Die AfD steht in Bund und Land fest an der Seite der gequälten Landwirte

BERLIN / MÜNCHEN –  Die Altparteien verraten zusammen mit den mit ihnen verstrickten Bauernverbandsfunktionären die in ihrer Existenz bedrohten Landwirte. In der EU stimmen die Altparteien für genau die Regeln, mit welchen dann die heimischen Landwirte gequält werden. Zurück zuhause tun die Vertreter der Altparteien dann so, als ob sie damit nichts zu tun hätten. Dieses doppelte Spiel durchblicken jedoch immer mehr Landwirte  und wenden sich von den Altparteien und von den Vertretern der Bauernverbände ab.

Diese Absetzbewegung können die Altparteien inzwischen offenbar nur noch dadurch in den Griff bekommen, indem sie versuchen die „Bewegung Land schafft Verbindung“ zu kapern.

Sebastian Dikow, der die AfD-auslädt verkündet dies nach einem Treffen mit dem bayerischen Ministerpräsident Söder. Froedhelm Dikow ist Kreisvorsitzender im Bauernverband. 2018 wurde er für ökoopportunistisches und obrigkeitshöriges Verhalten durch die Staatsregierung mit einem Preis ausgezeichnet. diesen Preis nahm sein Sohn Sebastian Dikow entgegen.

„Das Bayerische Umweltministerium und der Bayerische Bauernverband haben deshalb in diesem Jahr zum ersten Mal die Auszeichnung „Naturschutzpartner Landwirt 2018“ vergeben. Dabei wurde auch Friedhelm Dickow aus Mamming im Landkreis Dingolfing-Landau ausgezeichnet. „Der Beitrag der Landwirte zu einer naturschonenden Bewirtschaftung ist für artenreiche und vielfältige Lebensräume unersetzlich. Mit dem Wettbewerb werden Landwirte ausgezeichnet, die sich in besonderem Maß für Naturschutz und Landschaftspflege engagieren“, sagte Umweltminister Dr. Marcel Huber bei der Auszeichnung, die am 4. Juni im Münchner Prinzregententheater stattgefunden hat…

Friedhelm Dickow ist einer von bundesweit zehn Landwirten im Modellprojekt F.R.A.N.Z. („Für Ressourcen, Agrarwirtschaft & Naturschutz mit Zukunft“). Unter Leitung der Michael-Otto-Stiftung für Umweltschutz und des Deutschen Bauernverbandes werden Maßnahmen entwickelt, um die Artenvielfalt in der intensiven Agrarlandschaft zu erhalten und zu erhöhen. Mit der Teilnahme an dem F.R.A.N.Z.-Projekt leisten Dickow und sein Sohn Sebastian (Foto) auf dem Betrieb der Familie Pionierarbeit. Unter anderem schaffen sie mit ihrer Arbeit zusätzlichen Lebensraum für Niederwild und Goldammer an Waldrändern und zusätzliche Flächen für Hasen und Lerchen in der Feldflur.

Wie jemand, der sich vorauseilend der den schwarz-grünen Vorgaben einer sich anbahnenden Ökodiktatur unterwirft, glaubhaft einen Bauernprotest gegen die selben Kräfte anführen möchte, aus deren Hand er zuvor Preise für obrigkeitshöriges Verhalten entgegennimmt, ist eine spannende Frage.

.

2020_01_17 CSU kapert „Land schafft Verbindung“ und läßt SED-Nachfolger ans Mikrofon und sperrt die AfD aus

BERLIN – Die Bauern werden von ihren Unions-hörigen Funktionären verraten. Eigentlich hätte der Agrarpolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Stephan Protschka, heute auf der Bauerndemonstration „Land schafft Verbindung“ in Berlin eine Rede halten sollen. Allerdings wurde im Vorfeld ein solcher Druck auf die Veranstalter ausgeübt, dass daraus leider nichts wurde…

.

2020_01_17 Die AfD in Mecklenburg-Vorpommmern ist in Schwerin bei den Landwirten

DRESDEN – Tausende Bauern haben am 17. Januar 2019 in Dresden gegen das Agrarpaket der Bundesregierung protestiert. Die AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag solidarisierte sich mit ihnen. Auf der Bühne sprach der Abgeordnete Ivo Teichmann. Außerdem kommt AfD-Fraktionschef Jörg Urban in einem kurzen Interview zu Wort.

.

2020_01_17 Die AfD in Mecklenburg-Vorpommmern ist in Schwerin bei den Landwirten

SCHWERIN – Heute fanden deutschlandweit erneut Protestzüge von Landwirten statt, um u.a. gegen das Agrarpaket der Bundesregierung ein Zeichen zu setzen. Die Abgeordneten Dirk Lerche MdL und Jens-Holger Schneider MdL waren heute in Schwerin vor Ort und haben mit Landwirten über ihre Situation gesprochen. Wir stehen hinter unseren Landwirten!

.

2019_10_23 Deutschlandweite Proteste der Landwirte! – Die AfD-Fraktion war dabei

BERLIN – der Landwirt Peter Felser, Sprecher der AfD-Fraktion im Bundestag für die Landwirtschaftspolitik besucht die protestierenden Bauern in Berlin

.

2019_10_22 Bauernlegen Berlin lahm

Am heutigen Dienstag haben zahlreiche Landwirte mit über 1000 Traktoren aus ganz Brandenburg gegen das sogenannte „Agrarpaket“ der Bundesregierung demonstriert. Aus allen Richtungen fuhren sie auf den „Großen Stern“ zu und machten so die Siegessäule dicht! Nach fadenscheinigen Solidaritätsbekundungen von Julia Klöckner, die wieder mal belegen, dass die Regierung Merkel nur reden, aber nicht handeln kann, ist von der CDU/CSU keine Spur gewesen. Auch von den Parteien des „linken“ Spektrums nichts in Sicht! Klar ist, die AfD steht hinter den Bauern, die es durch die völlig falsche Politik in Deutschland und der EU jeden Tag immer schwerer haben! Deshalb war es für uns ein Muss, heute dabei zu sein!