Das merkwürdig gehäufte Leiden und Sterben der jungen Sportler an/wegen „Herzproblemen“

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=hlXDW-t5Q_0

BERLIN – Beobachtern fällt auf, daß seit dem zeitlichen Beginn von „Impfungen“ unter Sportlern ein merkwürdiges Sterben zu erkennen ist.

 

Bereits vor fünf Jahren schrieb eine Sport-Zeitung über das Phänomen der Überlastung von Sportlern.

„In Deutschland sterben ca. 1000 Menschen jedes Jahr am plötzlichen Herztod beim Sport. Wir haben tragische und grausame Fälle zusammengestellt, bei denen Profi-Fußballer beim Spiel, beim Training oder im Umfeld eines Spiels plötzlich starben. In der Regel wegen einer Herzerkrankung, einer Vorerkrankung, die nicht diagnostiziert war.  Oder – und das ist skandalös – bekannt war aber ignoriert wurde! Und wer glaubt, bei den Todesfällen handele es sich nur um nicht ausreichend trainierte Amateure, zu ehrgeizige Halbprofis oder mit Doping vollgepumpte Stars, der irrt.“

Erstaunlich oft, so die Recherche, sind junge und gesunde Sportler Opfer eines plötzlichen Todes. Eine Erklärung könnte sein, daß die mit dem Sport verbundenen Belastungen insbesondere dann fatale Folgen haben können, wenn z.B. unbekannte Vorerkrankungen vorhanden sind. Aber auch sonst ist Journalisten in dieser Generation der Gesunden erhöhte Todesrate aufgefallen:

Unsere Fälle reichen von 1998 bis heute. Der jüngste von uns dokumentierte Fall ist vom Mai 2016.  Es kommen praktisch alle großen Ligen vor.  Was auffällt. Und das darf nicht sein. In vielen Fällen liegen Vorerkrankungen vor, die bekannt waren. Der Spieler hätte also gar nicht mehr im Profibereich spielen dürfen.

Doch das wurde ignoriert – von den Vereinen und vom Spieler. In einigen Fällen kam es auch zu Pannen bei der Notversorgung. 400 Euro und ein Notarzt, der seinen Job ernst nimmt, hätten ausgerichtet, um den letzten von uns dokumentierten Todesfall vom Mai 2016 zu verhindern. Und wir reden hier von einem Land aus der Europäischen Union, einem Verein der dortigen ersten Liga und von einem Spitzenklub.

Doch in den letzten Monaten haben sich derartige Meldungen – subjektiv empfunden – vervielfältigt. Wenn es überhaupt Hinweise auf medizinische Indikationen gibt, wird immer wieder von „Herzproblemen“ oder „Herzinfarkten gesprochen“:

 

Verdoppelung der von „google“ gefundenen Einträge zu Herzproblemen

Fakt ist, daß der Begriff „Herzprobleme“ in Schriften und Eintragungen, die mit „Google“ auffindbar sind, in jüngster Zeit auffällig häufig zu finden ist“ In folgendem Bild sieht man das Ergebnis einer Google-Suche für den Begriff „Herzprobleme“ mit einer Zeiteinschränkung zwischen dem 1.11.2018 und 1.11.2019 (links), also aus der Zeit vor „Corona“ mit dem letzten Jahr, inklusive Corona und „Impfungen“ (rechts). Man erkennt, daß sich die Treffer, die „google“ findet von 12.300 auf 23.100 fast verdoppelt haben.

In folgendem Bild sieht man wiederum das Ergebnis einer Google-Suche für den Begriff „Herzinfarkt“ mit einer Zeiteinschränkung zwischen dem 1.11.2018 und 1.11.2019 (links), also aus der Zeit vor „Corona“ mit dem letzten Jahr, inklusive Corona und „Impfungen“ (rechts). Man erkennt auch hier, daß sich die Treffer, die „google“ findet von 78.400 auf 146.000 ebenfalls fast verdoppelt haben.

Fakt ist außerdem, daß diese Häufung an öffentlich bekannten fällen seit Juni 2021 auftritt, wie man der unten aufgeführten Auflistung entnehmen kann.

Fakt ist drittens, daß nicht wenige der Betroffenen selbst einen Zsuammenhang zwischen ihren „Herzproblemen“ und einer zuvor erhaltenen „Impfung“ ziehen. In vielen Fällen geht es um Herzmuskelentzündungen oder Herzbeutelentzündungen, wie etwa bei Francesca Marcon, einer italienischen Volleyball-Nationalspielerin.

„Ich weiß nicht, ob Sie interessiert sind, aber ich hatte und habe eine Perikarditis nach der Impfung … Wer zahlt den Preis für alles?“

Fragte die Sportlerin und ergänzt:

„Vielleicht ist diese Rede von mir ein bisschen blasphemisch, aber ich frage mich: Gibt es keine Form von ‚Entschädigung‘ für diejenigen, die nach der Impfung gesundheitliche Schäden erleiden?“,

fragte sie auf ihrem Instagramkanal laut „Volleynews“ im Sommer.

Nach Erhalt des Pfizer-Impfstoffs klagte der französische Profi-Tennisspieler Jérémy Chardy über heftige Schmerzen in seinem Körper bei jeder körperlichen Anstrengung. Der Davis-Cup-Gewinner von 2017 sagte nach Angaben von „Sport 24“ gegenüber der Nachrichtenagentur AFP:

„Seit ich meinen Impfstoff erhalten habe (zwischen den Olympischen Spielen und den US Open), habe ich Probleme. Ich hatte eine Reihe von Kämpfen. Plötzlich kann ich nicht mehr trainieren, ich kann nicht spielen“,

so der 34-Jährige.

„Ich weiß nicht, was ich tun soll“,

so der Profi. Seine Saison sei vorerst gestoppt und er wisse nicht, wie lange. Hinzu kommt bei diesem Tennisspieler, der im Februar 35 Jahre alt wird, die Altersfrage.

Katastrophal ging allerdings die Geschichte des japanischen Baseballspielers Yusuke Kinoshita aus. Der 27-jährige Pitcher der Chunichi Dragons starb am 3. August, wie die Tageszeitung „Chunichi Shimbun“ berichtete. Fast vier Wochen zuvor, am 6. Juli, war er während einer Pause im Trainingsraum plötzlich bewusstlos zusammengebrochen. Der Trainer behandelte ihn mit einem automatischen Defibrillator wegen eines Herz-Lungen-Stillstands. Kurz darauf wurde er mit dem Rettungswagen ins Universitätskrankenhaus in Nagoya gebracht. Wie die japanische Sporttageszeitung „Nikkan Sports“ berichtete, hatte Kinishita am 28. Juni seine erste Corona-Impfung bekommen. Ob es einen kausalen Zusammenhang zwischen dem Tod des Profisportlers und der Impfung gibt, darauf sagte Kato Hiroyuki, ein Sprecher des Baseballteams:

„Das werde ich nicht beantworten.“

Uichiro Oshima, der Eigentümer der Dragons und Präsident der Zeitung „Chunichi Shimbun“, sagte in einem Interview:

„Ich habe gehört, dass er sich in einem sehr ernsten Zustand befindet. Wir wissen jedoch nicht, ob der Impfstoff seinen Zustand verursacht hat oder ob es einen kausalen Zusammenhang gibt.“

Antoine Méchin, Triathlet, 32, führt seine Lungenembolie selbst auf seine Doppelimpfung mit Moderna zurück, wie die französische Zeitung „Sud Ouest“ Ende September berichtete. Der Profisportler berichtete auf Facebook von seinem Erlebnis: Zwei Wochen nach der ersten Moderna-Impfung beim Training in den Pyrenäen: erste Atemprobleme und Schmerzen im linken Arm, Rücken und Herzen. Sein Arzt empfahl ihm daraufhin eine Untersuchung, die am 18. Juli im Krankenhaus in Saintes ohne besondere Ergebnisse ablief. Man vermutete Stress und Müdigkeit als Ursache der Beschwerden. Die USA-Reise zum Ironman in Lake Placid verlief ohne Probleme. Der PCR-Tests war negativ.  Seine zweite Impfdosis erhielt er am 16. August. Manchmal hatte er Schmerzen in der Brust und im Rücken. Duathlon D1 Grand Prix in Frankreich mitgemacht, Brustdruck am Tag nach dem Lauf, Atemprobleme.

„Ich erzähle meinem Arzt noch einmal auf Nachdruck eines Sponsors …“,

so Méchin.  Dann reist er nach Bordeaux für einen kardiologischen Termin.

„Ich erkläre meine Symptome und das ultra kompetente Cardio von @medical.stadium erzählt mir von der vermehrten Reaktionen nach dem Impfstoff und bringt mich dringend zur Szintigraphie… meine Lungenkapazitäten wieder zu finden (3/6/9/12 Monate??)“.

Erst am 14. Oktober meldete er vom Fahrrad aus auf Facebook eine „ganz leichte Erholung“. Ein Fazit, das Antoine Méchine zog:

Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik. Ich würde mich nicht impfen lassen, wenn es noch einmal gemacht werden müsste.“

.

Nur eine mysteriöse Reihe an „Einzelfällen“?

Die Welt sah zu, als am 12. Juni 2021 das Herz des Fußballers Christian Eriksen zu schlagen aufhörte. Es war das erste Gruppenspiel der dänischen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2021 gegen Finnland. Bilder, die sich einem einprägen und die so und vergleichbar in den dann folgenden Wochen noch erstaunlich oft wiederholen werden.

Aber nicht nur im Fußball fallen die jungen Spieler offenbar gehäuft einfach um, auch in anderen Sportarten, wie der Eishockey-Liga Österreichs erlitt ein Spieler einen Zusammenbruch. So fiel der Bratislava Capitals-Spieler Boris Sadecky (24) bei einem Auswärtsspiel gegen die Dornbirn Bulldogs vor den Augen des Publikums mit einem Herzstillstand einfach um. Er wird dann fünf Tage später im Krankenhaus versterben.

Inzwischen wirkt es, als ob eine gesamte Serie an vergleichbarer Fälle auftritt. Junge Menschen, augenscheinlich kerngesund und Sport treibend fallen plötzlich um und sterben teilweise. Ihre Herzen bleiben halt einfach einmal stehen.

 

Eine Todesserie erfasst Sportler:

Mehr als 60 solcher Schicksale sind mit einfachen Recherchemitteln schnell identifizierbar. Dabei tauchen in der Presse aber nur die Fälle auf, auf die der Scheinwerfer des öffentlichen Interesses gerichtet ist, wie es bei Sportlern eben der Fall ist. Dem zufolge müßte es eine Dunkelziffer geben, die höher liegt.
In jüngster Zeit erfasst zu viele junge Menschen Menschen ein merkwürdiges Sterben. Nur wenige dieser Fälle erreichen das Licht der Öffentlichkeit. Wenn derartige Berichte an das Licht der Öffentlichkeit gelangen, dann in der Regel nur im Rahmen einer Nachricht aus den Lokalmedien, wie sie z.B. lokal bekannte Sportler waren. Wir haben eine Auswahl zusammengestellt:

Etwa im Juni 2021 begann dieses Sterben der meist jungen Sportler.

  1. 2021_06_04: Der Fußballer Christian Eriksen (29) bricht bei einem EM Spiel leblos zusammen, kann wiederbelebt werden. Für den Rest seines Lebens benötigt er einen Herzschrittmacher.
  2. 2021_06_04: Der 29-jährige Ex-Profi Giuseppe Perrino bricht nach einem Benefiz-Spiel für seinen verstorbenen Bruder zusammen und stirbt.
  3. 2021_06_07: Tischtennis-Profi Michael Schneider (38) stirbt plötzlich und unerwartet.
  4. 2021_06_22: Fussballer Viktor Marcell Hegedüs (18) starb beim Aufwärmen zum Training in Ungarn.
  5. 2021_07_14: Eisschnellauf-Olympiasieger Kjelt Nuis (31) ist nach Impfung schwer erkrankt und mit Herzproblemen im Krankenhaus.
  6. 2021_07_16: Fussballer Imad Bayumi starb während eines Freundschaftsspiels in Ägypten.
  7. 2021_07_20: Rune Coghe (18) von Eendracht Hoglede (Belgien) erleidet Herzinfarkt während Spiel
  8. 2021_07_21: Tim B. (27) vom SV Hamberge (Schleswig-Holstein) bricht nach der Rückkehr von einem Fußballturnier zusammen und stirbt.
  9. 2021_07_21: Spieler des TuS Hoberge-Uerentrup (Bielefeld) bricht auf dem Platz mit Herzstillstand zusammen.
  10. 2021_07_21: 19-jährige Handballerin Whitnée Abriska verstarb knapp vor einer Flugreise an Herzstillstand.
  11. 2021_07_22: Während der Partie zwischen SV Olympia Schlanstedt und die Germania aus Kroppenstedt brach Schlanstedts Spieler Nicky Dalibor zusammen und musste auf dem Spielfeld reanimiert werden.
  12. 2021_08_02: Rune Coghe (18) von Eendracht Hoglede (Belgien) erleidet Herzinfarkt während Spiel
  13. 2021_08_02: 18-jähriger ungenannter Spieler im Burgenland (Österreich) kollabiert auf Spielfeld und kann dank Hubschraubereinsatz gerettet werden.
  14. 2021_08_06: Kreisliga-Spieler der SpVgg. Oelde II muss von seinem Gegenspieler wiederbelebt werden
  15. 2021_08_14: Der erst 37-jährige ehemalige französische Fußballprofi Franck Berrier starb beim Tennisspielen an mehreren Herzinfarkten.
  16. 2021_08_16: Torwarttrainer des SV Niederpöring erleidet nach Training Herzinfarkt.
  17. 2021_08_16: Während eines Ligue 1- Spiels bricht Bordeaux-Profi Samuel Kalu mit Herzstillstand zusammen
  18. 2021_08_18: Belgischer Fußballspieler Jente Van Genechten (25) erleidet in der Anfangsphase eines Pokalspiels einen Herzstillstand.
  19. 2021_08_21: Fabrice N’Sakala (31) von Besiktas Istanbul kollabiert ohne Einwirkung des Gegners auf dem Feld und muss ins Krankenhaus gebracht werden
  20. 2021_08_21: Pedro Obiang vom italienischen Erstligisten Sassuolo Calcio (29) nach Covid-Impfung mit Myokarditis im Krankenhaus.
  21. 2021_08_22: Venezuelanische Marathon-Landesmeisterin Alexaida Guedez (30) stirbt während eines 5.000-Meter-Laufs an einem Herzinfarkt.
  22. 2021_08_24: José dos Reis (29), von Red Black Pfaffenthal (Luxemburg) bricht auf dem Feld zusammen und muss wiederbelebt werden.
  23. 2021_08_24: Schiedsrichter-Assistentin einer Kreisliga-Augsburg-Partie in Emersacker bricht mit Herzproblemen zusammen
  24. 2021_08_24: In der C-Liga Dillenburg (Mittelhessen) bricht ein Spieler aus Hirzenhain zusammen, die Partie wird abgebrochen.
  25. 2021_09_05: Diego Ferchaud (16 Jahre) vom ASPTT Caen erleidet in einem U-18-Ligaspiel in Saint-Lô einen Herzstillstand.
  26. 2021_09_05: 13-jähriger Fußballspieler des Vereins Janus Nova aus Saccolongo (Italien) bricht auf dem Spielfeld mit Herzstillstand zusammen
  27. 2021_09_05: 16-jähriger ungenannter Fußballspieler in Bergamo erleidet Herzstillstand
  28. 2021_09_06: 17jähriger Fußballspieler Dylan Rich stribt in England während eines Spiels an Herzinfarkt
  29. 2021_09_06 Spieler des ASV Baden (Niederösterreich) bricht auf dem Spielfeld zusammen und muss reanimiert werden
  30. 2021_09_07: Belgischer Hobby-Fußballer Jens De Smet (27) aus Maldegem erleidet während des Spiels Herzanfall und stirbt im Krankenhaus.
  31. 2021_09_09: Spieler vom Birati Club Münster erleidet in einem Kreisliga Spiel gegen den FC Nordkirchen II Eriksen-Schicksal: Zusammenbruch mit Herzstillstand. Spiel wird abgebrochen
  32. 2021_09_10: Lucas Surek (24) von BFC Chemie Leipzig an Myokarditis erkrankt
  33. 2021_09_11: Andrea Astolfi, sportlicher Leiter von Calcio Orsago (Italien) erleidet nach der Rückkehr vom Training einen Herzinfarkt und verstirbt ohne Vorerkrankung mit 45 Jahren
  34. 2021_09_11: Abou Ali (22) bricht während eines Zweiligaspiels in Dänemark mit Herzstillstand zusammen
  35.  2021_09_11: Ain/Frankreich: Frédéric Lartillot erliegt nach einem Freundschaftsspiel in der Umkleidekabine einem Herzinfarkt
  36. 2021_09_11: Der Eishockeyspieler Sebastiaan Bos verstarb plötzlich und unerwartet.
  37. 2021_09_12: Ein Halbmarathon-Läufer (40) brach während Rennens in Österreich zusammen und starb wenig später.
  38. 2021_09_13: Anil Usta vom VfB Schwelm (Ennepetal) bricht mit Herzproblemen auf dem Spielfeld zusammen
  39. 2021_09_13: Dimitri Liénard (33) vom FC Strasbourg bricht in einer Partie der Ligue 1 mit Herzproblemen zusammen
  40. 2021_09_13: Ex-NFL Profi Parys Haralson stirbt im Alter von 37 Jahren in den USA plötzlich und unerwartet.
  41. 2021_09_17: Kingsley Coman (25) vom FC Bayern München nach Herzrhythmusstörungen am Herzen operiert
  42. 2021_09_17: Der kanadische Universitäts-Footballspieler Francis Perron (25) verstarb kurz nach einem Match.
  43. 2021_09_19: 19-jähriger Fußballspieler des FC Nantes erleidet einen Herzstillstand im Training
  44. 2021_09_20: Trainer Dirk Splitsteser von der SG Traktor Divitz bricht am Spielfeldrand tot zusammen
  45. 2021_09_21: Beim WM-Qualifikationsspiel der Frauen Deutschland-Serbien in Chemnitz muss eine englische Linienrichterin mit Herzproblemen vom Platz getragen werden
  46. 2021_09_27: Spielabbruch wegen Herzstillstand des Schiedsrichters in einer Partie des Lauber SV (Kreis Donauwörth)
  47. 2021_09_28: 17-jähriger Fußballspieler der JSG Hoher Hagen muss in Hannoversch Münden während Partie reanimiert werden
  48. 2021_09_28: Zweifach geimpfter Teenager (16) kollabiert beim Fußballspielen und stirbt wenig später
  49. 2021_09_28: 53jähriger Fußballtrainer Antonello Campus bricht in Sizilien beim Training mit seiner Jugendmannschaft tot zusammen
  50. 2021_09_29: Teamleiter Dietmar Gladow aus Thalheim (Bitterfeld) erleidet vor dem Spiel tödlichen Herzinfarkt
  51. 2021_09_30: 19-jähriger Fußballspieler des FC Nantes erleidet am 16.9.21 Herzstillstand im Training
  52. 2021_09_30: Beim Spiel der Kreisliga A 2 zwischen dem SV Hoßkirch und dem TSV Sigmaringendorf ist ein Spieler zusammengebrochen. Er erlitt einen Herzstillstand und musste reanimiert werden.
  53. 2021_10_01: Nachwuchstorwart Bruno Stein (15) vom FC An der Fahner Höhe im thüringischen Gräfentonna ist mit 15 Jahren verstorben.
  54. 2021_10_01: Bei der Begegnung zwischen PGS E Bosico und Romeo Menti (Allerona Scalo) in Umbrien/Italien am 2.10.2021 kollabiert ein „junger Spieler“ der Gastmannschaft ohne äußere Einwirkung und wird ins Krankenhaus transportiert
  55. 2021_10_02: Ex-Tormanntrainer und zuletzt Talentscout Ernst Scherr (64) plötzlich und unerwartet verstorben.
  56. 2021_10_02: Martin Lefèvre (16) vom FC Agneaux bricht ohne Vorerkranungen mit Schlaganfallwährend des Spiels gegen den FC Saint-Lô Manche am 2.10.2021 zusammen, halbseitig gelähmt und ohne Sprechvermögen.
  57. 2021_10_03: Timucin Sen von Germania Großkrotzenburg wird am 3.10.2021 in der Partie gegen die Spvgg. Oberrad eingewechselt, bricht nach zehn Minuten zusammen und wird in eineKlinik in Gelnhausen gebracht.
  58. 2021_10_03: Niels de Wolf, 27, vom belgischen Fußballverein White Star Sombeke erleidet unmittelbar nach der Partie am 3.10.2021 gegen Verrebroek einen Herzstillstand, wird miteinem Defibrillator wiederbelebt, verstirbt jedoch am 6.10.2021 im Krankenhaus.
  59. 2021_10_03: Timucin Sen von Germania Großkrotzenburg wird am 3.10.2021 in der Partie gegen die Spvgg. Oberrad eingewechselt, bricht nach zehn Minuten zusammen und wird in eineKlinik in Gelnhausen gebracht.
  60. 2021_10_04: Alexander Siegfried (42) vom VfB Moschendorf plötzlich und unvermutet zusammengebrochen und verstorben.
  61. Am 4.10.2021 bricht ein Verantwortlicher des SV SW Frömern vor dem Spiel gegenden Kamener SC auf dem Feld zusammen
  62. 2021_10_04: Ein 17-Jähriger Leichtathlet aus Colverde bricht beim Training mit Herzstillstand zusammen.
  63. 2021_10_08: Spieler des SC Massay (49) erleidet während des Spiels einen tödlichen Herzinfarkt.
  64. 2021_10_09: Der Caddie Alberto Olguin bricht am Golfplatz nach Herzinfarkt tot zusammen. Es soll der zweite Todesfall dieser Art innerhalb kurzer Zeit sein.
  65. 2021_10_09: Profi-Stürmer Ryan Bowman (29) muss nach einer halben Stunde Spielzeit mit extremen Herzproblemen vom Feld und mit einem Defibrillator behandelt werden.
  66. 2021_10_10: Fußballspieler Pompeo Tretola (18) fällt plötzlich am Platz in Ohnmacht, wird von Mitspieler reanimiert.
  67. 2021_10_10: Nach dem Aufwärmen erleidet ein Spieler von Saint-James einen Herzinfarkt.
  68. 2021_10_10: Langstreckenläufer (59) aus Biella stirbt während eines Rennens an Herzversagen.
  69. 2021_10_10: In der Partie der Frauen-Westfalenliga Wacker Mecklenbeck gegen Fortuna Freudenberg kollabiert eine Spielerin kurz vor Schluss ohne gegnerische Einwirkung.
  70. 2021_10_12: Torhüter des HC TuRa Bergkamen, Lukas Bommer, stirbt plötzlich und unerwartet.
  71. 2021_10_12: Torhüter des HC TuRa Bergkamen, Lukas Bommer, stirbt plötzlich und unerwartet.
  72. 2021_10_13:  NBA-Spieler Brandon Godwin von den Atlanta Hawks erklärt, die Covid-Impfunghabe bei ihm zu schwersten Nebenwirkungen geführt, woraufhin er nicht nur die Saison,sondern möglicherweise seine ganze Karriere beenden müsse.
  73. 2021_10_13: Der Schüler Hector Manuel Mendoza (16) stirbt beim Training in Mexico an einem Herzinfarkt.
  74. 2021_10_13: Ferran Duran, Spieler aus der 4. katalanischen Liga (27) erleidet am 12.10.2021 während eines Spiels fünffachen Herzstillstand und überlebt wie durch ein Wunder.
  75. 2021_10_13: Beim AH-Pokalspiel der Fußballer von Locqueltas gegen Saint Avé bricht der Spieler Christophe Da Silva von Saint Avé mit Herzstillstand zusammen. Von dreigegnerischen Spielern am Leben erhalten.
  76. 2021_10_14: Der Trainer des TV Braach zieht sich mangels Kraft zurück, nachdem erbeimSpiel der Kreisliga A Hersfeld/Rotenburg gegen die SG Nentershausen-Weißenhasel-Solz in Solz mit Herzrhythmusstörungen zusammengebrochen war und in die Klinik transportiert werden musste.
  77. Der nächste Schiedsrichter, der während einer Partie zusammenbricht und verstirbt: geschehen beim Kreisliga-B-Spiel zwischen dem SCDaisbach und dem FSV Taunusstein inAarbergen am Abend des 14.10.2021
  78. 2021_10_14: Der mehrfache Rad-Meister Gianni Moscon (27) muss wegen schweren Herzrhythmusstörungen operiert werden.
  79. 2021_10_14: AH-Fußballer (53) erleidet beim Training einen Herzinfarkt.
  80. 2021_10_15: Fußballspielerin Ava Azzopardi (14) brach am Platz zusammen und kämpft nun im künstlichen Koma um ihr Leben.
  81. 2021_10_16: Frankreich, 54 Jahre Der AH-Spieler Christophe Ramassamy starb während eines Matches an einem Herzinfarkt.
  82. 2021_10_16: Beim Handball-3G-Bundesligaspiel in Wuppertal zwischen dem Bergischen HC undder HSG Wetzlar am 16.10.2021 kollabierte nicht nur während des Spiels ein Zuschauer mit Herzstillstand (dies führte zum Spielabbruch); nach dem Spiel erlitt noch ein zweiterZuschauer ebenfalls einen Herzstillstand
  83. 2021_10_17: Der frühere Fußballspieler vom FC Brusque aus der Zweitenbrasilianischen Liga, Adans Joao Santos Alencar (38) erleidet bei einem Footvolley-Turniereinen tödlichen Herzstillstand
  84. 2021_10_18: Haitem Jabeur Fathallah (32), Basketballspieler von Fortitudo Messina, erleidet während Spiel Herzstillstand und stirbt im Krankenhaus
  85. 2021_10_18: Waseem Aslam aus Bradford (England) bricht beim Fußballspielen mit Herzstillstand zusammen.
  86. 2021_10_19: Antonio López von Real Murcia muss seine Karriere mit 32Jahrenwegen einer Herzmuskelentzündung beenden.
  87. 2021_10_19: 41-jähriger Freizeitfußballer in Brasilien stirbt bei einem Spiel an Herzstillstand.Geschehen am 19.10.2021 in Nao-me-toque
  88. 2021_10_21: Fußballspieler (41) brach am Platz zusammen und starb, offenbar wegen eines Herzstillstandes.
  89. 2021_10_21: Remigio Gova, Basketball-Schiedsrichter und Krankenpfleger, in Italien „freiwillig“ gegen Covid „geimpft“, mit nur 30 Jahren im Schlaf verstorben
  90. 2021_10_24: Spieler der SG Gahmen erleidet unmittelbar vor dem Spiel der Mannschaft aus derKreisliga A2 Dortmund gegen Eving Selimiye Spor am 24.10.2021 Herzstillstand und muss ins Krankenhaus eingeliefert werden
  91. 2021_10_24: Belgischer Fußballspieler (37) erleidet nach dem Match seines Vereins am24.10.2021 Herzstillstand in der Umkleidekabine, wird reanimiert, im Krankenhaus verstorben
  92. 2021_10_24: 43-jähriger Torhüter von US Montgascon verstirbt in Halbzeitpause an Herzstillstand. Geschehen am 24.10.2021 im Stadion von La Bâtie-Montgascon
  93. 2021_10_24: Die 17-jährige Elly Böttcher vom Rostocker FC bricht beim Auswärtsspiel in HohenNeuendorf der Frauen Regionalliga Nordost am24.10.2021 ohne gegnerische Einwirkung bewusstlos zusammen und wird ins Krankenhaus transportiert. Spielabbruch
  94. 2021_10_25: 28-jähriger Spieler Tevita Brice vom Montclair Rugby Football Club in den USA kollabiert mit Herzinfarkt auf dem Platz. In kritischem Zustand.
  95. 2021_10_27: Ghanaer Raphael Dwamena (21) brach mit schweren Herzproblemen zusammen. Er trug vor dem Vorfall bereits einen Defibrillator.
  96. 2021_10_27: Gifhorner Amateuerspieler Marvin Schumann muss nach Herzstillstand reanimiert werden
  97. 2021_10_27: 53-jähriger Mountainbiker erleidet tödlichen Herzstillstand bei Off-Road-Tour.
  98. 2021_10_28: Hertha BSC Co-Trainer Selim Levent (48) verstirbt im Urlaub plötzlich und unerwartet.
  99. 2021_10_28: Der 12-Jährige Jayson Kidd brach während des Basketball-Trainings zusammen und starb später.
  100. 2021_10_28: Aimar Sher vom italienischen Erstligisten SpeziaCalcio bricht beim Training zusammen und wird ins Krankenhaus transportiert
  101. 2021_10_28: Muhammad Islam vom FC Raziq Chaman erleidet mitten im Spiel gegen den Millat Club einen Herzinfarkt und stirbt.
  102. 2021_10_30: Stürmer-Star Kun Agüero (33) vom FC Barcelona musste wegen Herzproblemen in einem Spiel ausgewechselt werden. Er befindet sich nun zu Untersuchungen im Krankenhaus.
  103. 2021_11_03 Eishockeyspieler BORIS SADECKY (24) stirbt wegen Herzproblemen
  104. 2021_11_04 Indischer Schauspiel-Star Puneeth Rajkumar verstirbt mit nur 46 Jahren an Herzversagen. Auf Twitter hatte er noch stolz verkündet, dass er am 8. April 2021 seine erst Impfdosis bekommen habe.
    Darauf ermutigte er auch seine Mitmenschen und twitterte „wenn Sie 45 Jahre und älter sind, sollten Sie sich impfen lassen.“
  105. 2021_11_08: Der Bodybuilder Shawn Rhoden ist tot. Mr. Olympia von 2018 starb im Alter von 46 Jahren an einem Herzinfarkt. Chris Aceto, Rhodens Trainer, hat die Todesnachricht bei Instagram bestätigt.

Viele der genannten Fälle sind Vorarbeiten in der Telegram-Gruppe “Telegram Impftod” zu verdanken: https://t.me/corona_impftod Weitere Sterbefälle sind unter dem Hasthag Plötzlichundunerwartet auf Twittter zu entnehmen.

Franz Bergmüller befragt die Staatsregierung

Die Antworten werden in ca. 2 Monaten hier abrufbar sein

 

1. Herzinfarkte in Bayern

1.1. Wie entwickeln sich die Zahlen für diagnostizierte Herzinfarkte in den letzten 10 Jahren (Bitte für die Alterskohorten U40 vorzugsweise in 10-Jahresschritten ausdifferenzieren)?

1.2. Wie entwickeln sich die Zahlen für diagnostizierte Herzinfarkte im Jahr 2021 (Bitte für die Alterskohorten U40 vorzugsweise in Monatsschritten ausdifferenzieren)?

1.3. Wie entwickeln sich die Sterbezahlen für die in 1.1. und 1.2. abgefragten Phänomene (Bitte nach Männern und Frauen ausdifferenzieren)?

 

2. Herzstillstand in Bayern

2.1. Wie entwickeln sich die Zahlen für diagnostizierte Herzstillstände in den letzten 10 Jahren (Bitte für die Alterskohorten U40 vorzugsweise in 10-Jahresschritten ausdifferenzieren)?

2.2. Wie entwickeln sich die Zahlen für diagnostizierte Herzstillstände im Jahr 2021 (Bitte für die Alterskohorten U40 vorzugsweise in Monatsschritten ausdifferenzieren)?

2.3. Wie entwickeln sich die Sterbezahlen für die in 2.1. und 2.2. abgefragten Phänomene (Bitte nach Männern und Frauen ausdifferenzieren)?

 

3. Monitoring von Herzproblemen in Bayern

3.1. Welche Zusammenhänge sind der Staatsregierung zwischen den so genannten „Covid-Impfungen“ und verschiedensten Arten von Herzproblemen bekannt (Bitte insbesondere für die in 1 und 2 abgefragten Arten von Herzproblemen offenlegen)?

3.2. Wie werden die in 3.1. abgefragten Phänomene in Bayern überwacht? 

 

4. Sportler mit Herzproblemen in Bayern

4.1. Welche Kenntnisse hat die Staatsregierung über die Entwicklung der Anzahl von Herzproblemen bei Sportlern in den letzten 10 Jahren?

4.2. Wie werden die in 4.1. abgefragten Phänomene in Bayern überwacht? 

 

5. Welche Kenntnisse hat die Staatsregierung über den Einfluß der Maßnahmen, mit deren Hilfe angeblich das Covid-Virus zurückgedrängt werden sollte, außer „Impfungen“ wie z.B. Lockdowns auf die Entwicklung der Anzahl von Herzproblemen bei Sportlern in den letzten 10 Jahren?

 

6. Welche Kenntnisse hat die Staatsregierung über die „Impfungen“, mit deren Hilfe angeblich das Covid-Virus zurückgedrängt werden sollte auf die Entwicklung der Anzahl von Herzproblemen bei Sportlern in den letzten 10 Jahren?

 

7. Aktuelle Häufung von Berichte über Sportler mit Herzprobleme

7.1. Wie erklärt sich die Staatsregierung die aktuell subjektiv wahrnehmbare Häufung von Berichten über Herzprobleme beim Ausüben von Leistungssport?

7.2. Welchen Einfluß können mRNA-Wirkstoffe auf die in 7.1. abgefragten Zusammenhänge ausüben?