BERLIN – Während das Volk darbt und mit Durchhalteparolen bei Laune gehalten wird, schert sich die Schickeria der Welt und die, die sich dafür halten, offenbar viel zu oft einen feuchten Kehricht um die „Hygieneregeln“.
In regelmäßigen Abständen sind den Zeitungen veritable Skandale und Skandälchen zu entnehmen. von denen, die es an die Öffentlichkeit geschafft haben, berichte wir regelmäßig:
.
2021_01_27 Bericht eines Schweizers, der nach Rio flog
RIO de JANEIRO – Ein Schweizer hatte kein Lust mehr auf die Schikanen in der – im Vergleich zu Deutschland – liberalen Schweiz und flog nach Rio, und will auch erst weder zurück kommen, wenn die staatlichen Schikane-Maßnahmen vorbei sind. Eigenschaften, die ihn als jemanden auszeichnen, der sich das leisten kann. Sein Bericht belegt auch, daß auch jetzt jeder mit Hilfe des Flugzeugs jedes Virus überallhin bringen kann und mit der angeblich(?) so gefährlichen „Brasilien-Mutation“ im Gepäck zurück kommen kann. Am 28.1. bestätigt die Bildzeitung derartige Berichte aus Rio. Wegen dieser Möglichkeiten, die die Regierungen in Bund und Ländern gezielt offen halten, werden die Bürger dann zuhause eigesperrt. Bericht eines Schicki-Micki im Schweizer BLICK:
.
2021_01_23 Luxemburger Friseure bedienen auch Kunden aus München
LUXEMBURG – Mit dem 11. Januar hatte Luxemburg den Würgegriff der Corona-Maßnahmen etwas gelockert. Die Kinder dürfen wieder in die Schule Eltern dürfen wieder in Fitnessstudios, Kinos und Theater, wenn auch unter Auflagen. Außerdem sind die Friseure in Herzogtum wieder geöffnet.
Seither haben sei eine neue Kundengruppe: Wie RTL.de berichtet, fragen viele Frauen aus Deutschland um Termine an.
.
2021_01_22 Robbie Williams hatte auch keine Lust auf Quarantäne und flog nach St. Barth
Unglück im Glück hatte Robbie Williams. Er wurde – wohl nach seinem Flug – auf einer teuren Promi-Insel positiv getestet und muß nun in seiner 120.000€-Bude verweilen und darf nicht hinaus.
2020_01_20 Verplappert: auch Kanzler Kurz scheint keine Lust auf Lockdown zu haben, sobald die Türen geschlossen sind
WIEN – Dafür ist Wien seit jeher bekannt: für seine Doppelmoral: Dsran scheint sich auch in der Gegenwart nicht viel geändert zu haben. Vor dem Kameras artig und brav den Maskenmann spielen und wenn die Türe zu ist, werden die Weinflaschen geöffnet.
2021_01_18 Ein Stürmer des FC Mönchengladbach hatte auch keine Lust auf Quarantäne und feierte wohl
MÖNCHENGLADBACH – Eigentlich sollten sie Vorbilder sein, denn eine Menge Kinder schauen zu ihnen auf, die Fußballspieler: Ganz anders könnte es sich bei Breel Embolo verhalten haben. Weit weg von zuhause wurde die Polizei in Essen zu einer „Party“ am Baldeneysee gerufen. Was fanden die Beamten vor? Musik ertönte aus den Räumen, abgehängte Fenster, Wasserpfeifen, Alkohol und 23 Personen, davon 15 leicht bekleidete Frauen und acht Männer. Alle ohne Maske und ohne Abstand, wie die Bild berichtet. Dort sahen die Beamten dann eine Person über das Dach in mein Zimmerfliehen und im Zimmer befand sich dann nur Embolo. Seinem Trainer Marco Rose hatte er zuvor „glaubhaft versichert“, daß er damit nichts zu tun habe.
.
2021_01_18 Namen- und Herkunftslose „feiern“ in Hotelsuite
DÜSSELDORF – Den Recherchen einer Zeitung zufolge habe die Suite 735 Euro gekostet. Die Badewanne voller Alkohol, die dort bereitstand muß jemand wohl auch irgendwo her haben. In Betracht kämen von der Hotelbar bis zum Hineinschmuggeln viele Möglichkeiten. Der verpixelten Erscheinung der Gäste nach zu schließen dürfte es sich bei den Einaldern nicht um den „bloden Hans“ gehandelt haben im übrigen hatten die Herren einen szenetypischen Kurzhaarschnitt und das in Zeiten, in denen der Friseur geschlossen hat.
Die „Damen“ sahen auch nicht wirklich aus, als ob sie Mitglieder der Partei der Grünen, SPD oder Linken sein könnten.
2021_01_17 „Hochzeitsgesellschaft“ in Berlin hatte keine Lust auf die Corona-Regeln
Im umgekehrten Sinn, wenn eine „illegale Party in Brandenburg“ aufgelöst wurde, ist ein derartiger Relativierungssatz, wie
„Auch in Berlin wurden am Wochenende eine orientalische Hochzeit von der Polizei aufgelöst. Die Beamten leiteten mehrere Verfahren wegen Ordnungswidrigkeiten ein.“
jedenfalls nicht zu finden.
2021_01_15 Madonna hatte auch keine Lust auf Quarantäne
KAIRO – Madonna hat offenbar keine Lust Quarantäne und Quarantäne und Hausarrest und jettet halt mal durch Afrika
.
2021_01_15 Innenminister Herrmann (CSU) und einige seiner Polizeiführer hatten offenbar auch keine Lust auf die Einhaltung der Hygineregeln
ROSENHEIM – Noch am 7.12. hatte der Chef von Bayerns Innenminister Herrmann vor der Aussprache des Weihnachts- und Sylvester-Verbot appelliert gehabt: „Nicht nach dem kleinsten Schlupfloch suchen“ und konkretisierte dabei seine Aussage vom 30.11.“Mein Eindruck ist: Es suchen ja sehr viele immer wieder nach einem Schlupfloch, nach einer Paralleldiskussion„,
Und dann das. Die Bürger dürfen auf Söders Geheiß nur noch eine weitere Person eines anderen Haushalts treffen. Skigebiete dürfen nicht öffnen, mit dem Argument, man könne sich auf der Skipiste ggf. anstecken. Kind4er dürfen nicht in die Schule. Familien werden beim Rodeln und beim Schlittschuhlaufen kontrolliert und nach Hause geschickt. Der Gastronomie wurden die Gäste weggenommen. Und für alle Bürger gilt ab 21 Uhr eine Ausgangssperre. Kontrolliert und überwacht wird das alles vom Bayerischen Innenminister und seinen Beamten.
Doch kaum geht es und sie selbst, gilt all das nicht mehr und die obersten Regelüberwacher brechen alle Regeln
.
2021_01_15 Boris Becker und Roberto Blanko hatten offenbar auch keine Lust auf Lockdown und Ausgangssperre
Dubai scheint derzeit der „Geheimtipp“ zu sein unter den Lockdown-Flüchtlingen
Urlaub wie im Themenpark: 1001 Nacht in klein! In „Downtown“ leuchtet die Skyline um ihr Herzstück, das “Burj Khalifa“. „Hier muss sich niemand schämen, wenn er Geld hat und es auch zeigt“, erklärt Unternehmer Dennis Uitz (37), der seit Jahren in Dubai lebt… Jüngst in der Prunk-Perle am Persischen Golf gesichtet: VIPs wie Boris Becker (53), Cristiano Ronaldo (35) und Roberto Blanco (83).
.
2021_01_15 Shisha-Bar Betreiber hatte offenbar auch keine Lust auf Lockdown
HAMBURG – Ein Betreiber einer Shisha-Bar hatte ebenfalls keine Lust auf Corona-Auflagen und feierte mit seiner Entourage im Keller und vergiftete sie hierbei beinahe noch:
.
2021_01_15 Dieter Bohlen hatte auch keine Lust auf Lockdown
MALEDIVEN – Noch weiter weg, als Boris Johsnon verschlug es allerdings Dieter Bohlen. Dieser postete nämlich auf seinen Accounts Filmchen von den Malediven, die schon von ihrer Aufmachung her wie eine Verhöhnung derer Eingesperrten wirken. Doch nicht nur Bohlen auch die angebliche „Influencerin“ Cathy Hummels postete Bilder aus Dubai zeigte sich auf Instagram vor Palmen. Die Freundin des Fußballprofis Kevin Trapp, die Brasilianerin Izabel Goulart, zeigt sich sich beim Baden auf der Karibikinsel St. Barth ablichten. Sophia Thomalla mit ihrem Lebensgefährten Loris Karius grüßen mit Hilfe von Instagram aus dem Schnee.
Sie leben von ihren Fans und verhöhnen sie mit diesen Bildern; eine wirklich merkwürdige Einstellung.
2021_01_12 Britischer Premier weit außerhalb der für ihn erlaubten Zone beim Radfahren gesehen
LONDON – Boris Johnson steht wegen eines Ausflugs innrhalb Londons heftig unter dem Druck, seit Einzelheiten seiner Sonntagsradtour etwa 11Km Downing Street entfernt bekannt wurden. Die Downing Street Nr. 10 hatte sich zuvor geweigert gehabt, ob er mit dem Auto dorthin gefahren worden war. Jedenfalls sahen Besucher Johnson am Sonntag gegen 14 Uhr im Queen Elizabeth Olympic Park in Stratford im Osten Londons zusammen mit seinen Sicherheitsleuten beim Radfahren.
Eigentlich ist es derzeit in London nur erlaubt, sich im eigene Gebiet zu bewegen, was jedoch auslegungsbedürftig ist. Ob die Radltour Johnsons noch ein „eigenes Gebiet“ in diesem Sinn ist, möge sich jeder mit Hilfe der Karte selbst überlegen.
Die Dowing Street 10 gab erwartungsgemäß bekannt, daß alles rechtmäßig verlaufen sei.
Auf der Pressekonferenz in der Downing Street am Montag wurde der Gesundheitsminister Matt Hancock gefragt, ob eine Radtour von sieben Meilen im Rahmen der Regeln liege:
Das Dumme ist nur, daß zwei Frauen von der Polizei mit einer Geldstrafe von 200 Pfund belegt worden waren, weil sie lediglich 7 Kilometer von ihrem Haus angetroffen worden waren.
Es ging aus, wie es ausgehen mußte: Nicht Johnson wurde bestraft, sondern die Frauen mußten ihre Strafe nicht bezahlen:
2021_01_04 Wo lassen denn die Fußballer derzeit ihre offenkundig frisch geschorenen Haare schneiden?
2020_09_30 Außenminister Heiko Mass: während Quarantäne Kreditkarte verloren!
BERLIN – Was genau bedeutet es, wenn die Kreditkarte des Außenministers in dem Zeitraum, in dem er unter Quarantäne steht, kilometerweiset von dem Ort entfernt gesucht wird, an dem er sich gemäß Quarantäneauflagen eigentlich aufzuhalten hätte? Diese Frage wird ohne Antwort on Heiko Maas wohl nie aufgeklärt werden können.
.
2021_09_30 Außenminister Heiko Maas: während Quarantäne Kreditkarte verloren!
KÖLN – Zur Wahlparty im Rennen um den OB-Posten in Köln unterlag der SPD-Kandidat der von Schwarz-Grün unterstützten Amtsinhaberin Reker. In Köln gab es zum damaligen Zeitpunkt 471 akute Corona-Fälle. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag bei 34. Doch für einen Aufschrei sorgten diese Bilder von der Wahlparty des Verlierers. Die eigentlich brisante Frage wurde jedoch wieder einmal nicht gestellt: Warum haben die Behörden der Stadt das erlaubt? Die taggenauen Zahlen an diesem Abend lauteten für Köln:
- 471 Covid-19-Erkrankte.
- Am Freitag waren es noch 409. Das ist der höchste Wert seit dem 14. April.
- Die 7-Tage- Inzidenzzahl lag am Sonntag in der Rheinmetropole bei 34,4.
- 53 Patienten befinden sich derzeit sogar in stationärer Behandlung.