Unterlauser Gespräche: jetzt mit Video „Jahresausklang mit Franz Bergmüller (MdL) und Andreas Winhart (MdL)“

UNTERLAUS – Zum Jahresausklang blicken Franz Bergmüller (MdL) und Andreas Winhart (MdL) auf das letzte Jahr zurück:

Zum Jahresende wollen die Landtagsabgeordneten Franz Bergmüller und Andreas Winhart die letzten „Unterlauser Gespräche“ 2019 für einen gemeinsamen Ausblick nutzen. Wie wird sich die politische Lage entwickeln? Was ist die Zukunft der Konservativen in Deutschland?

„Ich freue mich sehr, dass die ‚Unterlauser Gespräche‘ mittlerweile fester Bestandteil unserer Veranstaltungsreihen sind“, sagt der Landtagsabgeordnete Franz Bergmüller, „bereits viermal durften wir Experten zu verschiedensten Themen begrüßen und uns so eine eigenen Meinung zu aktuellen politischen Fragestellungen bilden.“ Zum Jahresende möchte Bergmüller die letzten „Unterlauser Gespräche“ 2019 für einen Rück- und Ausblick nutzen. „Mein Kollege Andreas Winhart und ich werden gemeinsam über weitere politische Entwicklung diskutieren und uns der Fragestellung widmen, was die Zukunft den Konservativen in Deutschland bringen wird“, sagt der Landtagsabgeordnete, „so möchten wir das Jahr 2019 Revue passieren lassen und gemeinsam bereits einen Blick auf das werfen, was uns 2020 bringen kann, bzw. wird.“

 

Der Jahresrückblick 2019: Ein Jahr AfD im bayerischen Landtag

Franz Bergmüller, wirtschaftspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Maximilianeum

UNTERLAUS – Franz Bergmüller blickt auf die Ereignisse im Jahr 2019 zurück und faßt zusammen: „2019 ist das Jahr, in dem Ministerpräsident Söder die CSU weg vom Weg der Vernunft und hin, auf den Weg der Verheiratung mit dem Zeitgeist geführt hat“. Dies zeigt sich insbesondere in folgenden Punkten:

Min. 0:00 Die Söder-CSU opfert ihre Prinzipien dem Zeitgeist:
Min. 2:00 Position der AfD zum Ölheizungenverbot: CSU setzt Politik der Grünen um und will Ölheizungen verbieten. Josef Seidel (MdL) als Experte der AfD ist Heizungsbauer konfrontiert die CSU mit der Unmöglichkeit der Ersetzung aller Ölheizungen
Min. 4:20 Bonpflicht
Min. 5:40 Ministerpräsident Söder will die Grünen beim Klimapakt überholen, weswegen durch die CSU ein Nachtragshaushalt beantragt wurde. CSU-Interne bestätigen der AfD, daß dieser grüne Weg von Söder der falsche Weg ist.
Min. 7:20 Energiepolitik der Landtags-AfD, zu neuen Technologien und Gaskraft
Min. 13.50 Betriebsleiter von Wacker-Chemie will tatsächlich auf Windkraft als Grundlastträger setzen
Min. 15:00 Zur Waffengesetzgebung
Min. 20:20 Die CSU ist auf den Weg der Linken eingeschwenkt, daß das Normale als Anormal und das Anomale als normal dargestellt wird
Min. 21:40 Wehrpflicht
Min. 22:40 Offene Türen bei Landwirten
Min. 24:30 Der Fraktinsvorsitzende der Grünen in Bayern will Streuobstwiesenbesitzer praktisch enteignen

Andreas Winhart Sprecher für Gesundheit und Landwirtschaft der AfD-Fraktion im Maximilianeum