Musik: Christoph Holzhöfer „Oh Kanzlerin von Deutschland (du große Führerin)“

Qurelle Screenshot: https://www.youtube.com/watch?v=1pMgoInL5TI

CHRISTOPH HOLZHÖFER – Der Musiker und Dichter Christoph Holzhöfer wurde 1960 im Sauerland geboren. Nach einer Station in Berlin lebt er jetzt wieder im Sauerland. Er schreibt Gedichte und macht Musik und tritt mit beiden gelegentlich bei diversen politischen und sonstigen Veranstaltungen auf.

Sein Repertoire umfasst neben selbstverfassten und selbstkomponierten Liedern auch eine Reihe von Vertonungen bekannter linker Dichter der deutschen Arbeiterbewegung wie z.B. dem Kommunisten Erich Mühsam oder Kurt Tucholsky.

Seine Gedichte und vor allem Liedertexte haben in der Regel einen sozial- und gesellschaftskritischen Aspekt und umfassen insbesondere historische aber auch brandaktuelle Themen. Bisher hat er seine Lieder nicht auf Tonträgern erschienen, sondern nur über YouTube.