democrat Mayor.
  • Democrat AG.
  • Democrat Police Chief.
  • 2016 General Elections – Voted Democrat.
Quelle Twitter

Nur wenige Tage nachdem Angela Merkels CDU einer linksextremistischen Antifa-Anhängerin zu einem Posten im Landesverfassungsgericht von Mecklenburg-Vorpommern verhalf, zeigten unter der selben Antifa-Fahne die meist Weißen Linksextremisten am 30.5. in den USA ihr wahres Gesicht. Die zuerst in der Regel friedlichen Proteste weiteten sich dann bald auf das gesamte Land aus und wurden zunehmend gewalttätig. Als Ursache der Zunahme an Gewalt identifizierten die US-Behörden die auch in den USA aktive „Antifa“, die gegen den Willen der Schwarzen deren friedlichen Protest gezielt unterwanderte und deren Protest damit ihre eigene revolutionäre Agenda aufzwang.

Präsident Donald Trump hat daraufhin am 31.5. die Antifa zu einer „Terrorist Organization“ erklärt und damit auf eine Stufe mit z.B. ISIS gestellt. Während einer Pressekonferenz am Samstag erklärte Tim Walz (D), Gouverneur von Minnesota, dass die…

Quelle Twitter

„beste Schätzung… die ich gehört habe“ ist, dass 80% der Menschen, die sich im Bundesstaat aufregen, nicht aus Minnesota stammen. Walz zitierte keine offiziellen Daten und erklärte: „Ich möchte nur ganz klar sein, wie ich bereits zu Beginn der Woche sagte. Hier geht es nicht darum zu sagen, oh, das sind nicht wir, es sind alle von überall her.“ Wir verstehen, dass der Auslöser dafür Minnesotaner waren und die Unfähigkeit der Minnesotaner, mit Ungleichheit, Ungleichheiten und ganz ehrlich mit dem anhaltenden Rassismus umzugehen. Das leugne ich nicht. Aber was wir gerade machen – und wir versuchen, Zahlen dazu zu bekommen. Und ich werde versuchen, und was ich von den Medien verlange, um uns zu helfen, werden wir veröffentlichen, wer einige dieser Leute sind. Und sie werden in der Lage sein, die Geschichte zu verfolgen, in der sie sich befinden, was sie im dunklen Internet tun und wie sie sich organisieren. Aber ich versuche nicht, das zu sagen – ich denke, unsere derzeit beste Schätzung, die ich gehört habe, ist ungefähr 20%, was wir für Minnesotaner halten, und ungefähr 80% sind draußen. Ich versuche also nicht, in irgendeiner Weise abzulenken. Ich versuche nicht zu sagen, dass es in dieser Gruppe keine Minnesotaner gibt. „

Man kann die bis jetzt vorliegenden Fakten auch so lesen, daß es sich bei der „Antifa“ um die Bürgerkriegsarmee der Globalisten handelt, die die Aufgabe hat, die Welt anzuzünden, um die „no border“-Ideologie und deren Bild vom Welt-„Einheitsmenschen“, der den Welt-„Einheitsideen“ folgt, mit revolutionären Mitteln und Anarchie umzusetzen. Das jedenfalls ist offensichtlich die Sichtweise der US-Regierung.

Das FBI nimmt Informationen über Antifa-Mitglieder unter https://tips.fbi.gov entgegen. Das dürfte auch für Antifa-Mitglieder gelten, die im Ausland aktiv sind, wie z.B. in Deutschland. Es dürfte für die US-Behörden  von großem Interesse sein, wenn Antifa-Anhänger aus Deutschland in die USA reisen.

Politische Anti-Trump-Proteste

Die Proteste haben eine klare politische Note gegen den US-Präsidenten Donald Trump:

 

Antifa kapert Floyd-Proteste in den USA und zündet das Land an

Man sieht weiße Antifa-Anhänger, die den Protest unterwandern und Statuen beschmieren, wogegen sich die anwesenden Schwarzen wehren:

Man sieht weiße Antifa-Mitglieder, die den Protest der Schwarzen unterwandern und hier z.B. einen Starbuck-Laden mit ihren revolutinären Anarchisten-Parolen beschmieren, wogegen sich ebenfalls die anwesenden Schwarzen wehren:

Man sieht schwarze Protestierer, die die Polizei vor Antifa-Anarchisten abschirmen

In Washington gelang es friedichen Protestierern einen Antifa-Anrachisten zu überwältigen und der Poliztei übergeben:

Man sieht gemäß Video-Titel einen weißen Antifa-Anhänger, der Schwarze für etwas zu bezahlen scheint:

Man sieht weiße Antifa-Anhänger, die ihre kleinen Kinder in den Tränengasnebel der Polizei führen:

An einer anderen Stelle sieht man einen Antifa-Revolutionär, der dadurch gegen das Kapital und für die „Revolution“ kämpft, daß er die einzige Habe eines Obdachlosen verbrennt:

 

Wie auch in Deutschland besteht die „Antifa“ nicht nur aus Unterprivilegierten, die um „ihre Rechte kämpfen“.

In New York wurde die Tochter des linken Bürgermeisters Bill de Blasio, Chiara de Blasio (25) bei den dortigen Randalen wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt verhaftet.

Die in folgendem Beitrag erwischten Luxus-„Revolutionäre“ sind offenbar im 12-Zylinder Mercedes Coupe zum Randalieren gefahren, als sie von einem Passanten gestellt wurden, als sie das Nummernschild austauschten und sich schnell aus dem Staub machten, bevor der Passant die Polizei rufen konnte.

An einer anderen Stelle wurde ein Anarchist überwältigt, als der sich mit steinen aus dem Straßenpflaster bewaffnen wollte. Hierbei ging die Vermummung verloren und es kam ein Herr mittleren Alters und grauen Haaren hervor, als die Menge ihn der Polizei übergaben.

All diese Szenen sieht man in den deutschen „Qualitätsmedien“ bisher nicht. Deutsche „Qualitätsmedien“ bedienen bisher das Klischee der „Rassenunruhen“, die eine Reaktion auf Unterdrückung sind und für die der US-Präsident Trump als oberster Unterdrücker vorgestellt wird.

Der Focus berichtet heute über Polizisten, die zu den Protestierern überlaufen und von

Die Welt schreibt davon, daß die Polizei Tränengas gegen „Demonstraten“ einsetzt und daß ein Tanklaster „in Protestierende“ fährt.

Der Spiegel schreibt, daß Trump keine Belege dafür liefere, daß die Antifa für einen erheblichen Teil der Krawalle verantwortklich ist.

Die Süddeutsche berichtet entschuldigend von einer lange aufgestauten Wut der Schwarzen.

Auch die britische „Qualitätspresse“ schirmt die Antifa vor den Vorwürfen durch Donald Trump ab, indem sie das nicht mehr „Leuegenbare“, weil auf Video Festgehaltene als „Einzelfälle wegrelativiert und Minderheiten in den Medien ein Forum bietet, ihre Rassenhass-Theorien zu verbreiten.

Solche Szenen könnte aber Donald Trump gesehen haben, als er erklärte, die Antifa als Terror-Organisation behandeln zu wollen und zurückschlagen zu wollen, wie in dieser Szene vor etwas über einem Jahr.

 

Donald Trumps Rede zu den Protesten und Ausschreitungen in den USA

Donald Trump: (00:00)
… Bevor ich an diesem aufregenden Tag für ganz Amerika im Weltraum weiter gehe, möchte ich noch ein paar Worte zur Situation in Minnesota sagen. Der Tod von George Floyd auf den Straßen von Minneapolis war eine schwere Tragödie. Es hätte niemals passieren dürfen. Es hat die Amerikaner im ganzen Land mit Entsetzen, Wut und Trauer erfüllt. Gestern habe ich mit Georges Familie gesprochen und die Trauer unserer gesamten Nation über ihren Verlust zum Ausdruck gebracht. Ich stehe vor Ihnen als Freund und Verbündeter jedes Amerikaners, der Gerechtigkeit und Frieden sucht, und ich stehe vor Ihnen in festem Widerstand gegen jeden, der diese Tragödie ausnutzt, um zu plündern, auszurauben, anzugreifen und zu bedrohen. Heilung, nicht Hass, Gerechtigkeit, nicht Chaos sind die Mission.

Donald Trump: (01:41)
Die an diesem Vorfall beteiligten Polizeibeamten wurden entlassen. Ein Beamter wurde bereits festgenommen und wegen Mordes angeklagt. Die staatlichen und föderalen Behörden führen eine Untersuchung durch, um festzustellen, welche weiteren Anklagen gerechtfertigt sein können, auch gegen die anderen drei. Darüber hinaus hat meine Verwaltung eine Bürgerrechtsuntersuchung eingeleitet, und ich habe den Generalstaatsanwalt und das Justizministerium gebeten, diese zu beschleunigen. Ich verstehe den Schmerz, den die Leute fühlen. Wir unterstützen das Recht friedlicher Demonstranten und hören ihre Bitten, aber was wir jetzt auf den Straßen unserer Städte sehen, hat nichts mit Gerechtigkeit oder Frieden zu tun. Die Erinnerung an George Floyd wird von Randalierern, Plünderern und Anarchisten entehrt. Die Gewalt und der Vandalismus werden von Antifa und anderen radikalen linken Gruppen angeführt, die die Unschuldigen terrorisieren, Arbeitsplätze zerstören, Unternehmen verletzen und Gebäude niederbrennen.

 

Donald Trump: (02:59)
Die Hauptopfer dieser schrecklichen, schrecklichen Situationen sind die Bürger, die in diesen einst so schönen Gemeinden leben. Die Mobs zerstören das Lebenswerk guter Menschen und zerstören ihren Traum. Im Moment braucht Amerika Schöpfung, keine Zerstörung, Zusammenarbeit, keine Verachtung, Sicherheit, keine Anarchie, und es wird keine Anarchie geben. Die Zivilisation muss geschätzt, verteidigt und geschützt werden. Die Stimmen der gesetzestreuen Bürger müssen sehr laut gehört und gehört werden. Wir können und dürfen nicht zulassen, dass eine kleine Gruppe von Kriminellen und Vandalen unsere Städte zerstört und unsere Gemeinden verwüstet. Wir müssen das Recht jedes Bürgers verteidigen, ohne Gewalt, Vorurteile oder Angst zu leben. Wir unterstützen die überwiegende Mehrheit der Polizisten, die in jeder Hinsicht unglaublich und engagierte Beamte sind. Sie schützen unsere Stadt, schützen unsere Gemeinden vor Banden und Drogen und riskieren jeden Tag ihr eigenes Leben für uns.

https://www.youtube.com/watch?v=pvmmRoDVlb4

Donald Trump: (04:22)
Niemand ist mehr verärgert als andere Strafverfolgungsbehörden über diese kleine Handvoll, die ihren Eid, zu dienen und zu schützen, nicht eingehalten hat. Meine Regierung wird Mob-Gewalt stoppen und wir werden es kalt stoppen. Es dient nicht dem Interesse der Gerechtigkeit oder eines Bürgers irgendeiner Rasse, Hautfarbe oder eines Glaubensbekenntnisses, dass die Regierung Anarchie, verlassenen Polizeirevieren nachgibt oder es Gemeinden erlaubt, niedergebrannt zu werden. Diejenigen, die Ausreden oder Rechtfertigungen für Gewalt vorbringen, helfen den Unterdrückten nicht, sondern liefern neue Qualen und neuen Schmerz. Vom ersten Tag meiner Verwaltung an haben wir es zur obersten Priorität gemacht, notleidende Gemeinschaften aufzubauen und unsere zerfallenden Innenstädte wiederzubeleben. Wir haben hart mit Senator Tim Scott ___ und vielen anderen gekämpft, um Opportunitätszonen zu schaffen, die dazu beigetragen haben, neue Investitionen in die Orte in unserem Land zu locken, die diese am dringendsten benötigen.

https://www.youtube.com/watch?v=Y1Ozq15Jd_M

Donald Trump: (05:45)
Wir müssen alle als Gesellschaft zusammenarbeiten, um die Chancen zu erweitern und eine Zukunft mit größerer Würde und größerem Versprechen für alle unsere Mitarbeiter zu schaffen. Wir müssen eine Partnerschaft mit Gemeindevorstehern, lokalen Strafverfolgungsbehörden und der Glaubensgemeinschaft eingehen, um die Hoffnung wiederherzustellen. Radikale linke Kriminelle, Schläger und andere in unserem ganzen Land und auf der ganzen Welt dürfen keine Gemeinschaften in Brand setzen. Wir werden es nicht zulassen. Es schadet denen, die am wenigsten haben, und wir werden diejenigen schützen, die am wenigsten haben. Die Führung der Nationalgarde und des Justizministeriums stehen jetzt in enger Verbindung mit Staats- und Stadtbeamten in Minnesota und wir koordinieren unsere Bemühungen mit den örtlichen Strafverfolgungsbehörden in unserem ganzen Land. In Amerika wird Gerechtigkeit niemals durch einen wütenden Mob erreicht. Ich werde nicht zulassen, dass wütende Mobs dominieren, das wird nicht passieren. Es ist wichtig, dass wir das Kronjuwel der amerikanischen Demokratie, die Rechtsstaatlichkeit und unser unabhängiges Justizsystem schützen.

 

 

Donald Trump: (07:15)
Jeder Bürger in jeder Gemeinde hat das Recht, an seinem Arbeitsplatz, in seinen Häusern und in unseren Straßen sicher zu sein. Dies ist das heilige Recht aller Amerikaner, das ich unbedingt verteidigen will und verteidigen werde. Meine Regierung wird immer gegen Gewalt, Chaos und Unordnung stehen. Wir werden mit der Familie von George Floyd, mit den friedlichen Demonstranten und mit jedem gesetzestreuen Bürger, der Anstand, Höflichkeit, Sicherheit und Geborgenheit will, zusammenstehen. Wir arbeiten auf eine gerechtere Gesellschaft hin, aber das bedeutet, aufzubauen und nicht abzureißen.

 

 

Dies kam nicht unerwartet, sondern kündigte sich in den USA schon seit längerer Zeit an:

Donald Trump: (08:03)
But that means building up, not tearing down, joining hands, not hurling fests, standing in solidarity, not surrendering to hostility. Moments ago as we went and just the launch of two great American astronauts into space, we were filled with the sense of pride and unity that brings us together as Americans. That same spirit, which powered our astronauts to the moon has also helped lift our country to ever greater heights of justice and opportunity throughout our history. So today, as we mark a renewed commitment to America’s future in space, a tremendous commitment it is. Let us also commit to a brighter future for all of our citizens right here on earth. When Americans are united, there is nothing we cannot do. From day one of my administration, we put America first.

Donald Trump: (09:17)
This afternoon, I am delighted to be with you at Cape Canaveral in this storied home of American daring aspiration and drive. This is the first big space message in 50 years, think of that, and it is an honor to be delivering it. Today as we gather in this special place to celebrate not only the launch of a new spacecraft, but also our Nation’s bold and triumphant return to the stars, it’s a special day. Moments ago, the world bore witness to the flight of the first new manned U.S. spacecraft in nearly 40 years since the space shuttle launched in 1981, a long time ago. I am thrilled to announce that the SpaceX Dragon capsule has successfully reached low earth orbit and that our astronauts are safe and sound. With this launch, the decades of last years and little action are officially over. A new age of American ambition has now begun. Past leaders put the United States at the mercy of foreign nations to send our astronauts into orbit. Not anymore. Today, we once again, proudly launch American astronauts on American rockets, the best in the world from right here on American soil.

Donald Trump: (11:11)
Those of us who saw the spectacular and unforgettable liftoff this afternoon watched more than an act of history. We watched an act of heroism. Every time our astronauts climb aboard a rocket, which is many, many stories of only engine and fuel and vault across the sky, they display breathtaking valor. What Colonel Douglas Hurley and Colonel Robert Behnken did this afternoon was pure American genius and courage. They joined the ranks of just seven prior American astronauts who have made the perilous maiden voyage to test a new class of spacecraft. The names of Hurley and Behnken will stand in the history books alongside those of legends like Alan Shepard, Gus Grissom, John Young. Now these brave and selfless astronauts will continue their mission to advance the cause of human knowledge as they proceed to the International Space Station before returning to Earth. We wish them Godspeed on their journey and as one proud nation, we salute their fearless service. Thank you. Thank you. Thank you.

Donald Trump: (12:42)
I also want to send our Nation’s gratitude to the wives of these valiant astronauts, both of whom are astronauts themselves, Karen Nyberg and Megan McArthur. We join them in praying for our heroes safe return. As you know, this spring, our nation has endured the pain and hardship of a global pandemic. As we usher in a new era of manned spacecraft, we are reminded that America is always in the process of transcending great challenges. Our Nation is blessed with limitless reserves of talent, tenacity, and resolve. The same spirit of American determination that sends our people into space, will conquer this disease on Earth. It should have never happened. Nothing, not even gravity itself can hold Americans down or keep America back. We are grateful to NASA Administrator, Jim Bridenstine and Director of Kennedy Space Center, Bob Cabana, for welcoming us this evening. Very special. Thank you very much. Thank you. Thank you. Thank you. Great job. Great job.

Donald Trump: (14:13)
Come a long way in three and a half years, Jim haven’t we? A long way. To the incredible men and women of NASA from here at Kennedy Space Center to the Johnson Space Center in Texas, we love you too, to NASA Plum Brook Station in Sandusky, Ohio, thank you all for working so hard to make this day a reality. We have many other great days almost ready to happen. Also with us are many members of my cabinet, including our great new DNI, John Radcliffe. Thank you, John. Thank you. We have a great friend of mine, special man ran a great, great campaign, Governor of Florida, Ron DeSantis. Thank you, Ron. Thank you, Ron. Your senators, Rick Scott and Marco Rubio. Thank you very much. Thank you. Leader Kevin McCarthy, Kevin, thank you very much. Great job you do Kevin. And representatives, Matt Gaetz, John Rutherford, Michael Waltz, Bill Posey, Gus Bilirakis, Daniel Webster, Brian Mast, Elise Stefanik, Bill Flores, Brian Babin, Rodney Davis, Roger Marshall and Steven Palazzo. Thank you very much. Thank you.

Donald Trump: (15:51)
What a great group of people. They’re warriors, they’re really warriors. They helped so much get this done and so many other things. With us also-

Donald Trump: (16:01)
With us also, is our Air Force Chief Of Staff General David Goldfein. General, thank you very much. Thank you. Thank you, General. Thank you. And Chief of Space Operation, the first ever named, and now a member of the joint chiefs of staff, because we created the United States Space Force. General Jay Raymond. Thank you very much, Jay. Thank you, Jay.

Donald Trump: (16:40)
And senior members also of our great United States military, has never been stronger than it is right now. Also Attorney General of Florida, Ashley Moody, and Chief Financial Officer of Florida, Jimmy Patronis and many other distinguished guests. Thank you very much for being here, we appreciate it. I especially want to congratulate someone who truly embodies the American ethos, a big thinking and risk taking. After achieving success as an internet entrepreneur, he could’ve spent his fortune doing anything, including yachting, lots of things, he could do lots of things. But in 2002, he began pouring tens of millions of dollars of his own money into research and development for a new rocket. He’s a little different than a lot of other people. He liked rockets. He assembled a crew of some of the greatest minds and talent in American aerospace. In the years since SpaceX has become the first private company to develop and successfully launch its own rocket into orbit. The first to launch and recover its own capsule. And of course, moments ago, SpaceX became the first private company to put humans into orbit around the earth. Elon Musk, congratulations. Congratulations, Elon. Thanks Elon. For Elon and 8,000 SpaceX employees, today is the fulfillment of a dream almost two decades in the making. For years on end, they have worked hand in hand with NASA, sculpting aluminum, tightening valves, tuning nozzles, testing parachutes, and filling massive tanks with thousands and thousands of pounds of kerosene and liquid oxygen. Today, the groundbreaking partnership between NASA and SpaceX has given our nation the gift of an unmatched power, a state of the art spaceship to put our astronauts into orbit at a fraction of the cost of the Space Shuttle and it’s much better. From now on the United States will leverage the fast growing capabilities of our commercial sector and the finest pieces of real estate on Earth, which you need very badly, to send U.S. astronauts into space. Under NASA’s commercial crew program, we will use rockets and spacecraft designed, built, owned, and launched by private American companies at a fixed price for the American taxpayer. Today’s launch makes clear the commercial space industry is the future. The modern world was built by risk takers and renegade fierce competitors, skilled craftsmens, captains of industry who pursued opportunities no one else saw and envisioned what no one else could ever think of seeing. The United States will harness the unrivaled creativity and speed of our private sector to stride even further into the unknown. This launch also marks an exciting turning point for NASA. This agency will now focus its unmatched expertise like nobody’s ever seen and power and integrity to do what NASA does better than anyone else and it’s not even close. Embark on the most difficult, most daring, most audacious missions in the history of humankind. When I first came into office three and a half years ago, NASA had lost its way and the excitement, energy and ambition as almost everybody in this room knows, was gone. There was grass growing through the cracks of your concrete runways, not a pretty sight, not a pretty sight at all.

Donald Trump: (21:26)
The last administration presided over the closing of the Space Shuttle and almost all of the giant facility that keeps so many people working, so many brilliant minds going. People were crying, they were devastated, but now it’s the greatest of its kind anywhere in the world and we’ll get greater and greater with years to come. I promise you that. We have created the envy of the world and will soon be landing on Mars. And we’ll soon have the greatest weapons ever imagined in history. I’ve already seen designs and even I can’t believe it. The United States has regained our place of prestige as the world leader. As has often been stated, you can’t be number one on Earth, if you are number two in space. And we are not going to be number two anywhere. Nowhere is this more true than with our military, which we have completely rebuilt. Under my administration, we have invested two and a half trillion dollars in new planes, ships, submarines, tanks, missiles, rockets, anything you can think of. And last year I signed the law, creating the sixth branch of that already very famous United States Armed Forces, the Space Force.

Donald Trump: (23:22)
For every citizen who has eagerly waited for America to reignite those engines of will, confidence and imagination that put a man on the moon, I stand before you to say you need wait no longer. Through NASA’s Artemis program, the United States is preparing for a crude mission to Mars. Earlier this week, I saw the Orion capsules being worked on in this building as part of the Artemis Moon to Mars program. Those capsules will soon return Americans-

Donald Trump: (24:03)
Those capsules will soon return Americans to lunar orbit for the first time in over 50 years, half a century. By 2024, our astronauts will return to the lunar surface to establish a permanent presence and the launching pad to Mars. And the first woman on the moon will be an American woman, and the first nation to land on Mars will be the United States of America.

Donald Trump: (24:44)
Since I signed the order to establish these goals shortly after taking office, we have made rapid gains. A new 22,000 pound capsule is already built. The next generation of spacesuits are already made. Colossal rockets are now being tested, and the contracts for three separate lunar landers have been awarded and signed, and they are magnificent. In the years ahead, America will go bigger, bolder, further, faster, and America will go first. America will always be first. To be certain, we will meet the adversity and hardship along the way. There may even be tragedy because that is the danger of space. There’s nothing we can do about that. The power that we’re talking about is unrivaled. It’s nothing we can do about problems, but we’ll have very few of them. We will confront all of those challenges, knowing that the quest for understanding is the oldest and deepest hope in our souls.

Donald Trump: (26:15)
The innate human desire to explore and innovate is what propels the engines of progress and the march of civilization. We will preserve and persevere, and we will ensure a future of American dominance in space. To that end, over the last three years, I reestablished the National Space Council. I issued a directive cutting red tape for innovative space companies, such as SpaceX. We created the world’s first comprehensive space traffic management system. Last month, I signed an executive order establishing U.S. policy for the recovery and use of space resources and minerals. Administrator Bridenstine announced the Artemis Accords to govern the future of space exploration development. Together, we will assert America’s rightful heritage as the greatest spacefaring nation on the planet. And already it’s not even close. In the half a century since the United States stopped sending astronauts to deep into space, 1972, no other country has ever done it.

Donald Trump: (27:43)
The reasons are simple: cost, technological complexity, and tremendous danger. For instance, I was told that the rocket you just witnessed had to be launched within one second, or it would be impossible for it to hit its target. And I was here two days ago, and I said to Jim, “Jim, it’s okay, why don’t you wait five or 10 minutes?” And he said, “Sir, we only have a window of one second.” And I walked out of here, shaking my head. “Is that true, Jim?” “Yes, it’s true.” Space travel is not a feat of engineering alone. It’s also a moral endeavor, a measure of a nation’s vision, its willpower, its place in the world.

Donald Trump: (28:42)
Exploration is a test of our values and of our faith. America is a nation defined by its commitment to discovery, to solve mysteries, to chart the unknown, to press the limits, to achieve the fullest expression of life’s potential and to ensure that America is the nation that always leads the way and especially in space. This evening, I am more confident than ever before that America stands poised to thrive in this grand undertaking. It’s incredible. We are a nation of pioneers. We are the people who crossed the ocean, carved out a foothold on a vast continent, settled a great wilderness, and then set our eyes upon the stars. This is our history and this is our destiny.

Donald Trump: (29:42)
Now, like our ancestors before us, we are venturing out to explore a new magnificent frontier. It’s called space. Our most daring feats, our most epic journeys, our biggest adventures, and our finest days are just beginning. America’s proudest moments are still ahead. We are on the verge of our most exciting years, and next year may be the most exciting of all, you just watch. So today as our brave American astronauts shake the earth and blaze a trail of fire and steel into the heavens, we proclaim for all to hear that we have not yet tested the full strength of the American character, and the world has not yet seen the full glory of the American spirit. For our country, for our children, and for humanity’s march into the stars, the best is yet to come.

Donald Trump: (30:53)
It was a great honor for me to deliver this speech. God bless our brave astronauts now soaring through the heavens. God bless the men and women of NASA and God bless America. Thank you very much.