Hans-Georg Maaßen: „wenn die einzige Partei, die eine andere Meinung hat, permanent ausgegrenzt, diffamiert und diskreditiert wird, dann … kann dies nicht richtig sein…“

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=sVdyQKJ5fJs&t=4s

ST. GANGOLFF – Der frühere Präsident ist davon überzeugt, daß die Altparteien in Deutschland einen ökosozialistischen Systemwechsel herbeiführen wollen.

.

.

Hans-Georg Maaßen ist wohl das visibelste Beispiel dafür, wie Normalbürger ins Visier der Herrschenden geraten können und wie die Herrschenden ihren Kritikern die wirtschaftliche Existenz ihrer Kritiker vernichten und wenn das nicht geht, wie diese die Integrität der Person des Kritikers zersetzen. Das sind keine Methoden, die Demokraten anwenden, sondern das sind Methoden, die von sozialistischen Revolutionären angewendet werden, gibt Hans-Georg Maaßen bei einem Interview am Rande einer Veranstaltung gegen Windkraftwerke in St. Gangolff zu verstehen.

Das, was Maaßen die letzten Jahre über sich hat ergehen lassen müssen, haben viele AfD-Mitglieder und viele Vertreter der Szene der Covid-Maßnahmen-Gegner so oder so ähnlich über sich ergehen lassen müssen. Angefangen mit der Vernichtung der Erwerbsbiographie bis hin zu tätlichen Angriffen.

.

Vortrag bei Windkraftkritikern

Maaßen ist jedoch aus dem Holz geschnitzt, daß er zu seinen Überzeugungen steht und für diese auch Nachteile in Kauf nimmt. Bedauerlicherweise hängt er jedoch noch der Illusion nach, die Altparteien von innen heraus reformieren zu können. Wir von der AfD wissen, daß dies unmöglich ist, da etwa 50% der AfD-Mitglieder die Erfahrung gemacht haben, daß deren frühere Partei nicht reformierbar ist. Dafür haben seine Gegner in den letzten Jahren versucht ihn mundtot zu bekommen.

Wie jedes AfD-Mitglied steht Hans-Georg Maaßen für seine Werte, denn in der AfD und mit AfD-Themen kann man z.B. keine Geschäfte machen.

So verbleibt für Maaßen als ideelle Zelle innerhalb des Unions-Universums nur noch die Werteunion.

Bei einem Auftritt gegen Windkraft in St. Gangloff nahe der A9 München-Berlin holte Maaßen nun zum maximalen Rundumschlag aus:

Anläßlich einer Veranstaltung gegen Windkraftwerke ging der ehemalige Präsident des Verfassungsschutz aber nicht nur auf Windkraft ein, sondern nutzte die Gelegenheit, auch auf eine Menge anderer Themen einzugehen, die viele Bürger bewegen.

.

Der Vortrag

Die Mehrheit der Bürger im Land wolle den gegenwärtigen ökosozialistischen Kurs der Ampel-Regierung in Berlin nicht!

Immer mehr Bürger bemerken, daß eine solche linke Politik sich gegen die Freiheit der Bürger wendet. Außerdem wendet sie sich gegen jeden politischen Widerstand, sei es auf der Straße z.B. durch Maßnahmengegner, oder gegen die parlamentarische Opposition, der AfD.

Maaßen rief alle Bürger des Landes auf, sich gegen dieser Politik zu wenden. Der Utopie eines Ökosozialismus setzte er die Realität entgegen, „die immer konservativ“ sei und er setzte ihr das Ideal entgegen selbstbestimmt als freie Bürger in einem freien Staat zu leben.

.

Zentrale Aussagen

Min. 2:30 „Windkraftwerke sind … ein Verbrechen an der Natur, an den Tieren, an der Landschaft und an der Heimat„.

Min. 4:20 „Es macht keinen Sinn mehr mit den Windkraftanhängern zu diskutieren, denn es ist offensichtlich eine Religion um die es geht… die Argumente, die wir haben werden ignoriert

Min. 6:00 „Nur muß man diesem Glaubensbekenntnis folgen. Ich habe meine Zweifel dieses Glaubensbekenntnis nachzubeten. Dieses Glaubensbekenntnis ist mir deutlich geworden bei einer Veranstaltung in Davos, wo die damalige Bundeskanzlerin Merkel sich zum Thema Klimawandel und Transformation geäußert hatte…. Dieses Glaubensbekenntnis lautet „Ich glaube an den Klimawandel, der uns alle vernichtet. Ich glaube, daß er menschengemacht ist und ich glaube daran, daß das CO2 dafür verantwortlich ist. Und ich glaube daran, was wir durch eine Reduktion des CO2 den Klimawandel stoppen können… Und ich glaube, daß Windkraftwerke und Solarkollektoren in ausreichendem Maß Energie produzieren werden können.

Min. 9:25 „…die Realität ist immer konservativ… die Schere zwischen Glaubenssätzen und Realität wird steigen„.

Min. 10:40 Gender

„… Bei uns kann man es offensichtlich machen und mit einem Maß an Repression durchdrücken, das ich bisher für unvorstellbar gehalten habe“

Min. 11:45 Corona:

„Ein ähnliches Maß an Glauben brauchte man auch in der Corina-Politik, als man an die Lockdowns glaubte, als man an die Wirksamkeit von Impfstoffen glaubte“

Min. 12:05 Migrationspolitik

„… ähnlich ist es in der Migrationspolitik, wo die ganzen Goldstücke zu uns kommen, die Fachkräfte und wo man sich nicht einmal mehr die Mühe macht, warum wir diese Leute, die offenkundig keine Fluchterfahrung haben, sich nicht integrieren wollen, die offenkundig politisch auch nicht verfolgt werden, sondern die als Wohlstandsflüchtlinge zu uns kommen, also als Flüchtlinge, die gerne unseren Wohlstand teilhaben wollen. Man erklärt es uns nicht, sondern weil die Macht auf Seiten der Regierung ist, wird es einfach durchgezogen.“

Min. 13:00 Landwirtschaft

„Probleme mit der Landwirtschaft … die aus politisch religiösen Gründen totgeschwiegen werden“

Min. 14:10 Die Russlandpolitik

„Uns ist es immer gut gegangen, wenn wir ein gutes Verhältnis zu Russland hatten und uns ist es immer schlecht gegangen, wenn wir ein schlechtes Verhältnis zu Russland hatten… Der Krieg in der Ukraine ist nicht unser Krieg und ich möchte nicht, daß wir weiter in diesen Krieg schleichend hineingezogen werden“

Min. 15:30 vier Symptome eines politischen Wahns

Min. 17:40 „die anderen betreiben politische Feindvernichtung. Dem müssen wir mit allen Kräften widerstehen.

Min. 19:15 „Viele in Deutschland sehen die freiheitlich demokratische Grundordnung als gefährdet an… eine Gefährdung des Rechtsstaats dadurch, daß der Staat mit zweierlei Maaß misst (Anm. auch hier, wo ein Polizist den Klimairren unterstützt) …. das hat mit dem Rechtsstaat nicht mehr viel zu tun… Entscheidungen unabhängig von politischer Gesinnung gehen in Deutschland mehr und mehr verloren.

Min. 20:50 Medien

„Ich mache mir Sorgen, was die Erosion der Medienpluralität angeht“

Min. 21:10 Parlamentarische Demokratie

„Ich mache mir auch Sorgen, was die Erosion der parlamentarischen Demokratie angeht. Wenn alle einer Meinung sind, dann kann etwas nicht stimmen und wenn die einzige Partei, die eine andere Meinung hat, permanent ausgegrenzt, diffamiert und diskreditiert wird, dann … kann dies nicht richtig sein…“

Min. 21:50 „Brandmauern haben in einem demokratischen Rechtsstaat nichts zu suchen. Ein Demokrat muß mit allen Leuten reden. Daß dies in Deutschland offenbar nicht mehr gilt, sondern daß Brandmauern hochgezogen werden…. das hat in einer freiheitlichen Demokratie nichts verloren, reißt diese Brandmauern nieder, diesen antifaschistischen Schutzwall

23:20 Was tun?

Maaßen stellt dem Klima-Utopismus die Vision eines

  • Lebens in Freiheit und Recht und
  • daß das Volk selbst bestimmen kann, wie es leben möchte, daß
  • wir uns nicht das Leben vorschreiben lassen, von einer kleinen, berufslosen politischen Clique…

jeder, der sich dem in den Weg stellt, hat Maaßen zufolge Probleme mit der Verfassung

Min. 27:45 Wie können wir das erreichen? Wie schaffen wir eine Politikwende

  • Nicht wir sind die Geisterfahrer, die Klimasekte ist der Geisterfahrer…
  • Wir sind die Mehrheit, die Klimasekte soll aber nicht das Sagen haben

Min. 30:40 Angela Merkel eine Verfassungsfeindin

„Kemmerich, für mich war es ein Putsch gewesen, nicht nur gegen Kemmerich, sondern auch gegen unsere Verfassung… Was Merkel gemacht hat in Südafrika war … verfassungsfeindlich…. so etwas steht einer Bundeskanzlerin nicht zu, sie darf das nicht… es soll eine Politikwende offenbar auf alle Fälle verhindert werden in Deutschland“

Min. 31:30 Wir werden diejenigen juristisch zur Verantwortung ziehen, die dafür  verantwortlich sind.

.

Die Reaktion auf den Vortrag: „Qualitätspresse“ verschweigt oder zersetzt

In der „Qualitätspresse“ fand dieser Vortrag in der Regel einfach nicht statt. Die wenigen Vertreter der „Qualitätspresse“, die sich mit dem Vortrag dennoch beschäftigten schnippelten so gut wie alles weg und hoben sein Zitat zu Afrika hervor, um Maaßen zu diskreditieren

Eine Rede des ehemaligen Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg-Maaßen (CDU) im ostthüringischen St. Gangloff sorgt auf Twitter für Diskussionen – und auch für Empörung.

Maaßen äußerte in der Rede sein Unverständnis darüber, dass es mehrere Geschlechter und non-binäre Menschen gebe und dass dies offenbar akzeptiert sei. Außerdem sprach er abfällig über Menschen aus Afrika, bezeichnete sie zum Teil als „zurückgeblieben“.

Wörtlich sagte Maaßen während der Rede:

„[…] dass ich nicht sagen darf, ist, dass es zwei Geschlechter gibt. Ja wissen Sie, wenn man in Afrika in irgendein zurückgebliebenes Dorf kommt, dann kann man den Leuten vielleicht Glasperlen noch verkaufen für viel, viel Gold, das sie einem entgegenbringen. Aber den Leuten einzureden, dass es drei Geschlechter, zehn oder 100 Geschlechter gibt. Ich glaube, so naiv und infantil sind auch kulturell zurückgebliebene Menschen nicht.“

Nun, wenn man sich die Stelle im Original anhört, dann wird man erkennen, daß Maaßen die Zustände in ganz Deutschland als schlimmer ansieht, als in „irgend einem zurückgebliebenen Dorf  in Afrika„. Maaßen setzt damit nicht Afrika heran, die es boshafte Geister hier herauslesen wollen, sondern er sortiert am Beispiel „Gender“ ganz Deutschland als rückständiger ein, als irgend ein zurückgebliebenes Dorf in Afrika. Die Berliner Zeitung betreibt in diesem Punkt also nicht Journalismus, sondern dumpfe Agitation mit Hilfe der Zersetzung eines Menschen.
Im Übrigen sind die Entwicklungsstände an manchen Stellen Afrikas tatsächlich ziemlich anders, als in Deutschland, wie man z.B. diesem Auftritt des senegalesischen Pendents zur GSG9 entnehmen kann:
.

Der Vortrag als Ganzes

Das Interview im Nachklang des Vortrags: