Wir kämpfen einen epochalen Kampf: Erzbischof Vigano ruft die Welt zu einer Art internationalen Kreuzzug gegen die Davos-Clique und deren Netzwerk auf

Quelle: https://rumble.com/v2dlpqk-archbishop-vigano-epic-speech.html

MOSKAU – Erzbischof Vigano: Soros und Schwab & Gates wollen das Königreich des Antichristen aufbauen! Der stimmgewaltige Erzbischof Carlo Maria Viganὸrief am 14. März 2023 vor dem Gründungskongress der Internationalen Bewegung der Russophilen zu einer internationalen Anti-Globalisierungsallianz auf, um die Davos-Ckique und das Netzwerk des Weltwirtschaftsforums zu stoppen, in deren Zentrum er auch Klaus Schwab und Bill Gates und noch Andere sieht.

.

.

Am Dienstag, den 14. März, hat der hat der Bulgare Nikolay Malinov auf einem Gründungskongress die „Internationalen Bewegung der Russophilen“  (IMR) gegründet. Daran nahmen Vertreter von rund 40 Ländern teil. Der Kongress findet zu einer Zeit statt, in der nach Ansicht der IMR westliche Länder versuchen, die russische Kultur abzuschaffen und Russland in einem negativen Licht darzustellen. Ziel des Treffens sei es daher zu zeigen, daß die Menschen auf der ganzen Welt mit Russland sympathisieren, sich der Rolle der russischen Zivilisation in der Geschichte bewusst sind und die Politik Moskaus unterstützen. Erzbischof Vigano nutzte die Einadung dazu, sein Augenmerk auf einige der Hinterleute des Ukraine-Russland-Kriegs zu lenken.

Auf der einen Seite handelt es sich hierbei um offenkundige Propaganda für ein Russland, das völkerrechtswidrig über Weißrussland die nördliche Grenze der Ukraine mit Militär überschritt und bis vor die Tore Kiews vorrückte. Malinov  wird für seine Putin-Nähe von den USA persönlich sanktioniert. Auf der anderen Seite ist es ebenso offensichtlich, daß Vertreter des Davos-Netzwerks kräftig Öl ins Feuer dieses Kriegs gießen. So lange es Kräfte gibt, die auf beiden Seiten den Konflikt immer weiter eskaieren, kann es aber den dringend notwendigen Frieden offenkundig nicht geben. Diese Kräfte, die offenkundig sehr wenig Interesse an einem Frieden haben auf beiden Seiten zu benennen, zieht diese aus den dunklen Hinterzimmern ins Rampenlicht, wo sie hingehören, könnte daher ein erster notwendiger Schritt in Richtung eines Friedens sein:

.

Das außergewöhnliche Engagement des Erzbischofs Vigano

Die Kandidatur von Nikolai Malinov, der die Gründung der IMR initiierte, wurde von allen Teilnehmern des konstituierenden Kongresses einstimmig unterstützt. Laut Malinov hat die neu gegründete Organisation viele Pläne, darunter Festivals, Wettbewerbe und Feiertage sowie Arbeiten zur Erhaltung von Denkmälern. Darüber hinaus sei die Gründung eines wissenschaftlichen Instituts zur Bekämpfung der Russophobie geplant, fügte Malinov hinzu.

Nikolai Malinow ist selbst Vorsitztender der links-nationalen und EU-kritischen Partei „Russophile für die Wiederbelebung des Vaterlandes„. Nach ersten Erfolgen im Jahr 2014 verschwand diese Partei danach in der politischen Beedeutungslosigkeit. Nun versucht sie offenbar durch die Bildung einer internatinalen Allianz ein Revival. Obwohl diese Gruppierung in Bulgarien praktisch bedeutungslos ist, nutzte Vigano ihre Einladung für ein flammendes Statement  zu einem „epochalen Kampf gegen das Davos-Netzwerk“:

Am 1. November 2008 fand ein Kongress zur Schaffung der „Wiederbelebung des Vaterlandes“ statt, an dem 500 Generäle und Offiziere der bulgarischen Landstreitkräfte teilnahmen.Die beiden Gründungsgruppen der Partei waren zwei Veteranenorganisationen; „Zur Ehre des Heiden“ und die „Grüne Allianz“, wobei die Partei 2009 offiziell gegründet wurde und am 11. Februar 2010 die gerichtliche Anerkennung erhielt. Im Jahr 2014 wurde die Partei Teil der Koalition „Patriotische Front“. Im Jahr 2019 war die Partei Teil der Koalition für Bulgarien unter der Führung der Alternative für die bulgarische Wiedergeburt. Bei den bulgarischen Kommunalwahlen 2019 wurden für die Partei 64 Stadträte und 8 Bürgermeister gewählt. Auf dem Parteitag am 5. September 2020 wählte die Partei Nikolai Malinow zu ihrem Vorsitzenden und vier Mitglieder ihres russophilen Flügels wurden in den Vorstand der Partei gewählt. Für die bulgarischen Parlamentswahlen 2021 war die Partei Teil der Koalition „Linke Union für eine saubere und heilige Republik“ und unterzeichnete ein Memorandum über die Zusammenarbeit mit „Einiges Russland“.

.

Übersetzung der Live-Videoansprache des Erzbischofs

Die folgende Ansprache gibt die Meinung des Erzbischofs wieder, die nicht mit der Unseren in Einklang stehen muß. Wir sind jedoch der Überzeugung, daß alle Seiten ein gleiches recht haben sollten, ihre Positionen darzulegen

Liebe Freunde, es ist mir eine große Freude, anlässlich der Gründung der Internationalen Bewegung der Russophilen eine kurze Botschaft an Sie richten zu können. Das Manifest dieser Vereinigung beginnt mit einem Wort, das aus dem westlichen Vokabular verschwunden zu sein scheint: Freundschaft. In diesem Fall ist es die Freundschaft für das russische Volk, die so viele Menschen auf der ganzen Welt teilen, und die Freundschaft des russischen Volkes gegenüber anderen Völkern, in jenem Geist der Brüderlichkeit, der seine Grundlage darin findet, uns als Kinder des einen Ewigen zu erkennen Vater und als Brüder und Schwestern in unserem Herrn Jesus Christus.

Als das Weströmische Reich unter dem Druck der Barbareninvasionen seine politische Rolle verlor, ging der Staffelstab an Konstantinopel über. Und als mit der Eroberung Byzanz durch Mohammed II. auch das Oströmische Reich unterging, war es Moskau, das mit seinen Heiligen und Heiligen Königen sein religiöses und politisches Erbe rettete. Die gegenwärtige Krise zeigt uns den Zusammenbruch eines korrupten Westens, in dem es keinen Papst Leo den Großen gibt, der sein Schicksal retten könnte, der aber immer noch ein Schicksal hat, wenn er seine von der Vorsehung bestimmte Mission wiedererlangen kann und erkennt, was ihn mit der Mission Russlands verbindet .

Die jüngsten Ereignisse haben uns gezeigt, dass der materialistische Atheismus, der seit 1917 das Russische Reich und die Welt verwüstete – wie die Heiligste Jungfrau Maria in Fatima verkündete – sich heute mit dem Liberalismus in der globalistischen Ideologie vereint hat, die dem wahnsinnigen Projekt der Neuen Weltordnung zugrunde liegt. Ein höllisches Projekt, wie Präsident Wladimir Putin kürzlich in einer Rede zu Recht betonte, in dem der Hass auf die christliche Zivilisation eine Sklavengesellschaft schaffen will, die der Davoser Elite unterworfen ist. Eine dystopische Gesellschaft, ohne Vergangenheit und ohne Zukunft, ohne Glauben und ohne Ideale, ohne Kultur und ohne Kunst, ohne Väter und Mütter, ohne Familie und Spiritualität, ohne Lehrer und spirituelle Führer, ohne Respekt vor den Alten oder Hoffnungen für unsere Kinder.

Es überrascht uns nicht, dass diese Elite nach der Entchristlichung der westlichen Welt Russland als einen Feind betrachtet, den es zu stürzen gilt. Die Russische Föderation ist unbestreitbar die letzte Bastion der Zivilisation gegen die Barbarei und versammelt all jene Nationen um sich, die nicht beabsichtigen, sich der Kolonisierung durch die NATO, die Vereinten Nationen, die Weltgesundheitsorganisation, die Weltbank und den Internationalen Währungsfonds zu unterwerfen und dieser Haufen Stiftungen, deren Zweck die Indoktrination der Massen, die Manipulation von Informationen, die Schaffung „farbiger Quellen“ ist, um rechtmäßig gewählte Regierungen zu destabilisieren und Chaos, Kriege und Elend als Instrumentum regni zu säen. Auf die jüngste Pandemie-Farce – die mit kriminellen Methoden durchgeführt wurde, die ich seit Anfang 2020 ohne Zögern anprangerte – folgten neue Notfälle – darunter die Ukraine-Krise –, die bewusst mit dem Ziel provoziert wurden, das soziale und wirtschaftliche Gefüge von Nationen zu zerstören und zu dezimieren die Weltbevölkerung, die die Kontrolle in den Händen einer Oligarchie konzentriert, die niemand gewählt hat und die einen Staatsstreich in der realen Welt verübt hat, für den sie früher oder später vor der Welt zur Rechenschaft gezogen werden muss.

Die Theoretiker dieses Putsches haben Namen und Gesichter, angefangen bei George Soros, Klaus Schwab und Bill Gates. Diejenigen, die heute Russland zum Feind erklären, betrachten Europäer, Amerikaner, Australier und Kanadier als Feinde und behandeln sie als solche, indem sie sie verfolgen und verarmen lassen. Doch während Abgesandte des Weltwirtschaftsforums in westlichen Regierungen Gesetze gegen das Wohl ihrer eigenen Bürger erlassen und die Staats- und Regierungschefs der Welt in ihren Händen halten können, hat ein in anderen Ländern erfolgreicher Regimewechsel an den Grenzen Russlands Halt gemacht. Andererseits war der Wahlbetrug von 2020 in den Vereinigten Staaten von Amerika auch unerlässlich, um die Bestätigung von Präsident Donald Trump zu verhindern, so wie es 2013 dem „tiefen Staat“ und der „tiefen Kirche“ gelang, Papst Benedikt XVI. zum Rücktritt und zur Wahl zu bewegen eine Person, die der Neuen Weltordnung gefällt, der Jesuit Jorge Mario Bergoglio.

Ihr Engagement muss auf jeden Fall die freundschaftlichen Beziehungen Russlands zu allen Völkern fördern, gemäß dem Prinzip der Multipolarität, das in einer klugen langfristigen politischen Vision der beste Weg zur Bekämpfung der globalistischen Monopolarität ist. Aber diese Freundschaft, diese Beziehungen der Eintracht und der gegenseitigen Zusammenarbeit können nicht außer Acht lassen, dass der Staatsstreich gegen die Menschheit von gefährlichen Subversiven angeprangert wird, deren erklärtes Ziel die Errichtung einer höllischen Tyrannei ist, in der sowohl Hass auf Gott als auch Hass auf Menschen herrscht Er wurde nach Seinem Bild geschaffen, und Krankheit, Tod, Unwissenheit, Armut, Gewalt, Egoismus und Korruption herrschen an erster Stelle. Es ist das Reich des Antichristen.

Dieser Leviathan muss identifiziert und bekämpft werden, mit einer Aktion, die alle freien Völker einbezieht, vor allem durch die Ablehnung der programmatischen Punkte der „Agenda 2030“ und des „Great Reset“ mit gemeinsamen Initiativen. Wir brauchen eine antiglobalistische Allianz, die den Bürgern die Macht zurückgibt, die ihnen genommen wurde, und den Nationen die Souveränität zurückgibt, die ausgehöhlt und an die Davos-Lobby abgetreten wurde. Die Russische Föderation wird bei diesen Bemühungen eine entscheidende Rolle spielen, ebenso wie die Botschaft, die die Internationale Bewegung der Russophilen den Völkern des Westens überbringen wird, die wieder stolz auf ihren Glauben und stolz auf die Zivilisation sein müssen, der der Heilige Cyril angehört und Methodius trugen ebenfalls dazu bei.

Wir kämpfen einen epochalen Kampf: Wir werden unter dem Mantel der Allerheiligsten Jungfrau, der glorreichen Nikopèia, zusammen mit dem Erzengel St. Michael bleiben. Der Sieg gehört Christus und denen, die sich unter dem heiligen Banner des Kreuzes zusammenschließen.